Bevor man sich als Anfänger gleich noch eine Festbrennweite zulegt, sollte man erstmal anhand des Kitobjektivs überprüfen, was man von der Brennweite her als Ergänzung für seine Vorhaben benötigen könnte. Ich persönlich finde das 50mm 1.8er mittlerweile auch ziemlich überbewertet. Ich weiß, der Preis und die Lichtstärke sind verlockend. Ich kenne aber niemanden, der mit der gelieferten Bildqualität ohne (mehrfaches) Abblenden wirklich glücklich geworden wäre. Zudem ist der Autofokus auch nicht der treffsicherste (und alles andere als leise und schnell). Das (relativ neue) 40mm 2.8er STM Pancake ist nicht nur offenblendentauglich, eignet sich in Kombination mit einer Kamera mit Hybrid-AF (650D, 700D, 70D...) besser zum Filmen, sondern kann eigentlich auch alles andere mindestens eine Spur besser, zum Beispiel geringere Naheinstellgrenze / größerer Abbildungsmaßstab. Für momentan 160€ (Amazon-Preis) abzüglich der 30€ Cashback bekommt man da einiges geboten.
Ansonsten, 'ne prima Tele-Ergänzung (vielleicht für später) zum 18-55mm IS STM oder 18-135mm IS STM wäre das 55-250mm IS STM...