[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

attachment.php

attachment.php

Danke, wobei der Dank ja an den Laser gehen muss. :D Allerdings sind beim Lasern feine Grate entstanden, die noch entfernt werden müssen.

Sieht echt gut aus, jetzt muss man es sich auch gar nicht mehr vorstellen, weil man es ja jetzt sieht.

PS: Das Fail...äh Feilen, ist bestimmt kein Spass, aber es lohnt sich bestimmt

Um ehrlich zu sein, hängen mir die Metallarbeiten jetzt schon zum Hals raus, aber glücklicherweise ist es ja nicht mehr ganz so viel. Morgen sollte mein Nachbar die restlichen Teile gekantet haben, also Festplattenkäfig und Rückplatte. Danach wird es ernst, d.h. die Bleche werden montiert. Dazu baue ich die Komponenten (bzw. Dummies) ein und werde dann Löcher bohren und später Gewinde schneiden. Allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel, wie ich die knapp 80 Bohrungen im 2,5mm starken Rahmenmaterial überleben soll, ohne einen Nervenzusammenbruch oder Ähnliches zu erleiden. :ugly: Meint ihr, ich sollte die Bohrungen vorher körnen oder einfach die Bleche als Schablone benutzen (Man bedenke aber, dass ich 3,2mm Löcher bohren muss und die Bleche 4mm Löcher haben)?

Die Laufwerkshalterung muss ich morgen auch noch ein bisschen aufbiegen, da sie ein wenig "überkantet" ist, sodass das Laufwerk nur mit Gewalt eingebaut werden kann, was ja nicht gerade optimal ist.

Die Platte sieht sehr gut aus, noch mal einen dicken :daumen: an deinen Nachbarn, echt super
wie er dich unterstützt. ;)

Edit: Bohr mit 4mm und der Platte an, danach kannst du ohne Platte die kleineren Löcher bohren. ;)

Edit2: Mit Anbohren meine ich nur die Lochmitte markieren. ;) ;)

Das ist eine sehr gute Idee. ;)
Ich habe mich bei meinem Nachbarn schon mit einem halben Kilogramm Schokolade revanchiert, aber das ist natürlich noch ein bisschen knickerig. Mal sehen, was mir noch einfällt.

Gerade habe ich mal das Maotherboard auf den MB-Träger gehalten, um zu testen, ob alles passt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Motherboard und damit sämtliche Öffnungen, etc. um 2cm zu weit nach rechts verschoben sind. In der Planung ist dies aber nicht der Fall, weshalb hier beim Übertragen in das CAD-Programm ein Fehler passiert sein muss. :( Ich kann natürlich jetzt einfach das Motherboard um zwei Zentimeter verschieben, die Öffnungen für das Kabelmanagment und die Öffnung unter dem Prozessor wären dann aber völlig deplatziert.

Hmm, das ist ärgerlich. Is wohl der erste größere Fail, den man nicht so ohne weiteres ausbügeln kann. Willst du das Blech neu lasern lassen?

Die müssen die Bleche neu lasern, da sie etwas falsch gemacht haben. Das wäre nämlich sehr ärgerlich, wenn du es so lassen würdest. :(

Naja sind da nur die Bohrungen für die Abstantshalter Falsch ?
Wenn ja lässt sich das ja beheben.
Oder ist wirklich alles Falsch ? Also auch das Loch für den CPU Kühler ?
Mach mal ein Bild

Wenn der Nachbar noch nicht derb gestresst ist würde ichs auch neu lasern lassen :)

Zu den Bohrungen kann ich dir wirklich nur die Edelstahlbohrer empfehlen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, habe bisher schon alles ausprobiert! Edelstahlbohrer aus dem Baumarkt, Tin beschichtete Bohrer.... man braucht damit locker 3x so lange! Wirklich extremer unterschied.

Ui, das ist natürlich nicht so doll, kann aber passieren.
Ich würde das Blech auch noch mal neu machen lassen, alles Andere wäre in meinen Augen nicht
angebracht. Gerade der MB Tray ist ein wichtiges Teil vom Case.

Neu gelasert werden, muss das Blech auf jeden Fall, da sämtliche Ausschnitte und Bohrungen falsch platziert sind.
Heute habe ich in drei Stunden wieder einige Zentimeter Edelstahl weggefeilt und würde den ganzen Mist am liebsten in die Tonne treten und mir ein Lian Li Gehäuse holen.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht aufgeben, du schaffst das schon, vor allem wird dich das Ergebnis am Ende entschädigen, glaub mir. :daumen:
Lange Hübe kurze Pausen hat mein Meister damals gesagt. ;)

Das ist ja besch... Jetzt haste so lang drauf gewartet und jetzt is es falsch... Naja immer die nerven bewahren und nicht aufgeben!!!

Bis jetzt liefs doch so gut, also nicht die Nerven verlieren, dann schaffst du das schon :daumen:

Zurück