Casemod***Ideen***Thread

Ein Pc der so klein wie möglich ist aber von einem Mora gekühlt wird:devil:.
Also einfach Mainboard mit CPU und Ram.Die Grafikkarte wird mein einer Riserkarte"hingelegt".Ein paar cm darüber Kommt dann der Mora.Das Gehäuse wird dann in der Form eines Koffers gebaut->man hat einen super Lan PC(nachteil wäre vielleicht das Gewicht:ugly:)

Also einfach Mainboard mit CPU und Ram.Die Grafikkarte wird mein einer Riserkarte"hingelegt".Ein paar cm darüber Kommt dann der Mora.Das Gehäuse wird dann in der Form eines Koffers gebaut->man hat einen super Lan PC(nachteil wäre vielleicht das Gewicht:ugly:)

Kein Wort davon verstanden :D

joa, und trotzdem:

man sollte als Modder eigene Ideen haben, oder es gleich sein lassen! Zur Not sollte man wenigstens die Arbeit investieren sich die Sachen selbst rauszusuchen!

beim modden geht es um den individualismus den man selbst geschaffen hat, um ein Unikat. Was ist es denn noch, wenn man ne Idee einfach nimmt, und baut, und fertig?

Zugegeben wirklich neue Dinge zu finden, die noch niemand gemacht hat ist schwierig
(90% dessen was hier genannt wurde hat man schon oft professionell gesehen) aber dennoch kann man mit Zeit und kreativität noch so einiges ausgefallenes machen

aber man kann ja mit Dingen anfangen die man nicht einfach so kopieren kann, zb ne eigene Gravur im Seitenfenster, etc...

Ich bin am überlegen ein großes Bierfass als Gehäuse zu verwenden, nur bin ich noch Schüler und hab nicht allzu viel Geld übrig. Kann mir vielleicht jemand sagen, was man dazu so alles noch braucht, außer die Hardware(hab einen relativ guten Rechner).
Hier ein Bild von einem kleinen Bierfass, das, was ich verwenden würde, wäre mindestens doppelt so hoch.

naja, noch ein Paar Winkel, Metallflachstangen, Dremel, Montagekleber, Nieten

alles halt um den Mod an sich zu bauen, was reinkommt und wie es reinkommt musst du ja wissen

Der "TSV-Mod"

Für richtige Fans wäre es eine Option einen Fußball Mod zu machen.

Ich meine jetzt kein Ball als Case, sondern ein Case lackiert in Vereinfarben, mit einem großen Logo auf der Seitenwand, farblich abgestimmten Sleeves und passender Beleuchtung etc.

Wenn man es geschickt anstellt bekommt man ja vielleicht den besagten Verein sogar als Sponsor an Bord oder zumindest einen Fanclub...man muss die Idee dafür natürlich sehr gut verkaufen. Und immer die Werbewirksamkeit eines solchen "TSV-Mods" betonen, wenn er geschickt ausgestellt oder bei einem Gewinnspiel des Vereins an einen Fan verlost wird (mit FIFA 20xx als Bundle)^^ (oder, oder, oder)

Ich selbst habe schon mal über sowas genauer nachgedacht, es aber verworfen, da ich mich nicht für Fußball interessiere und es daher irgendwie lächerlich wäre einen solchen Mod zu realisieren.

LG,
Mathias

Wärs net einfacher das mB auf die mora zu schnallen?^^

Ein PC der durch einen Bewegungsmelder gestartet wird :)

*hust* hab ich zeitweise machen wollen, ist eigentlich nicht schwer umzusetzen, aber wenn du nochmal an den bewegungsmelder kommst dann geht der pc wieder aus, also musstz du den sperren den bewegungsmelder . Also relais mit selbsthalteleitung bis der pc aus ist und wieder der ebwegungsmelder als an-taster verwendet werden kann */hust* ^^

blöde idee, nicht jedesmal wenn sich was im zimmer bewegt soll der PC angehen...

wenn die Mutter nur den Müll holt, die Katze durchs Zimmer läuft etc...

Besser ist ein Berührungssensor, Case anfassen und dann gehts an, ist allerdings auch doof, wenn man dann mit dem Bein dran kommt

die sinnvollste "coole" Lösung ist ne Fernbedienung wie beim Auto, übers Handy, oder halt ein definierter Touchtaster...

Witzig sind auch Codeschlösser zum Starten des PCs. Es gibt bei Conrad für 20€ einen Bausatz, der dafür geeignet ist. Ich habe ihn selbst schon gebaut.

Obwohl ich mehr so der blutige Anfänger bin, hätte ich da einige Ideen zum Thema Casemod, jedoch sind die eher was für Personen die
-Viel erfahrung haben
-Viel Geld haben
-Viel Zeit aufwenden wollen

Nur so ein kleiner Vorgeschmack im Anhang:ugly:, fände es toll, wenn irgendwer diese Skizze umsetzen würde, ich plane selbst schon ein CaseCon und habe deswegen für dieses Projekt momentan wenig Verwendung.

Wer Interesse hat darf sich gerne per PN bei mir melden...

Zurück