AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Problem---
Ich werde den Adapter einfach mitbestellen, wenn ich das Teil umtausche, schließlich ist ja die Frontblende defekt.

Dadurch spare ich dann die Versandkosten.
Ich habe mir jetzt eine andere Position für das Laufwerk überlegt, es wird senkrecht in der Nebenkammer montiert werden, sodass ich im vorderen Bereich richtig viel Platz habe. So kann zum Beispiel der AGB direkt vor das Fenster.
Hier sind die versprochenen Bilder:
Das ist der Anschluss des Laufwerks, ein, wie h_tobi schon sagte, SlimLine Sata Anschluss.
Die abgebrochenen Kunststoffteile.
Das Laufwerk ohne Blende.
Und hier noch mal als Ganzes, schlecht sieht es auf jeden Fall nicht aus.
Außerdem habe ich noch dne Radiator entstaubt und danach die Lüfter samt Blende etwas anders verschraubt, sodass die Blende jetzt vor und nicht mehr hinter den Lüftern liegt. (Aufgrund der Lichtverhältnisse ist das Bild nicht ganz so schön geworden.

)
Edit: Ich habe gerade mal ein Experiment gestartet und alle Lüfter auf dem Radiator auf volle Drehzahl eingestellt. Interessanterweise ändert sich die Idle-Temperatur gar nicht (oder nur sehr geringfügig). Im Kühlungssystem muss also ein anderer Faktor limitieren. Dies ist höchstwahrscheinlich der CPU-Kühler. Momentan schätze ich die Temperatur Delta Luft-CPU auf max. 8°C.
Der Geräuschpegel ist allerdings immens, ebenso wie die Förderleistung.

Wie man auf dem Bild oben sehen kann, habe ich ziemlich kräftige Lüfter eingebaut. (Förderleistung>100m³/h*4Lüfter

)