AW: [CaseCon] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Metallbauphase beginnt
Das will ich auch hoffen.

Allerdings wird das Genze ja mit CAD Software neu konstruiert und dann für den Laser kompiliert. Da fallen kleine Unregelmäßigkeiten sofort auf.
In den Rahmen muss auch noch ein Langloch geflext werden, damit die Steckkarten (das untere Ende, welches normalerweise in der Gehäuserückwand verschwindet) nicht mit dem Rahmen kollidieren. Fräsen geht hier leider nicht, da es relativ unzugänglich ist.
Heute habe ich die Pläne noch ein wenig verändert, sodass jetzt alle Schrauben sichtbar sind. Das Gehäuse wird also später von M3 Inbusschrauben verziert. Das hat optischen und praktischen Nutzen. Außerdem habe ich noch einmal bei Conrad angerufen, damit meine Bestellung endlich abgeschickt wird. Sie sollte morgen da sein.
Ich habe außerdem sämtliche Gewinde auf normal metrisch umgestellt, da es keine Gewindeschneider für Computerschrauben gibt. Bei Fertiggehäusen werden die Schrauben einfach selbstschneidend in die Bleche gedreht. (Murkserei

). Ich wollte dann noch Rändelschrauben mit metrischem Gewinde kaufen (im Werkzeugfachhandel), dabei hat mich fast der Schlag getroffen. 100 Rändelschrauben sollten 250€ kosten.

Ich habe sie natürlich nicht gekauft, weil sie bei Conrad nur 2,50€ kosten.