L.B.
BIOS-Overclocker(in)
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---sabber,sabber=> die Platinen sind echt gut---
Die Platinen werden nicht gedruckt, sondern besitzen einen Fotofilm. Dieser wird durch eine Folie, auf der das Layout ist, mit ultravioletter Strahlung belichtet.
In einer stark basischen Lösung (Kalium-, Natriumhydroxidlösung) wird der Lack, der belichtet wurde (also, das, was nicht durch das Layout verdeckt wurde) entfernt. Das nennt man "Entwickeln".
Im anschließenden Ätzen wird dann das Kupfer, auf dem sich kein Lack mehr befindet oxidiert (ionisiert) und geht in Lösung.
Fazit: Nur dort, wo das Layout die Belichting verhindert hat, sodass der Lack beim Entwickeln nicht entfernt wurde, ist Kupfer auf der Platine geblieben.
Jetzt habe ich esgenau falsch herum erklärt. Der belichtete Lack wird beim Entwickeln entfernt.
Es gibt aber auch Platinen die fotopositiv beschichtet sind, das wäre dann das, was ich oben erklärt habe.
Die Platinen werden nicht gedruckt, sondern besitzen einen Fotofilm. Dieser wird durch eine Folie, auf der das Layout ist, mit ultravioletter Strahlung belichtet.
In einer stark basischen Lösung (Kalium-, Natriumhydroxidlösung) wird der Lack, der belichtet wurde (also, das, was nicht durch das Layout verdeckt wurde) entfernt. Das nennt man "Entwickeln".
Im anschließenden Ätzen wird dann das Kupfer, auf dem sich kein Lack mehr befindet oxidiert (ionisiert) und geht in Lösung.
Fazit: Nur dort, wo das Layout die Belichting verhindert hat, sodass der Lack beim Entwickeln nicht entfernt wurde, ist Kupfer auf der Platine geblieben.
Jetzt habe ich esgenau falsch herum erklärt. Der belichtete Lack wird beim Entwickeln entfernt. Es gibt aber auch Platinen die fotopositiv beschichtet sind, das wäre dann das, was ich oben erklärt habe.

Ich werde dafür sorgen, dass das Projekt auch weiterhin mit diesen enormen Qualitätsanforderungen durchgezogen wird. (sagte ich schon, dass die Industriequalität nicht meinen Anforderungen gerecht wird?
) Es gibt zum Beispiel keine industriell gefertigte Platine, deren Kanten entgratet und geschliffen sind, stattdessen hat man nur eine Bruchkante. 
) aufbauen und in Betrieb nehmen. Ich hoffe mal, dass die Soundkarte genauso gut funktioniert wie sie aussieht. 
) Schaltung!
) Jetzt brauche ich nur noch das Asus Crosshair IV, um den Sensor anzuschließen oder ich baue mithilfe eines Mikrocontrollers ein Messgerät.
Das Sägen einer sagenhaften Strecke von 5cm hat sämtliche Zähne auf dem Sägeblatt abgeschliffen, sodass ich mich am Ende durch die Platine gebrannt habe.
Die 53,2mm sind per Präzisionsschieblehre nachgemessen und nun bin ich nicht sicher, welches Maß stimmt. Hier wurde der Filter vermessen: