Okay, du hast den Sub also mit einem Kabel vom AV-R Sub-Ausgang mit dem LowLevel R(mono) des Subs verbunden, und sonst nichts (außer Strom), korrekt? In dem Fall stellst Du die Übergangsfrequenz / Crossover ja am AV-Receiver ein, das ist die Frequenz, ÜBER der die normalen Boxen spielen sollen und UNTER der der Sub spielen soll. Da musst Du testen, was am besten ist: je größer die normalen Boxen, desto eher kannst Du einen kleineren Wert einstellen, denn zB 60Hz schaffen die Boxen dann selber locker, der Sub braucht dann nur alles unter 60Hz abzuspielen. Die Canton-Boxen liefern laut Canton ab 20Hz, das ist sicher übertrieben, vor allem dass die das auch "laut genug" liefern. Da musst Du dann mal testen, was DIR besser gefällt: manchen gefällt es besser, wenn der Sub erst spät eingreift, also nur Töne unter zB 40Hz spielt, und andere mögen es lieber, wenn die Boxen unter 80Hz die KLappe halten und alles von 0 bis 80Hz der Sub macht
Beim Sub musst Du die Crossover-Frequenz dann voll aufdrehen, denn sagen wir mal du stellst den auf nur 60Hz ein, beim AV-R stellst Du aber 100Hz ein, dann spielt der Sub die Sachen zwischen 60-100Hz nicht, obwohl er die eigentlich vom AV-R bekommt, und auch die Boxen spielen das nicht, weil sie erst ab 100Hz spielen sollen.
Bei RoomCompensation lass es am besten auf normal - ansonsten wäre das halt dafür gedacht, wenn ein Zimmer sehr groß oder sehr eng ist. Aber keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.
Amplifier am besten auf Auto
Und die Volume, das ist dann halt Geschmackssache - damit stellst Du halt ein, wie sehr der Bass betont wird. Wenn Du das zu hoch einstellst, ist der Bass und das "wummsen" halt übertrieben laut im Vergleich zu den Boxen, und wenn es zu niedrig ist, dann hört man kaum Bass, obwohl aus den Boxen der Rest durchaus laut zu hören ist.