[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Fertigstellung des Rahmens (noch mehr Bilder)

achso, okay dann mach es so!
oder du schlachtes des Case halt aus ist ja kein problem normal ?

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Fertigstellung des Rahmens (noch mehr Bilder)

Der Rahmen ist echt toll geworden! Das sieht echt edel aus - weiter so!

@ Own3r: Danke :daumen:

@GodFatherDie: Warum sollte ich das Gehäuse denn ausschlachten, dadurch hätte ich ja nur mehr Arbeit und das Ergebnis würde nicht so sauber sein.
Beim Innengehäuse werden natürlich große Ausschnitte in Boden und Deckel gemacht (für den Luftstrom), auch der Mainboardträger wird bearbeitet. :devil:

hm sag mal hast du die 4kant geschenkt bekommen oder hat das einen Grund so massiv zubauen, am ende wird das ding >25kg wiegen und dann beweg den mal vom fleck xD

aber gut machte Schweißnähte zumindest das was man auf dem bild erkennt, schickst du es noch zum beizen/ passivieren oder lackierst du es dann so?

Das Material ist wirklich fast geschenkt, da ich es ja zu Industriepreisen bekommen habe. Geschweißt habe ich nicht selber, das hat mein Nachbar gemacht. :daumen:
Es macht mir nichts, wenn das Gehäuse nachher 30kg wiegt, es steht ja auf Rollen. Der Rahmen wird später schwarz lackiert.

Nicht schlecht das Case. Vorallen während der nächsten Lan brauchst du es nicht bewachen zu lassen den das Klaut keiner weil zu schwer. :daumen::D

Nicht schlecht das Case. Vorallen während der nächsten Lan brauchst du es nicht bewachen zu lassen den das Klaut keiner weil zu schwer. :daumen::D
Ja das ist ein Vorteil von so einem Case! Zudem kann dann auch ein Panzer drüberrollen.

Ich nehme doch meinen Rechner nicht mit auf eine LAN-Party. Da nehme ich den alten Rechner meines Vaters.

ich mach auch mal abo hier xD, was ich mich halt frage wie willst das andere case in dem VA Rahmen verbauen ?

Mensch, die Grundlage sieht ja verdammt geil aus! Sauber geschweißt, gefällt mir, absolut! Weiter so :daumen: ;)

Man sieht das geil aus!
Massiv FTW

Aber ich finde das Asgard versaut dir den ganzen Panzer Look....
Kannst du nicht irgendwo ein Mainboard Tray herbekommen und ordentlich dort rein verarbeiten.....?

attachment.php

Dann könntest du hinten das Nt und deine Wakü unterbringen , und vorne sind nur schläuche und ein paar kabel zu sehen (mit Kabelmanagement versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:

@ATi-Maniac93: Die Idee gefällt mir immer besser, allerdings wäre der Mehrauwandt enorm. Ich müsste die Teile alle einzeln befestigen, was vor allem bei den Laufwerkschächten ein Problem wäre. Kabelmanagment werde ich sowieso noch ergänzen und die Wasserkühlung kommt auch nach hinten.

Ihr müsst aber bedenken, dass man das Asgard nicht mehr als Asgard erkennen wird, wenn ich meinen Dremel darauf losgelassen habe. :devil:

Eigentlich nutze ich davon auch nur den Mainboardträger, die Laufwerkschächte und die Rückblende, nur ist das ganze noch miteinander verbunden.

Edit: Ich habe gerade mal den Gewindeschneider ausprobiert, funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt muss man nur noch auf das Asgard warten...

Ja, leider...:heul:.
Ich habe gerade versucht in das Gehäuse für den Lüfterverteiler ein Loch zu dremeln, was allerdings nicht geklappt hat. Ohne es zu merken, habe ich aufgrund der zu kleinen Schleifscheibe mit dem Bohrfutter das Gehäuse beschädigt.
Deshalb wird der Verteiler jetzt anders realisiert. Er würde 6x 7V bieten, sowie einen regelbaren Ausgang für die Radiatorlüfter (der Teil ist schon fertig). Ich weiß nicht, ob die 6x7V gut sind, wäre es nicht besser, wenn man die Ausgänge zwischen 5, 7 und 12V zu hin und her schalten könnte? Was sagt ihr dazu? Manche Lüfter z.B. Silentwings laufen doch unter 12V relativ leise, andere aber sind höllisch laut.

Ich finde, das 7V ein guter Kompromiss ist, einige Lüfter sollen ja bei 5V mit dem Anlauf Probleme haben.

Die Radiatorlüfter laufen nicht bei 5V an, sie brauchen mindestens 6,9V. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Vielen Dank an h_tobi zur Bereitstellung der Maße für die Pumpenhalterung :daumen:
Ich werde die Löcher höchstwahrscheinlich heute abend bohren und Gewinde schneiden.

Das ist besser als nachher, damit die Bohrungen genauer werden. So kann man das Gehäuse/Pumpe immer weiter aufrüsten :daumen:

Update:

So, da bin ich wieder, die Pumpenhalterung wurde gerade nach einigen Komplikationen fertiggestellt. Die Plexiglasvariante war mir zu wenig solide, weshalb ich zu 3mm Aluminiumblech gegriffen habe, was noch hier herumflog. Es soll später ja nicht ins Schwingen kommen. Ich habe alles ausgeschnitten, was wunderbar funktioniert hat, die Löcher gebohrt und nachher bemerkt, dass ein Loch falsch gesetzt war. (irgendeine Markierung übersehen) :wall:. Doch wenige Sekunden später fiel mir ein, dass ich das falsche Loch (das richtige hatte ich inzwischen gebohrt) ja für die andere Pumpe nehmen kann. Gesagt, getan (s.Bilder). Wer hätte allerdings gedacht, dass Thermaltake die Maße bei Aquacomputer abgekupfert hat? :ugly: Deshalb ist es nun möglich beide Pumpen (Thermaltake und Aquastream) in zwei Positionen zu montieren.

Niemals beim Gewindeschneiden das Öl (hier Kettenöl) vergessen!
attachment.php

attachment.php

Hier sieht man den Fehler sehr deutlich.:wall:
attachment.php

Hier ist wieder alles gerettet. ;)
attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Pumpenhalterung fertig!

Wow, das ist ja echt saubere Arbeit! :wow:
Die Pumpenhalterung hast auch gut gerettet;)

Ich würde allerdings an deiner Stelle auch nochmal die Idee mit den Einzelteilen in Erwägung ziehen:

Den Mainboardtray, und den Rahmen für die Slotblende sowie die I/O Blende kann man aus einem alten Gehäuse dremeln/bohren, und ie Luafwerksschächte bestehen im Prinzip auch nur aus zwei Blechen, und ein paar (vielen) Löchern... Die Abdeckungen kann man auch irgendwo rausreißen, oder selber machen...

Aber er ist dir überlassen, und das Case wird so oder so sicher super :daumen:

Achja [x]ABO

Zurück