AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---RGB ???---
Das Selberbauen würde mich schon reizen, allerdings gibt es hier keine Möglickeit zur Softwaresteuerung, da ein passender Treiber fehlt. Ich könnte natürlich die Informatik-AG meiner Schule beauftragen, einen Treiber zu programmieren, das würde allerdings den Rahmen sprengen, was den Aufwand betrifft.
Die ferngesteuerte Variante hingegen sollte machbar sein.
Ich werde aber nächste Woche, wenn ich mein Praktikum mache, mit einem Fachmann auf dem Gebiet der Microcontrollerprogramierung sprechen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit zur Steuerung per Software, indem man einen vorhandenen Treiber nutzt.
Außerdem habe ich mich heute noch einmal über de Verbleib meines Laufwerks erkundigt. Man sagte mir, dass es gutgeschrieben worden sei, davon habe ich allerdings nichts mitbekommen.

Jetzt muss ich den Differenzbetrag zwischen Laufwerk und Adapter zahlen, dann sollte das Laufwerk auch bald da sein. Dummerweise muss per Vorkasse bezahlt werden, also musste ich wieder zur Post fahren,um den Schein abzugeben. Da die Penne...äh...Postbeamten allerdings zwei Stunden Mittagspause machen, konnte ich den Schein leider nicht abgeben.
Edit: Per PN hat Acid mir lumitronix als pasenden Shop für LEDs und Zubehör empfohlen, woraufhin ich dort gleich wegen eines Testberichts über ein RGB System angefragt habe. Wenn alles gut läuft, werde ich bald ein schönes Review darüber schreiben können.
Außerdem wurde heute die Conrad Bestellung versendet, sodass diese morgen da sein sollte.