[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--neue Bilder (S. 17)

Ich habe dort letztens erst für 100€ den Radiator und Zubehör gekauft. Ich denke, damit bin ich schon ein recht guter Kunde. :daumen: Vor allem war das sicher nicht meine letzte Bestellung bei Aquatuning.

Hmm dein Case ist immer noch nicht da ? hm schade... Meins ist da und wartet gemoddet zu werden. Aber wenn es kommt dann gehts hof ich mal richtig los mit den modding hofft nobody mal.

Das mit dem Sponsoring wird schon....

Das mit der Bestellung ist schon ärgerlich aber so ist es nunmal.

Das Gehäuse ist ab dem 04.06 lieferbar, weshalb es wahrscheinlich am 07.06 ankommen wird. Dann geht es natürlich los, wobei die Blecharbeiten ja mein Nachbar macht, sodass ich nur das Endergebnis präsentieren kann. Die Feinarbeiten werde dann natürlich ich übernehmen. ;) Ab dem Zeitpunkt werdet ihr "live" mit Bildern versorgt. Das gleiche gilt auch für den Rahmen, sowie die Edelstahlhülle.

Besser spät als nie, die Warterei kann aber ganz schön Nerven kosten.

Update:

;) Der Rahmen ist fertig!

Meine kühnsten Vorstellungen, was Qualität und Stabilität betrifft, wurden weit übertroffen. Die Genauigkeit beträgt +/- 0,5mm und ein Panzer kann locker darüber fahren, ohne, dass es zusammenbricht. :ugly:

Natürlich wurde noch nichts gereinigt oder poliert. Mein Nachbar hat mir auch gleich noch ein paar Edelstahlbohrer und einen Polieraufsatzt besorgt. :daumen:

Ich lasse mal Bilder sprechen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Fertigstellung des Rahmens

Das Case sieht so schon genial aus, dann putz mal schön die Schweißnähte, freue mich auf mehr. :daumen:

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Fertigstellung des Rahmens

Ich putze den Rahmen am besten erst kurz vor dem Lackieren, oder? Meint ihr ich sollte den Rahmen vor dem Zusammenbau mit der Hülle lackieren oder das ganze fertige Gehäuse?

@h_tobi: Noch kann ich auf ein Skelett-Gehäuse umsteigen. Allerdings ist das nicht schlicht genug.

Ich würde die Schweißnähte vorab reinigen. Um so einfacher geht es.
Das Lackieren bleibt dir überlassen, wobei ich die Einzelteile lackieren würde, aber erst, wenn alles fertig ist und alle Löcher usw. vorhanden sind.

Ich habe den Rahmen jetzt mit dem Schmirgel-Schwamm gereinigt und die Schlacke vom Schweißen entfernt. Jetzt sieht das Ganze gleich nochmal besser aus. :daumen:

Hier habe ich ein noch ein paar Bilder gemacht. Allerdings sieht man wegen der schlechten Lichtverhältnisse keinen zu großen Unterschied zu den vorherigen Bildern. Leider passt das Gehäuse nicht mehr in mein Fotostudio:heul:, allerdings ist es mit 35cmx55,14cmx52cm (bxhxl) noch recht handlich. Von der Masse geht es auch noch (ca.10kg)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Lüftergitter werde ich warscheinlich nicht nutzen, sie sind optisch nicht
allzu ansprechend. :ugly:

attachment.php

Das Werkzeug ist echt super. :daumen: Bei OBI hätte es mich mehr gekostet als der ganze Rahmen. (OBI...:stupid:)

attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Fertigstellung des Rahmens (noch mehr Bilder)

Interessantes Projekt und das Teil sieht echt massiv aus :D

[x] Abo

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Fertigstellung des Rahmens (noch mehr Bilder)

So sieht das Ganze doch schon viel freundlicher aus, nur weiter so. :daumen:

Hier sitzt die Pumpenhalterung Probe. Das Plexiglas wird später noch einseitig schwarz lackiert. Die Lochmaße muss ich noch ausmessen.

attachment.php

Ich habe nachgemessen, ob das Asgard innen rein passt. Es passt, ich habe mich nicht verrechnet ;). So wird es später im Rahmen sitzen. Über die Befestigung muss ich mir noch Gedanken machen. Das Gehäuse soll nicht mit dem Rahmen verschraubt werden, sondern entkoppelt "aufgehängt" werden. Also am besten mit Gummipuffern.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ein Gehäuse in einem Gehäuse, crank :D.

Ich bezeichne es eher als Erleichterung. Anstatt die ganze Bohrungen und Halterungen, sowie den Mainboardträger zu bauen, verwende ich ein fertiges Gehäuse, das alle Bohrungen passend besitzt.

Zum Lack: Ich werde doch den Kunstharzlack von OBI nehmen, da ich mit den kleinen Dosen von A.T.U. wahrscheinlich nicht auskommen werde.

hmm,
Besser wärs doch du würdes einfach ein MB Tray reinsetzten ?

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings bräuchte man dann den Mainboardträger, die Rückplatte (für die Steckkarten und das Netzteil) und Laufwerkschächte. Dann kann man auch gleich ein ganzes Gehäuse nehmen. Außerdem habe ich es jetzt schon bestellt.

Zurück