Canon Power Shot G11

MG42

Software-Overclocker(in)
Ich hab hier die Cam Canon Powershot G11, von meiner Schwester hier, dummerweise kann ich nicht per Arbeitsplatz (Win XP Pro SP3) auf die '*``?)-herstelerverseuchte Kamera zugreifen um auf dort gespeicherte Daten zuzugreifen. Das ist echt zum Kotzen dass man auf son tolles Stück Hardware nicht ganz normal zugreifen kann bei der Samsung hier klappt das problemlos.
Warum wird die nicht einfach als Drive erkannt?
:daumen2:

edit : Habe gerade eben die Karten der beiden Cams umgetauscht, funzt, ist aber nur ne Notlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Schein bei Canon wohl Usus zu sein. Meine PowerShoot meldet sich auch nicht als Massenspeicher an. Zusaetzlich kann man auf die Eigenkreation keine anderen Daten != Bilder speichern...

Bei meiner Canon Powershot SX1 bzws den Canons die ich davor hatte die Camera eingeschaltet im Bildwiedergabemodus an den USB Port geklemmt dann kannste normal drauf zugreifen und die Bilder runterziehen.

Danke für eure Hilfe.

Jetzt ist leider der Akku der Cam leer, meine Sis hat diesen externen Akkulader auch nicht dabei, die SW habe ich auch mittlerweile. Die Kamera ist zwar super aber leider kann man den Akku auch nicht über usb oder dieses mini HDMI laden. Ich finde das eine Sauerei. :daumen2:Canon in seinen zukünftigen Produkten einfach das was allgemeiner Standard ist akzeptieren und nicht eine eigene Suppe kochen. Egal was die Hersteller bauen, es sollte von der EU, etc Verordnungen geben, bei Elektronikgeräten, wie z.b bei den Handyladegeräten einheitliche Handyladegeräte tagesschau.de
die allen Nutzern etwas bringt.

Nett ist bei meiner auch, dass man volle Batterien im Geraet haben muss, um Bilder auf den PC uebertragen zu koennen. Strom ueber den USB-Anschluss zu beziehen ist nicht. Sehr nervig...

Dafür gibt es ja Cardreader ;)
Wer viel fotografiert hat so einen... in der Zeit kann man dann auch gleich die Akkus laden, wobei gerade die Akkus der PowerShot G7,8,9,10,11-Serie lange halten und schnell aufgeladen sind.

Bei meiner SX1 sind Sony CycleEnergy drin (4 x 2200 mAh), da muss man sich wirklich schon anstrengen um die leer zu bekommen. Sanyo Eneloops sind natürlich auch gut.

Hi MG42,
ich such schon länger jemanden der die Canon hat.
Die soll doch den deutlich größeren Bildsensor haben.
Macht sich das bemerkbar?
Würdest du mal Bilder davon Online stellen ?
(Also welche die du mit der G 11 gemacht hast...)

Danke.

Ciao Horst

Ja, ich habe damit ein paar Bilder gemacht, aber leider habe ich sie nicht mehr. War das Gerät meiner Schwester, die zu Besuch hier war. Ich sag ihr mal, dass sie mir ein paar "Testbilder" zum Vergleich schicken kann.
Ich glaube sie kommt diesen oder nächsten Monat mal zu Besuch, dann kann ich ein paar Bilder unter verschiedenen Bedingungen etc. machen und das direkt mit parralel dazu mit einer Samsung PL65 zum Vergleich.

gruß mg

Zurück