Casemod***Quatsch***Thread

Hi speedy. Hinter dem AGB und Abdeckung NT + Pumpe kommt noch. Sleeves kommen auch noch, weiß aber noch nicht welche Art.
Meine Eheim 1046 230V, werde die nicht ersetzen, da ich die Vorzüge zu schätzen wissen. Da ich z. B. System befüllen kann ohne das mein System läuft.

Sagt mal, kennt jemand eine Grafik mit den genauen Lochabständen von ATX (Boards) in sinnvollen Maßeinheiten?
Alles, das keine SI Einheit (oder ein direkter Ableger davon, der sich durch Zehnerpotenzen unterscheidet) ist, löst bei mir akuten Brechreiz aus...
Inches und der ganze Amerikaner-Kram da... :daumen2:

Zur Not muss ich halt so was umrechnen, aber viel lieber wäre mir etwas mit metrischen Angaben!

So, habe die Abstandshalter nun eingeklebt bekommen :)

Glaubt ihr, 10 Stück davon halten? Angeklebt mit Pattex 2K Epoxy "Flüssigmetallkleber", der Metall auf Metall 130kg/cm^2 Zuglast aushalten soll.

Ich hab 3cm^2 pro Abstandshalter, und gut geklebt (siehe Tagebuch in meiner Signatur, zu faul, alles nochmal zu schreiben).
Bin etwas skeptisch, da ich ziemlich schwere Hardware habe, und Scherkräfte, keinen direkten Zug...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428498397814.jpg
    uploadfromtaptalk1428498397814.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Das habe ich schon gemacht, 3cm^2 pro Abstandshalter. Das Problem ist, dass ich keinen Axialen Zug habe, und die Scherkräfte nicht im Geringsten einschätzen kann...

Ja, das ist richtig.
Ich würde es Testen.
pro Abstandshalter eine oder zwei 1.5L Wasserflaschen dranhängen und das 4 Tage so lassen.
Das sollte dann halten, denn 10 Abstandshalter je 3 KG = 30 KG so viel wiegt keine Hardware.

Hi speedy. Hinter dem AGB und Abdeckung NT + Pumpe kommt noch. Sleeves kommen auch noch, weiß aber noch nicht welche Art.
Meine Eheim 1046 230V, werde die nicht ersetzen, da ich die Vorzüge zu schätzen wissen. Da ich z. B. System befüllen kann ohne das mein System läuft.

dann bin ich gespannt was draus wird ;)
ich wollte dir auch nicht sagen, dass du die austauschen sollst, ich hab selber noch ne 46 und ne 48 auf 230v am laufen. aber mir fiel das halt auf... :D

Ich finde halt die 1046 extrem zuverlässig, und das ist mit wichtiger als Optik. Meine 1046 ist schon über 8 Jahre alt und hatte sie damals gebraucht gekauft. Es ist schon wahnsinnig wie alt die Eheim werden kann und das ohne Ausfall.

jep meine laufen auch schon ewig...zwischendurch sogar im 24/7 Betrieb und immer noch zuverlässig...
ich musste nur einmal die Achse tauschen, da ich die beim warten selber kaputt gemacht habe :ugly:

Leider ist mir auch das selbe passiert. Alle 12v pumpen haben eine Laufzeit bis sie ausfallen, aber die Eheim sagt, das ihre pumpen Lebenslang laufen. Einmal Eheim, immer Eheim.

pumpenrad mit Teflon sichern und die Pumpe läuft leiser. Aber Anlaufpunkt beachten. Das heist Pumpe nach den Umbau testen, ob sie ohne Probleme startet.

Moinsen zusammen,

wie viel Strom hält denn der PWRLED-Anschluss vom Mainboard aus? Kann man da zwei LEDs á 20 mA parallel dran hängen oder raucht da was ab? So würde ich mir lästige Arbeit mit Widerständen ersparen... ich brauch nur 2 LEDs :D

Hier im Forum hab ich noch keine Stockerbomb gesehen. Wäre mal interessant jemanden zu sehen der das optisch ansprechend umsetzt.

pumpenrad mit Teflon sichern und die Pumpe läuft leiser. Aber Anlaufpunkt beachten. Das heist Pumpe nach den Umbau testen, ob sie ohne Probleme startet.
Was genau meinst du damit?

Zurück