An den Captain CapFrameX,
zunächst mal ein Riesenlob. Das Tool ist der beste Frame Logger überhaupt! Endlich kein händisches Pfuschen mehr in den CSVs, es schlägt in Sachen Komfort alle anderen Logger um Längen!
Zu Sache: Ich bin gerade dabei, herauszufinden, ob mir das Teil auch bei den Monitortests helfen kann. Du meintest, man sieht die synchronisierten Frames. Habe eben bisschen rumgeloggt und hätte da gleich paar Fragen.
Habe sowohl mit dem G-Sync-Pendel als auch in Overwatch je zwei Durchläufe geloggt - je einmal ohne (G- oder V-)Sync und einmal mit G-Sync. Ich konnte im Synchronisation-Tab keinen Unterschied feststellen, egal ob G-Sync an oder aus. Heißt: Der "Display Changed Times" liegt immer ausnahmslos relativ nah an den Frametimes. Im Tool habe ich die Range auf 1-165 Hz gesetzt, da in dieser am Gerät auch G-Sync funktioniert. Fps habe ich im Pendel schwanken lassen und in Overwatch auf 120 Fps limitiert. Habe jedes Mal drauf geachtet, ob G-Sync entsprechend (de-)aktiviert ist und es am (fehlendem bzw. vorhandenem) Tearing auch festmachen können.
Nu aber meine Fragen:
Hätte es mit und ohne G-Sync nicht Unterschiede in den Graphen geben müssen?
Was genau sind die "Display Changed Times"?
In der Input Lag Analyse lag der Lag mit und ohne G-Sync auch recht nah beieinander, was an sich auch logisch ist, da G-Sync kaum bis keinen Lag verursacht. Aber:
- Was genau wird beim "Input Lag" ausgelesen?
Allgemein gefragt: Wie kann das Tool die VRR-Qualität (oder auch jede andere Monitor-Funktion) bewerten?
Danke schon mal!
Manu