Canton GLE 490.2

pITTT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
habe eben in meinem Saturn um die Ecke erfahren, dass es dort noch ein paar GLE 490.2 für 490€ gibt.. allerdings sind es Aussteller, kann man da größere Bedenken äußern weil es Aussteller sind oder kann da nicht viel kaputt gehen?
Was sagt ihr zu dem Preis, ist der ok? wollte mir die Tage die 490 bestellen, also das ältere Modell, für den gleichen Preis.. daher bin ich nun am überlegen mir im Saturn die Nachfolger für den gleichen Preis zu kaufen..
schneller Rat wäre super !!! ;)

Preis ist echt gut. Und AUßerdem hast du auch bei Ausstellern Garantieanspruch. Also wenn du willst zugreifen.
Aussteller sind ja meistens günstiger wegen kleineren Macken und Kratzer.
Und ob du nun eingepackte oder ausgestellte Lautsprecher kaufst.. das Innenleben ist ja identisch.

Ok, schon mal danke, ich habe eben nur bedenken, dass es wie bei Vorführwagen ist und die Dinger evtl. extrem belastet worden sind...

Die Lautsprecher werden nur im Rahmen iihrer Spezifikationen betrieben, da Saturn zum einen auch einen Garantieanspruch hat und zum anderen, dem Kunden
einwandfreie Ware vorführen will. Nach einer Gewissen Zeit werden die Lautsprecher immer ausgemustert, das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr in Ordnung
sind. Sonst würde man sie nicht verkaufen.
Probehören ist nun das A und O. Wenn sie dir gefallen und es optisch keine Mängel gibt (wenn ja lässt sich sicher was am Preis machen, wenn du sie denn haben möchtest),
dann kauf die Lautsprecher. Der Preis ist gut und die Lautsprecher sowieso.
Ich für mienen Teil bin kein Canton-Fan, aber das ist Geschmack. Ich weiß, dass sie gut sind und wenn sie dir, wie schon gesag, gefallen, dann solltest du zufgreifen.
Auf die Art und Weise bin ich sehr günstig an meine Heco Victa Lausprecher für meine 7.1 System gekommen. Als sie fast noch neu waren, wurden die Vorführmodelle
schon ausgemustert, weil die Farbe bei zu wenigen Kunden ankam. Insgesamt habe ich auf die Weise 350Euro gespart.;)

Kontrollier die Lautsprecher, klanglich sowie auch optisch, und wenn alles ok ist kannst du zugreifen.;)

MfG

Fatalii schrieb:
Die Lautsprecher werden nur im Rahmen iihrer Spezifikationen betrieben, da Saturn zum einen auch einen Garantieanspruch hat und zum anderen, dem Kunden
einwandfreie Ware vorführen will

MfG
Saturn soll einen Garantieanspruch haben? Gegen wen? Und was hat das betreiben eines LS mit Garantie zu tun?

Grüße

Es sind Vorführgeräte. Wie auchbei Fahrzeugen hat der Händler einen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller.

MfG

Der Verkäufer gibt Gewährleistung, der Hersteller Garantie. Der Verkäufer gibt seine Gewährleistung am Tag der Übergabe, ab da zählt auch die Garantie.
Der Verkäufer liegt mindestens 6 Monate in der Beweispflicht, dass das Gerät bei der "Übergabe" in Ordnung war.
Bei der Garantie ist es aber "egal", wie der Händler die Sache an den Kunden verkauft (zb gebrauchte Geräte), da der Hersteller über einen Zeitraum garantiert, dass das Gerät funktioniert (außer natürlich Schäden die durch unsachmäßigen Gebrauch entstehen)

Also wenn mit den Dingern nachm Kauf was nicht stimmt, kannst du das mit Saturn regeln. Die sind da eigtl auch ziemlich kulant.

bin mir dennoch nicht sicher ob ich wirklich das Geld ausgeben soll, oder ob es die 470er nicht auch tun, denn ein Receiver brauch ich auch noch.. gefallen vom Klang haben mir beide Modelle, klar klingen die 490er nochmal etwas besser.. aber ja.. schwierige Entscheidung

Die 470er sind natürlich um einiges günstiger. War dir der "bessere" Klang den Aufpreis wert? Das kannst nur du entscheiden. Natürlich wenn du da jetzt Geld sparst, bleibt mehr für nen Receiver etc..

Es sind Vorführgeräte. Wie auchbei Fahrzeugen hat der Händler einen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller.

MfG

Canton gibt keine Garantie für Händler. Canton gibt nur Garantie für LS die bei einem Fachhändler gekauft wurden. Steht der LS bei Saturn wurde er nicht bei einem Fachhändler gekauft. Außerdem sind die Canton Garantiebedingungen die schlechtesten die ich jemals irgentwo gesehen habe. Da steht garnichts drin. Außer: "Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Canton für alle passiven Lautsprecher
eine Garantie von fünf Jahren." Tolle Karte. Das bringt einem ungefähr garnichts. Keinen Reparatur-, keinen Umtauschanspruch. Garnichts. Allerdings soll sich Canton ja recht kulant zeigen. Nen Anspruch hat man aber nicht gegen die.

Grüße

Ja das ist es eben, bin nicht sonderlich verwöhnt was Klang angeht.. und wollte mir eben noch den Denon 1612 kaufen.. dann wäre ich noch gerade so in meinem Budget zusammen mit den 470

Also ich habe mir eben die GLE 470 und den Denon 1612 bestellt... ich werde mir die Boxen mal in Ruhe zu Hause anhören und dann sehe ich weiter.. im Geschäft fand ich sie super.. nen Sub hab ich ja auch noch hier rum stehen, nicht der aller Beste aber naja... jedenfalls wird ja auch noch ein neuer Sub in 1-2 Monaten dazu gekauft, so denke werde ich dann den nötigen Tiefgang bekommen

Die GLE 470 lohnen sich nicht. Zu viel gespart. Merken tut man's vor allem am Max-Pegel und am Tiefgang.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Schade, das du schon bestellt hat. Der Preis für die 490.2 ist nämlich zu hoch. Vor allem weil es Aussteller sind. Da bekommste schon neue, und zwar NICHT nur in schwarz, was am billigsten ist. Da hättest handeln sollen.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Schade, das du schon bestellt hat. Der Preis für die 490.2 ist nämlich zu hoch. Vor allem weil es Aussteller sind. Da bekommste schon neue, und zwar NICHT nur in schwarz, was am billigsten ist. Da hättest handeln sollen.

die ist klar, dass die teile wieder massiv im preisgestiegen sind?

ja also der Preis fand ich wirklich ok wenn ich so mal im internet bei geizhals etc schaue.. die 490.2 weit über 500€ ..
jedenfalls habe ich auf eure antworten hin meine bestellung stoniert, waren zum glück noch nicht versendet, und habe mir nun lieber die 490er bestellt, die waren natürlich auch beim probehören besser.. musste zwar an reserven gehen dafür, aber man kauft sich ja eben nicht jedes jahr neue boxen, dann lieber etwas gutes mit dem lange seine freude hat...
was meint ihr zu dem receiver? also der denon 1612? klar der 1912 kann wohl mehr, ist besser etc... aber die features wie dlna oder internet radio brauch ich schlicht weg nicht, dafür habe ich meinen rechner daneben stehen und auf 7.1 werde ich wohl auch nie aufrüsten.. bin schon froh wenn ich erstmal ein homogenes 5.1 zu hause hab

Canton gibt keine Garantie für Händler. Canton gibt nur Garantie für LS die bei einem Fachhändler gekauft wurden. Steht der LS bei Saturn wurde er nicht bei einem Fachhändler gekauft. Außerdem sind die Canton Garantiebedingungen die schlechtesten die ich jemals irgentwo gesehen habe. Da steht garnichts drin. Außer: "Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Canton für alle passiven Lautsprecher
eine Garantie von fünf Jahren." Tolle Karte. Das bringt einem ungefähr garnichts. Keinen Reparatur-, keinen Umtauschanspruch. Garnichts. Allerdings soll sich Canton ja recht kulant zeigen. Nen Anspruch hat man aber nicht gegen die.

Grüße
Warum steht Saturn dann als Händler auf der Catnon Website?:huh:

Ich denke, dann sollte der 1612er reichen, auch wenn ich mir selbst den 1912er geholt habe.

Wenn du auf Internetradio etc. verzichten kannst, dann schau dich auch mal nach dem 1911er um. Der hat das z.B. nicht, sollte aber vom Preis her ähnlich dem 1612er sein, aber ansonsten halt besser. ;)

Internetradio war halt meine Freundin wichtig, weil sie unseren Radiosender @home gern mal hört, und den bekommste hier halt nur per WebStream.

gut der 1612er ist eh schon bestellt und sollte morgen ankommen, ich werd mir das Teil mal anschauen, denn wie du gesagt hast, kostet 1911 nur 36€ mehr.. den 1912 hätte ich ja auch lieber, aber sind eben nochmal 100€ mehr.. und ich bin jetzt schon ziemlich pleite ;)
von den tests und bewertungen schneidet der 1612 ja nicht wirklich schlechter ab als der 1912er, eben ohne besagte features, die ich wie gesagt nicht wirklich benötige.. klar der onkyo 509 hätte alles gehabt zum gleichen preis, aber erstens gefiel mir das design nicht und zweitens soll die einmesstechink nicht so gut sein wie beim denon und auch klanglisch soll der denon nen tick besser sein

Zurück