AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Soundkarte angekommen---
@all: hier ist ja richtig was los.

Hat man den Rechner für 30 Minuten abgeschaltet wird man hier von Fragen überhäuft.
Ich habe gerade die Schläuche der Wasserkühlung umgelegt, da ich diese ja durch die Slotblendne nach außen geführt hatte. Deshalb konnte ich ja auch die Grafikkarte nicht richtig einbauenb und auch mit der Soundkarte wäre es eng geworden. Jetzt liegen die Schläuche einfach außen.
Außerdem habe ich eine gute Möglichkeit gefunden di eKühlflüssigkeit abzulassen. Man löst einen Schlauch, hält an das eine Ende ein Gefäß und pustet kräftig in die andere Öffnung (vorher Zähne putzen

).
@Davin`s Theorie: Das ist kein Lüfter, sondern dient nur der Optik. Der Orange Teil ist außerdem beleuchtet.
@Nobody: Wegen des Klebers frage ich am besten meinen Nachbarn. Dass die Karte "nur" EAX 2.0 hat (eine OnBoard hat wahrscheinlich gar nichts) macht mir nichts, da das nur für Spiele relevant ist, die ich nicht habe und nicht spielen würde. Mir geht es nur um Musik.
Ich wollte mir von Hardwareversand das Asus Crosshair IV sponsern lassen.

Allerdings haben die bis jetzt noch nicht geantwortet, sodass ich mal anrufen werde.
(Ich wette eine Packung Kekse, dass ich das Board kriege
)
@Gnome: Auch ich hege einige Vorurteile gegen "China Schrott"

, aber diue Karte ist qualitativ sehr hochwertig. Der EMI Shield ist aus gebürstetem Aluminium, die Slotblenden sind vergoldet (Kontaktkorrosion

) und das PCB ist schwarz. Optisch ist die Karte eine Speicheldrüsenanregung.

Testen kann ich die Karte aber noch nicht, weil es ja mein Geburtstagsgeschenk ist.