Camcorder kaufen, aber welcher?

Hardware97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

ich suche einen Camcorder mit denen man gute Videos machen kann, also dann HD.
Das Problem ist, er darf nicht mehr als 250 Euro kosten, dass heißt so billig wie möglich.
Ich kenne mich null aus. Blos wenn ich mit digicams filme wird der akku so schnell leer und die qualität reicht auch nicht.

Kann mich jemand beraten?:ugly:

Schau dich mal auf Slashcam um. Dort hast du neben etlichen Tests auch Vergleiche. :daumen:

Die Panasonic HC100 soll aber in dem Preisbereich ganz akzeptabel sein. Falls du schon eine andere besitzt (bspw. eine DSLR) dann einfach ein Zusatzakku etc. kaufen. Damit erreichst du bessere Ergebnisse als in dem Preisbereich, in dem du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, da kann ich auch mal schauen, bin aber noch auf weitere antworten gespannt.

Nein nur ne sony dsc w 630

Ich habe gerade mal auf Amazon usw. geschaut. gibt schon viele Camcorder, welche eigentlich im höheren Preisbereich angesiedelt sind z.Z. stark Vergünstigt.

Kenne mich leider nur im höheren Preisbereich wirklich aus bzw. bin ich zum DSLR bzw. Systemkamera umgestiegen und filme damit. Das Problem bei billigeren Camcordern sind meist, dass es eben keinerlei Objektive und Zubehör gibt. Ebenso die Bildqualität, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen ist eher bescheiden. =)

Je nach Einsatzgebiet gibt es allerdings immer ein paar Favoriten. Falls du Sportaufnahmen machen willst, ist dann eher zu einer GoPro zu raten. Diese ist sehr klein, es gibt etliches Zubehör und hat einen Weitwinkel. Denke aber du wirst eher Urlaubsvideos usw. drehen wollen, dafür sind sicherlich andere besser geeignet. :daumen:

Mein Einsatzbereich ist, mal auf Geburtstagsfeiern so Reden oder Spielchen zu filmen aber hauptsächlich Eisenbahn und Nutzfahrzeuge.

Zurück