[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Pumpenhalterung fertig!

Schöner RAM! Hoffentlich wird er keine Probleme machen.

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Pumpenhalterung fertig!

Wie gesagt, er läuft in Prime95 absolut stabil. :daumen:

Ja dann ist ja gut!

Viel Spaß mit dem RAM! :daumen:

Werde ich haben! :banane:

Hehe, das glaube ich, schöner Ram, dann viel Spaß beim Gamen. ;)

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--neuer RAM

Hast du dich jetzt eigentlich darauf festgelegt, dass das Xigmatek Case ind den Rahmen kommt, oder machst du jetzt Einzelteile?
Wieviel wiegt der Rahmen eigentlich jetzt ohne die Hardware?

Ich werde vermutlich das Asgard zerlegen, und davon Rückwand, sowie Laufwerksschächte nutzen.
Der Rahmen wiegt ca. 10kg.

Entschuldigt, dass es hier noch nicht weiter geht, aber ich bin derzeit damit beschäftigt, die Hülle zu berechnen. Wenn es fertig ist, dürft ihr ein Bild einer 6- bis 7-seitigen Planzeichnung auf Millimeterpapier bestaunen :D.
Zudem bin ich gerade mit der Entwicklung der Lüftersteuerung beschäftigt. Ein Microcontroller betreibt über ein PWM-Signal die Lüfter (natürlich mit einer Treiberstufe), ein Display soll auch noch eingebunden werden. Gesteuert wird der Microcontroller über eine analoge Spannung, entweder von einem Potentiometer oder einem Heiß bzw. Kaltleiter. Diese Spannung wird mit dem internen AD-Wandler umgesetzt und steuert den Timer, der das PWM-Signal ausgibt. Problematisch ist nur die Tatsache, dass ich erst noch lernen muss, den ADC bzw. Timer anzusprechen. :schief: Mit dem Display komme ich schon ganz gut klar.

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lüftersteuerung

hm du hast doch das case mit sketch up o.ä.ß ,,designt"; wieso passt nicht das an die vorhanden maße an und machst dann ne cad zeichung drauß?, sparst dir jede menge zeit, per hand zu zeichnen. hm erinnert mich an mein erstes semester da musst ich auch noch per Hand Zeichnen

Zuletzt bearbeitet:

Das ist echt aufwendig auf Papier ;)

Aber wenns am Ende gut ist, hat sich die Arbeit gelohnt, insbesondere die Lüftersteuerung.

Dann gutes Gelingen beim Planen, ich freue mich schon auf die Bilder.
Zeichnungen mit Hand sind auch was Feines, wobei mich Zeichenprogramme mittlerweile auch
überzeugen konnten. ;)

naja kommt halt drauf an, klar kann man alles per hand " skizze" machen, aber fehler erkennt man halt schneller per programm xD und man kann fehler in der fertigung/modden evtl schon beim zeichnen vorhersehen und vermeiden

Ich bin mit der Lüftersteuerung schon ein bisschen weiter gekommen. Die Ansteurung über PWM, sowie den AD-Wandler habe ich programmiert. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, beides zu koppeln.

Edit: Ich habe gerade mal bei Caseking vorbeigeguckt und habe gesehen, dass das Gehäuse immer noch nicht lieferbar ist.:motz::motz::motz::motz:

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, warum kriegt Caseking es nicht hin...:daumen2:

Aber wenn du mit der Lüftersteuerung schon weitergekommen bist ist ja alles :daumen: !

lass mal ich warte schon seit 8wochen auf die Xigmatek Blackline 120mm xD waren in meinem Packet von 800€ bei, den rest hab ich mir liefernlassen und die senden sie mir immerhin kostenlos nach

Ich drück dir die Daumen, das du das Case möglichst schnell bekommst,
und natürlich die Schaltung zum Laufen bekommst.

:what:

Was ist nun los??? Oh Gott, ich glaub es nicht...

Das klingt ja gar ned gut, leider kann ich dir keine Tipps geben. :(

:banane:Es gibt einige gute Neuigkeiten. Erstens läuft der Rechner wieder, die Command Rate des Speichers war falsch eingestellt :klatsch: und zweitens hat Caseking das Paket verschickt. Aber eines muss man sagen, langsam sind die wirklich nicht, denn die Lüfter waren erst heute verfügbar und der Kram ist schon im Paketzentrum. :daumen:Es gibt also morgen wieder ein paar schöne Bilder.

Zurück