Carmack: Playstation 4 und Xbox One doppelt so schnell wie ein mit gleicher Hardware ausgestatteter PC

Alles über Nativ 1080P ist eh überflüssig beim Gaming und eifnach nur lachhaft.
Klar 720P müssen es jetzt wirklich nicht mehr sein bei 55-60 Zoll aber 1080P sieht mehr als gut aus, da brauche ich kein 1440P und mehr.
Boah ey, darum ging es doch garnicht. Der von dir als "ingame" verkaufte Screenshot liegt in 2500x1406 Pixeln vor und ist mit perfektem AntiAliasing versehen, was deutlich macht, dass es unmöglich ingame sein kann. Jedem normalen Menschen fällt sowas auf. Nur Konsolenfans regelmäßig nicht.

Der Shot, den du abgewatscht hast:
The Last Of Us
...zeigt die wirkliche Leistungsfähigkeit der PS3 und die ist heutzutage lächerlich.

Einigen scheint auch noch nicht ganz klar zu sein, dass HSA eben doch so einiges an Mehrleistung bringen kann, schaut euch doch nur mal folgende Benchmarks an und staunt : (Quelle : AMD Kaveri Vs i5-4670k Benchmarks Showdown Continued - HSA Features Test)
Du übersiehst, dass man hier nichts anderes geamcht hat, als die GPU mit in die Berechnungen einzubeziehen, anstatt klassisch die CPU alleine arbeiten und die GPU brach zu lassen. Was macht nun aber eine GPU, wenn ein Spiel läuft? Richtig, sie berechnet die Grafik und ist damit ausgelastet.

Lass ihn ruhig weiter träumen.. Er gibt auch in diversen anderen Foren nichts anderes als Mist von sich.

Ja in welchen denn, bin mal gespannt. :)

Wer sich eine Konsole kauft um dem PC Parolie bieten zu möchten in Sachen Leistung, der hat sein Geld falsch investiert.
Edit: Und wie man wieder sieht, er macht sich die Welt, so wie sie ihm gefällt.. "Wer will Crysis Rotz sehen", sobald ein gutes Argument an seinem Ego (oder vielmehr an dem seiner PS4) kratzen könnte, ist es Rotz und er schirmt es ab.

Entschuldige aber Crysis ist Rotz, ich habe alle teile hier liegen auf PC.
Crysis 1 habe ich einmal durchgezockt, Crysis 2 nach gut 2 Stunden ausgemacht und Crysis 3 nach 30 Minuten ausgemacht, weil sie so ziemlich null Spass machen.

Ja genau steck ruhig weiter Geld in dein PC, ist sicher gut angelegt für die ganzen 0815 PS/One Ports und für Star Citizen was dann auf einem Titan SLI mit 20 FPS laufen wird in Ultra. :D

Grüße
MM

Du übersiehst, dass man hier nichts anderes geamcht hat, als die GPU mit in die Berechnungen einzubeziehen, anstatt klassisch die CPU alleine arbeiten und die GPU brach zu lassen. Was macht nun aber eine GPU, wenn ein Spiel läuft? Richtig, sie berechnet die Grafik und ist damit ausgelastet.
Die Frage ist bis zu welchen Grad sie ausgelastet ist.
Schaffst du es mit einer Rendering-Queue 100% von allen ALUs auszulasten?
Sicherlich nicht.
90%? 70%? vllt nur 60%?

Ich habe keine Ahnung, aber etwas Freiraum wird es schon geben und auch heute berechnen einige Spiele dank Compute-Shader Sachen, die nicht alle ohne Konflikte mit dem Rendering vonstatten gehen.
Bei HSA besteht der Sinn nicht nur darin die GPU mit einzubeziehen, weil sie ansonsten schläft, sondern effizient den Workload zu designen.
Nicht jeder Berechnungsschritt ist auf einer CPU effizient, noch muss es einer auf der GPU sein.
Wenn ein Programm Dinge in 5 Schritten löst, kannst du mit HSA Schritt 1-3 und 5, welche mit einer CPU am effizientesten lösbar sind, berechnen und Schritt 4 mit der GPU.
Es sind Algorithmen völlig neuer Klasse möglich, die man bisher wegen dem Overhead meiden musste.
Allgemein sollten die ACEs und hUMA die Effizienz stellenweise brutal erhöhen.
Du siehst ja schon wie eine 780TI extrem einknickt wenn man bisschen PhysX Rauch in AC4 verwendet.
Konsolen werden so nicht einknicken.

Crysis 1 habe ich einmal durchgezockt, Crysis 2 nach gut 2 Stunden ausgemacht und Crysis 3 nach 30 Minuten ausgemacht, weil sie so ziemlich null Spass machen.

Ja genau steck ruhig weiter Geld in dein PC, ist sicher gut angelegt für die ganzen 0815 PS/One Ports und für Star Citizen was dann auf einem Titan SLI mit 20 FPS laufen wird in Ultra. :D

Grüße
MM

Nur so Star Citzien wird PC optimiert extra für High-End... PhysX , Mantle , R9 290X und deren Nachfolger dass gleiche bei Nvidia.
Schonmal was von Total War , Strategiespielen , DayZ , Next Car Game gehört ? Das ist echte Next-Gen Grafik. ;)

Wie gesagt abwarten, ich habe in den letzen 10 jahren gut 15000€ in meinen PC gesteckt und was habe ich davon außer 0815 Ports?! nichts
Jetzt abe ich 3000€ für meine PS4 und meinen neuen TV bezahlt und habe die nächsten 8 Jahre ruhe und habe zurzeit mehr Spass mit der konsole wie die letzten 5 jahre zusammen mit meinem PC.

richtig

ich wollte meinen betagten pc mal erneuern, aber nach kurzer überlegung, hatte ich mir eine ps4 reserviert,
weil für was soll ich sinnlos geld in den pc pumpen, wenn dieser noch für indies und 2-3 andere spiele ausreicht,
neue 0815bug games brauch ich keine

Nur so Star Citzien wird PC optimiert extra für High-End... PhysX , Mantle , R9 290X und deren Nachfolger dass gleiche bei Nvidia.
Schonmal was von Total War , Strategiespielen , DayZ , Next Car Game gehört ? Das ist echte Next-Gen Grafik. ;)

Du weist schon das du einen Teil der Spiele die du aufzählst auch vielleicht für die Konsolen kommen sollen ?

Die Entwickler von DayZ würden es gerne auch für PS4 und Xbox One bringen. Das selbe für Next Car Game.
Überleg mal warum vielleicht? Vielleicht weil es durchaus viele gibt die ne Konsole zu Hause haben

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so dass seitdem "TheMiz" gesperrt ist im Konsolenunterforum immer mehr User mit wenig Beiträgen auftauchen ? :ugly:

0815 Bug Games sind eher auf der Konsole normal...
Oder sind Company of Heroes , Total War , C&C , Next Car Game , DayZ , Star Citzien , Projekt Cars , Slient Hunter , RPG's, MMO's , Minecraft , Hearts of Iron usw. 0815 Games ? :schief: :lol:

@rouki999
Nein nur die von Projekt Cars und von DayZ nur vieleicht.

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so dass seitdem "TheMiz" gesperrt ist im Konsolenunterforum immer mehr User mit wenig Beiträgen auftauchen ? :ugly:

0815 Bug Games sind eher auf der Konsole normal...
Oder sind Company of Heroes , Total War , C&C , Next Car Game , DayZ , Star Citzien , Projekt Cars , Slient Hunter , RPG's, MMO's , Minecraft , Hearts of Iron usw. 0815 Games ? :schief: :lol:

@rouki999
Nein nur die von Projekt Cars und von DayZ nur vieleicht.

Deswegen steht auch würden es gerne und ich denke das Sony und Microsoft nicht unbedingt nein sagen werden und einige Spiele die du aufgezählt hast gibts ja auch für die Konsolen oder werden für die entwickelt was ja schon fest steht.

Grüße
MM

Das weisst genau in welchen Foren.. CW z.B., nur dass du da von deinen Konsolenboys den größeren Rückenwind bekommst und dich mit deinem Müll wahrsch. noch bestätigt fühlst.. Das wird auch der Grund sein, warum du hier auf so ein hohes Ross steigst.

Ich habe nicht vor eine Plattform zu bevorzugen.. Ich besitze selber einen PC, eine Xbox und bald auch eine PS4. Ich urteile objektiv.

Das was du da quatschst hat einfach keinen Halt.. Das einzige was man bei dir rausliest ist, dass du unheimlich stolz auf deine PS4 bist. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens, sich einen zweiten und sogar dritten Teil von einem Spiel zu kaufen, wo man schon in vornerein gemerkt hat, dass es "Rotz" ist, zeugt nicht grade von Intelligenz und bestätigt mich nur wieder in meinen Vermutungen.

Aber mach nur weiter.. Den Meeresgrund hast du noch nicht erreicht. :lol:

Welche denn ? nur Projekt Cars und vieleicht DayZ und die ganz alten C&C's für die PS1 zählen nicht.

dann google mal also Minecraft gibts sogar für ps3 und xbox 360. Diverse MMO´s und RPG´s gibts auhc für die Konsolen und
Die Entwickler con Company of Heros oder Total War könnten sich auch vorstellen die Spiele für PS4 oder Xbox one zu entwickeln. Nur weil es das bisher nicht gibt, heißt es nicht das es auch so bleibt ;). Wobei ich ehrlich sagen muss Spiele wie Company of Heros oder Total War würde ich lieber am PC mit MAus und Tastatur zocken, wobei man das auch an die PS3 anschließen kann, wies mit der PS4 ist keine Ahnung hab ich noch nich ausprobiert.

hmm ich hab bei meiner ps3 in all den jahren seit ich sie hab, noch nie so einen scheiss wie bei bf4 (pc) gesehen:lol:
Ah stimmt, das BF4 auf der PS3 unterscheidet sich ja grundlegen von dem BF4 auf dem PC.
Schon fast ein anderes Spiel, so viel modernes und innovatives Gameplay, was exklusiv die PS3 Version bekommen hat. :lol:
Ausser Optik unter aller Sau und mikrige Maps mit halb so vielen Spielern wie auf dem PC gibts da keinen Unterschied.

Es ging um das 0815. Also um immer wieder ein neuer Aufguss des gleichen Mainstream-Schlauchshooters.

Und wenn es eine Plattform gibt, die neben dem üblichen BFs, CoDs, EA Sport Titeln usw. noch einige innovative, andere Sachen bietet, dann ist das nicht die Konsole.

PS: Company of Heroes usw. mit dem Controller? Jo, macht bestimmt fun. Frustration garantiert.

dann google mal also Minecraft gibts sogar für ps3 und xbox 360. Diverse MMO´s und RPG´s gibts auhc für die Konsolen und
Die Entwickler con Company of Heros oder Total War könnten sich auch vorstellen die Spiele für PS4 oder Xbox one zu entwickeln. Nur weil es das bisher nicht gibt, heißt es nicht das es auch so bleibt ;). Wobei ich ehrlich sagen muss Spiele wie Company of Heros oder Total War würde ich lieber am PC mit MAus und Tastatur zocken, wobei man das auch an die PS3 anschließen kann, wies mit der PS4 ist keine Ahnung hab ich noch nich ausprobiert.

Nein Minecraft macht nur auf dem PC mit Mods Spaß und wurde auf dem PC am meisten verkauft.
Woher weißt du das sich das die Entwickler das vorstellen können ? Es ist unmöglich da selbst High End PC's von der Prozzesorlast solcher Spiele in die Knie gezwungen werden können aber eine Konsole würde auf jeden Fall extreme Schwierigkeiten haben überhaupt 10fps zu erreichen...
Und ja Civialzation hat Konsolenableger aber deren Inhalt ist fast nichts im Gegensatz zu den PC Versionen.
Und mit RPG's meine ich das neue wo die Entwickler mit Chris Roberts zusammen arbeiten und auf der Konsole gibts keine MMO's die so erfolgreich sind wie PC- MMO's. ;)
Am besten ist halt wenn man eine XBOX oder eingene PS4 ( wenn man Konsolenexklusivtitel will) und (oder nur) einen PC hat. :)

Konsolen sparen sich dank der API viel Prozessorlast und die GPU kann Compute auch effizienter betreiben, was dann im Vergleich immer noch schlechter läuft um 30 FPS nicht zu erreichen wird halt etwas beschnitten.
Done.
Eine Sache der Unmöglichkeit ist das nicht.

Wer will Crysis Rotz sehen?!
So toll sieht das nun auch nicht aus und Spass macht es null.

In 3 Wochen kommt erstmal Metal Gear Solid 5 Ground Zeros auf der EdelStation 4 in 1080P und 60 FPS, die PCLER dürfen sabbern und zugucken. :D
Auch wenn sie so oder so wieder Ausreden finden um das Spiel schlecht zu reden, bei der EdelStation 4 Leistung von 1080P und 60 FPS brauche ich eifnach kein PC mehr.
Und ja ich habe auch schon 1440P und 144Hz gezockt ja und?!
An einer konsole überflüssig, mit dem Controller merkst du zwischen 60 FPS und 120 FPS keinen Unterschied mehr, am PC sieht das anders aus, da Spiele ich auch sehr ungerne unter 100 FPS.

Grüße
MM

The Witcher 3 läuft auf PS4 nur mit 900p und 30 FPS, viel Spaß beim spielen, ähm ruckeln. :haha:

Konsolen sparen sich dank der API viel Prozessorlast und die GPU kann Compute auch effizienter betreiben, was dann im Vergleich immer noch schlechter läuft um 30 FPS nicht zu erreichen wird halt etwas beschnitten.
Done.
Eine Sache der Unmöglichkeit ist das nicht.

Aber ein aktuelles Total War zieht schon extreme Prozzesorleistung aber wenn es kommen würde dann massiv beschnitten im Gegensatz zum PC.

Nein Minecraft macht nur auf dem PC mit Mods Spaß und wurde auf dem PC am meisten verkauft.
Woher weißt du das sich das die Entwickler das vorstellen können ? Es ist unmöglich da selbst High End PC's von der Prozzesorlast solcher Spiele in die Knie gezwungen werden können aber eine Konsole würde auf jeden Fall extreme Schwierigkeiten haben überhaupt 10fps zu erreichen...
Und ja Civialzation hat Konsolenableger aber deren Inhalt ist fast nichts im Gegensatz zu den PC Versionen.
Und mit RPG's meine ich das neue wo die Entwickler mit Chris Roberts zusammen arbeiten und auf der Konsole gibts keine MMO's die so erfolgreich sind wie PC- MMO's. ;)
Am besten ist halt wenn man eine XBOX oder eingene PS4 ( wenn man Konsolenexklusivtitel will) und (oder nur) einen PC hat. :)

Ich sag dazu jetzt nix weiter, weil egal was man bringt, zählt bei dir eh nur der PC. Sry aber du wolltest es ja hören und deswegen brachte ich das und wegen nix anderem.
zu Company of Heros als Beispiel:
https://www.google.de/search?q=comp...roes+ps4+xbox+one&rls=org.mozilla:de:official

War Thunder auch auf der PS4 und World of Tanks sind keine MMO´s ?

The Witcher 3 läuft auf PS4 nur mit 900p und 30 FPS, viel Spaß beim spielen, ähm ruckeln. :haha:

Abgesehen, dass ich zwar The Witcher 3 auf dem PC Spiele, werden trotzdem Millionen Spieler auch mit 30Fps viel Spaß haben. Und solange die Framerate nicht unter 30Fps fällt, wird da niemand was von ruckeln feststellen.

Konsolen sind für Leute die alleine spielen (ohne freunde) und Kinder ;)
Und bitte konsoleros sind keine gamer!!!

Konsolen sind für jedermann..
Konsolenspieler sind genauso Spieler wie Spieler auf dem PC... geht noch mehr Unsinn?

Zurück