Case für Tripple Radiator

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Case für Tripple Radiator

Hallo

Ich brauche ein neues Gehäuse. Derzeit habe ich ein Uralt Servercase, weilches ich allerdings vermoddet habe. Das Teil ist extrem schwer, und wackelt extrem. Es lässt sich extrem bescheiden transportieren- und das muss ich in nächster Zeit häufiger.

Deswegen suche ich ein neuen Case, in welches Mein Radi reinpasst (Natürlich Pumpe und AGB auch noch). Radi ist ein Alphacool NexXxoS Xtreme III Rev.2 (14129) ab 55.89 € | heise online-Preisvergleich ,also knapp 42cm lang 14cm breit. Pumpe ist eine Eheim1046, AGB hat eine Grudnfläche von 6x6cm, 12cm hoch.

Dabei soll das Case so kompakt wie möglich sein. Ideal wäre ein Frontpannel mit 4 USB und eSata. Es kann sehr schlicht sein, also es sollte keine Beleuchtung oder sowas haben. Ich habe nicht vor daran zu basteln (Außer so, dass die WaKü reinpasst).

Sonst sollte nur Platz sein für 2-4 HDDs, 3 5,25"LW. Preislich wollte es schon 2Stellig sein. Es sollte recht gut transportabel sein, aber auch stabil genug, dass es nicht nach 4mal Schleppen auseinanderfällt

Jemand Vorschläge?
Danke
 
AW: Case für Tripple Radiator

Preislich wollte es schon 2Stellig sein.

Geht aber auch mehr?

Hab hier das Coolermaster Cosmos S stehen. Habe dort einen 36er radi verbaut. Passt ohne was dran zu machen unter den deckel. Es ist aus alu hergestellt mit schönen tragegriffen und es so schön leicht. Guck dir das einfach mal an, mir gefällt es sehr gut und vond er qualität/verarbeitung her ist es auch nur zu empfehlen!!
:)
mfg
 
AW: Case für Tripple Radiator

Ohhhhh also Ca 180€ sind echt ne ganze Menge..... ohne der 1 vor wäre es deutlich^10 angenehmer ^^
Gut sieht es aus... aber sicher gibt es bezahlbarere alternativen... also hoff ich ;-)

Aber danke schonmal

(Sendung via HTC)
 
AW: Case für Tripple Radiator

Aaaaalso ich nochmal
Ich habe deinen Tip berücksichtigt und mit wirklich das Cosmos S geholt.
Ich habe alles reinbekommen und musste nur ein einziges Loch bohren, um den AGB anzuschrauben- geil. (ok eine kleine Durchfürhung für das Kabel meiner Ehaim 1046 muss noch her)
Aber der Radi hat nahezu perfekt reingepasst. Einziges Problem: Ich habe Lüfter-Radi-Gehäuse. Also das die Lüfter durch den Radi blasen. Und da der Radi etwas breiter ist als son Lüfter, passte der obere Deckel nicht mehr... aber dann hab ich zwischen Radi und Gehäuse einfach noch diese Gummi Vibrationsnehmer für Lüfter gemacht. Dadurch hatte der Radi genug abstand, dass der Decken wieder rauf ging.

Die Lüfter sind schon recht leise, aber auf 5V nahe zu unhörbar- die Temperaturen sind top.
Einzig, was ich vorher cool fand... der Einschalter.... Dieser Softkey ist nett, aber liegt vieeeel zu nah und ungünstig an den oberen Anschlüssen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich am eSata Port rumgefummelt habe, und auf einmal der PC aus ging.... PANIK!!!!!... bis ich merkte, dass ich einfach nur auf dem Schalter auflag. Ohne echten Druckpunkt merkt man es einfach nicht.

Und die Transportgriffe: sehen finde ich sehr ok aus, und helfen wirklich ungemein beim Tragen
Danke für de Tipp. Ich denke, das war dennoch die 180 flöten wert
 
Zurück