[CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: GraKa @WaKü + Leck

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Gib mal bitte das Video ;)
Sieht bis jetzt doch super aus
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Sorry, so wie es aussieht lassen sich keine Daten mehr von der Cam retten:(
Vielleicht kann ich noch einen passenden Cardreader auftreiben, aber für die paar Bilder ist es mit das nicht wert, extra einen zu kaufen:schief:

Und wenn ich schon dabei bin:

miniUpdate²:Fails

Die Midplate ist nicht nur zu kurz, sondern auch zu weit unten, weil das Mainboardtray nach unten hin zu lang ist.
Egal, morgen ist endlich (?) Montag, und dann bestelle ich endlich wieder Nachschub:P

Einige Fragen sich sicher auch, warum ich eine Netzteilblende eingekauft habe:
Das Netzteil stößt an einen Winkeln und lässt sich somit nicht anschrauben...

Aber das wäre somit auch schon gelöst:P

€dit: Verdammt, ich kann erst nächste Woche wieder Alu bestellen, weil meine "Quelle" noch Urlaub hat:schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Alter Schwede. Ganz schön viel Arbeit. Respekt.
Wo bestellst du dein Alu?

Wenn du noch größere Schneidarbeiten an Aluplatten vornehmen solltest, nimm ne Flex und möglichst dünne Scheiben (1mm oder dünner). Wobei du die schon fertig bekommst, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Alter Schwede. Ganz schön viel Arbeit. Respekt.
Wo bestellst du dein Alu?

Jop, eigentlich wollte ich in den Ferien fertig werden, aber die sind morgen vorbei:( Aber Schule geht (leider:ugly:) vor.
Das Alu habe ich hier anfertigen lassen, aber die Leute kenne ich da auch.:D

Wenn du noch größere Schneidarbeiten an Aluplatten vornehmen solltest, nimm ne Flex und möglichst dünne Scheiben (1mm oder dünner). Wobei du die schon fertig bekommst, wenn ich das richtig gelesen habe.

Mit 'ner Stichsäge lief es ziemlich gut und ich muss nur noch sehr wenig sägen.

Hier geht's aber wohl erst (ende) nächste(r) Woche weiter, da ich immernoch neue Aluplatten brauche, aber mein Bekannter noch im Urlaub ist...

Morgen könnten meine Lüfter und die Netzteilblende aber ankommen:)
Eine Kamera hab' ich aber immernoch nicht auftreiben können:schief:

€dit: Die Bestellung von MF ist gestern angekommen, und weil ich jetzt endlich wieder Wochenende habe (nach 2 Schultagen:fresse:) kann ich wieder etwas am Case basteln:)
Bilder werden übergangsweise mit der Webcam gemacht, aber viel werdet ihr nicht verpassen, bis zu meinem Geburtstag bin ich sicherlich nicht fertig:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

miniUpdate: Mesh und Alu-Fail

Hey,

Heute ist Nachschub gekommen:)

  • Aluplatten
  • Meshgitter
  • Aluprofile

Ersteinmal das Positive:
Ich war heute beim Hagebaumarkt, weil ich fand' dass sie mit dem Dremel etwas zusehen sollten, aber bekommen habe ich ihn noch nicht. Das Gute ist aber, ich habe endlich Meshgitter und Aluprofile.
Wofür das Mesh da ist, sollte wohl klar sein; die Profile sind dazu da, um die Aluplatten noch etwas zu verstärken, da der Rahmenlose Aufbau seine Nachteile zeigt.

Inzwischen sind meine Lüfter (NB PK-2) und die Netzteilblende übrigens auch verbaut.

Nun das Schlechte:
Die Midplate und das MB Tray habe ich zwar bestelle und auch erhalten, aber ich Idiot habe einen Fehler gemacht.
Jeder Depp weiß, das ein Mainboard 24cm breit und 30cm hoch ist.
Da es aber spät war als ich die Maße aufgeschrieben habe, hab' ich nun 24cm Höhe für das MB Tray gemessen:kotz:
Außerdem gab es wegen dem Mesh geschnitten-Finger:p

Die Lösungen:

  • Nochmal nachbestellen
  • Die alte Platte modifizieren (Löcher zuspachteln)
  • (Beleuchtetes) Plexi als MB Tray verwenden

Bitte abstimmen!

Ich muss sowieso noch einmal zum Hagebaumarkt um Plexiglas für die Seitenwand zu kaufen, also könnte ich auch von da Alu kaufen, aber ich müsste es warscheinlich selber zuschneiden, oder?

Falls ich die Plexi-Tray Variante nehmen sollte, würde ich das Plexi Rückseitig schwarz lackieren, so dass es von innen glänzt. Unter dem MB würde ich es klar lassen und rote oder weiße Flexlights befestigen.

Bilder gibt es in einer Woche an meinem Geburtstag - und zwar viele, unter 20Stk. lass' ich nicht durchgehen:devil:

Achja, von meinem Geburtstagsgeld wandert wieder einmal etwas in die Wasserkühlung -die letzte ist auch von dem Geb. Geld bezahlt- um eine Aquastream samt Kleinigkeiten zu kaufen;)

Das war's mal wieder.
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Das mit dem Plexi hast du doch nicht irgendwo abgekupfert.....:D

naja..ich wär für ne neu Bestellen,da Mod von der alten iwie Pfuscherei wäre,und Plexi...naja...eher auch nicht:)

Das mit dem Finger ist ja obligatorisch...gehört zu jedem guten Mod dazu...:ugly:

Ich freu mich aufs nächste Update:daumen:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Das mit dem Plexi hast du doch nicht irgendwo abgekupfert.....:D

Hust, neiiin:ugly: aber nicht nur bei dir, auch be:ugly: Overclocked/HTPC CaseCon

naja..ich wär für ne neu Bestellen,da Mod von der alten iwie Pfuscherei wäre,und Plexi...naja...eher auch nicht:)

Ich komm' wegen dem Plexi für die Seitenwand und dem Dremel eh noch beim Baumarkt vorbei, also werd' ich da auch Alu herbekommen können;)
Immer beim Bekannten schnoren mag ich auch nicht:schief:


Dann noch eine Frage:

Rote oder Weiße Beleuchtung? Rotes Licht sieht am Dachfenster auch ein bisschen -naaaja- aus:fresse:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Und ich habs zum Teil bei Overclocked abgekupfert*hust*

ROT!....soll die Nachbarn halt denken was sie wollen....kannst ja auch noch Schattenspiele machen :ugly:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Dann war Overclocked wohl auch der Erste, der es gemacht hat;)

OMG, was sollen die von mir denken?:lol::ugly:
Ein weißes Flexlight kommt aber auf jeden Fall noch rein, allein aus Einfachheit beim basteln:P
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Kannst ja mit Schattenschrift schreiben:

"Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 -Kein Freudenhaus"
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Haha, jetzt hör aber auf:lol:
Am besten schreib ich noch ne Telefonnummer oder Eintrittspreise dahin xD

Etwas @Topic: Soll ich die miniUpdates in einem Inhaltsverzeichnis zusammen fassen?
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

bis jetz is es ja noch übersichtlich:D

Ich bin von den Weißen Stripes immernoch nicht überzeugt...ich sag nur Blach'n'Red :fresse:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Es heißt doch Black'n'Redund natürlich white CaseCon :P

Nee das weiß soll erst einmal beim Modden helfen :)
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Wieso soll das beim modden helfen?:huh:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Licht:D

Ich hab mich schon soo oft wegen zu wenig Licht geärgert:schief:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Dann schnapp dir n 500W Baustrahler :D

Mit drei davon hab ich mitn paar Freunden die Nacht zum Tag gemacht^^
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

ich würd' mal sagen, rein von der Energieeffizienz wären Felxlights/SMDLEDs besser:D

Vielleicht würde eine Taschenlampe auch etwas bringen, oder ich schalt' mal das Licht ein :fresse:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

hi ich will ja nicht meckern auch wenn ich es evtl. gleich tuhe.

aber ich denke das was ihr hier gerade schreibt und das auch noch innerhalb weniger minuten wird von der moderation nicht gern gesehen es gibt schließlich pn's und messenger !

gruß
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

Hmm erstma n1 du hast also alles allein gemacht?

Und toll das es auch jüngere gibt die ordentlich schreiben können ohne in jeden satz 3x LOL ROFL XD zu schreiben!

WEITER SO! :D
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

aber ich denke das was ihr hier gerade schreibt und das auch noch innerhalb weniger minuten wird von der moderation nicht gern gesehen es gibt schließlich pn's und messenger !

Ok:)

Aber hast du jetz auch nur einen Meckerpost ohne bezug zum CM geschrieben?:D
 
Zurück