Capcom schämt sich für Resident Evil 4-Port

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Capcom schämt sich für Resident Evil 4-Port gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Capcom schämt sich für Resident Evil 4-Port

AW: Capcom schämt sich für Resident Evil 4-Port

lag mal einer Zeitschrift die ich gekauft hab, war zwar übeal bei aber spielbar, was ich von Silent Hill Homecomming nicht sagen kann, der Titel ist eine bodenlose Frechheit

Kann mal bitte jemand die besten MODS für RE4 zusammenstellen?
Ich möchte mir das Spiel gerne zulegen, doch leider hab ich bisher noch nicht viel gutes über die PC Fassung gehört ^^

Wurde für das Spiel damals nicht ein Patch nachgeliefert der z. B. die Beleuchtung deutlich verbesserte?

Ist es trotz allem immer noch so viel schlechter als auf den Konsolen??

Ach, gelogen ist das alles! Das Problem bei RE4 waren damals doch die Texturen und die Beleuchtung, die auf der Konsole besser aussahen. Und wenn Modder es schaffen, dies zu beheben, dann sollten die bei Capcom auch keine Probleme damit habe.

nachdem was man von resident evil 6 gesehen hat , sollten sie das auch.

mfg

ja mit dem Patch sieht das spiel einigermaßen nach was aus :)

nachdem was man von resident evil 6 gesehen hat , sollten sie das auch.

mfg

Du hast schon gesehen, das RE6 ein schlechter Port wird?;)
Ich denke mal du meinst den generellen Werdegang der Serie. Oder meinst du das RE6 so gut wird, das man allen Grund hat sich am vierten Teil zu schämen?

Ganz ehrlich, die Grafik fand ich bei RE4 auf dem PC nicht mal das schlimmste.

Die Steuerung war aber unter aller Sau, ich finds einfach nicht in Ordnung ein Spiel für den PC rauszubringen, dass nur mit Gamepad und auch dann nicht wirklich ordentlich spielbar ist.
Und auch sonst war der Port ein Witz, nicht mal ein Grafikmenü gabs und die wenigen verstellbaren Optionen mussten vor dem eigentlichen Spielstart geändert werden :what:

Das wär vielleicht Anno 2K in Ordnung gewesen, aber nicht hier.

für die schlechten filme sollten die sich auch schämen. die hätten sich näher an die bücher-reihe und spiele orientieren können.

Meine Wii-Version von Re 4 sieht besser aus als die PC-Version......also ja schämt euch dafür:daumen2:
Aber immerhin hat Capcom danach technisch krass zugelegt und dazugelernt wenn es um PC-Verionen geht.

(Achtung Erinnerungen leicht verschwommen)
Lost Planet --> der erste dx10 Titel überhaupt
RE 5 --> ebenfalls dx10 und insgesamt recht hübsch
Last Planet 2 --> einer der ersten dx 11 titel

Für einen Publischer dessen Entwickler bei der PC-Version von RE 4 die komplette Beleuchtung "vergessen" haben, sind das positive Quantensprünge!:daumen:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Capcom hat wirklich gute Konsolenports im Programm, darf man auch nicht verschweigen. Devil May Cry 4 war als Port für den PC besser als jede andere Portierung, die ich bisher gespielt habe.

RE4 war auf der Konsole nice, vorallem das Setting bzw. die Atmosphäre insgesamt. Glaube sowas schlechtes wie RE4 hab ich zuvor noch nie auf einem PC gesehen - unspielbar :daumen2:

Ich finde Entwicklung der Serie auch nicht wirklich schön (weg vom Horror, mehr Action) aber trotzdem finde ich war und ist RE5 ein tolles Game.

Zurück