Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Einfach die Shadow Maps 1-2 Stufen runterstellen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Spätestens wenn die Shadow Maps auf Normal stehen, sollten das ältere Karten auch problemlos mit 60 FPS packen.

shadowmapstnkow.png
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Könntet ihr mal genau beschreiben, was ihr im Wattman geändert habt?
Genau sowas würde ich gerne in meiner PCGH lesen. Einen sechsseitigen Vega-Vergleichstest wie in der aktuellen Ausgabe bringt mir da wenig.

Das würde hier viele interessieren, könnt ihr da nicht kurz drauf eingehen? Würde mich auch freuen wenn die OC+UV Ergebnisse nicht nur im Text, sondern auch in der Grafik vorkommen, oder bin ich blind?
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Das Spiel sieht veraltet aus wie alle COD in den letzten Jahren. Wenigstens Performance scheint gut zu sein
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Zitat von Tolotos66
Ich LIEBE meine 390 Nitro. Selten hat mich eine Karte so daran gehindert, aufzurüsten [:D] Bester Kauf ever. Und wenn ich mir den Kommentar zur Vega56 anschaue, gibt es ja doch noch Hoffnung für die Customs und keine "Angst" vor einer 1070Ti.


Genau deshalb röhrt meine 390 weiterhin.

...kann mich dem nur anschliessen!
Zahlte damals 330Fr. vor über 2Jahren und um jetzt die doppelte Leistung zu bekommen müsste ich schon die 1080Ti kaufen kostet heute mehr als das doppelte.

Ist ok wenn ich nach 2-3Jahren nicht mehr das 2 oder 3fache der Leistung bekomme für immer das gleiche Geld aber dann muss ich auch nichts mehr kaufen und schalte einfach ein paar extra (unsichtbare) "Features" aus.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Hallo,

habt ihr keine Vega LC mehr?

wurde bestimmt schon bemerkt, ich finde es sehr schade, dass hier die "OC" von Asus herhalten muss. Wo doch die Standard Vega LC ca mit 1700 mhz läuft und dann immer gegen 2ghz OC Geforces.
Naja, man kann's ja ca. draufrechnen.

Grüße
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Ich hatte mich so auf ein tolles WW2 Spiel gefreut und dachte mit CoD würde ich es bekommen. Aber es wird wohl das erste Spiel sein, welches ich bei Steam zurückgebe. Abgesehen vom (auch für ein CoD) sehr eintönigem Gameplay ist die Technik in meinen Augen so mies, das ich keinen Spaß mit dem Spiel habe. Durch das eintönige Gameplay ist das Spiel meiner Ansicht nach auf gute Technik angewiesen. Aber nicht nur das die Grafik altbacken wirkt, wo besonders durch die super schlechten Animationen keine Stimmung aufkommen will. Sondern, was hier noch gar nicht erwähnt wurde, ich finde auch den Sound nicht besonders gut und die Musik sogar sehr schlecht. Sie passt meistens einfach nicht, nervt und schaltet unpassend zwischen Gedudel und Dramatik hin und her. Das ist alles natürlich nur mein persönliches Fazit nach etwas über einer Stunde spielen.

Alles in allem für mich eine große Enttäuschung.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Abgesehen von dem hohen RAM und VRAM Bedarf ist die Performance doch nicht schlecht. Wenn du dann noch in der Lage bist die Detailregler zu bedienen, wird sie nur noch besser. Siehe Shadow Maps und was die an FPS kosten.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Hallo,

habt ihr keine Vega LC mehr?

wurde bestimmt schon bemerkt, ich finde es sehr schade, dass hier die "OC" von Asus herhalten muss. Wo doch die Standard Vega LC ca mit 1700 mhz läuft und dann immer gegen 2ghz OC Geforces.
Naja, man kann's ja ca. draufrechnen.

Grüße

Ist die "OC" ASUS Vega 64 laut einigen Online-Magazinen nicht teilweise sogar langsamer als die Referenz Vega 64? Das wäre dann tatsächlich mehr Kostüm als Custom :D

Ja finde es auch schade, dass die Vega 64 Liquid seit einigen Games nicht mehr in den Benchmarks drin ist, aber so wie ich das mitbekommen habe, dürfte das auch die (Privat)Karte von Alex Action^^ gewesen sein (vermutlich daher nur temporär im Einsatz für PCGH).
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

erschreckend 1070ti vs vega64 (aus AMD sicht)
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

erschreckend 1070ti vs vega64 (aus AMD sicht)

Vegas Performance ist einfach schwankend und viel undurchsichtiger als bei Nvidia, wenn mal ein Game einer Geforce nicht schmeckt ist sie etwas langsamer als die Radeons, aber das Verhältnis ist imo nie so weit auseinander wie bei AMD/Vega.

In einem Game mal überraschend vorne sogar zur 1080Ti, (bis Nvidia einen neune Treiber bringt und das Verhältnis sich wieder "richtig" einreiht.) Oder mal total zurück und nicht mal an einer 1070/1060 vorbeikommend, also für mich wäre das nichts. :ugly:
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Im Nachhinein bin ich ich froh, dass es die Nvidia geworden ist, auch wenn ich heiß auf die Vega war. Aber iwie bringt sie nach wie vor ihre PS nicht auf die Straße und ich kann nur hoffen, dass die Custom Modelle, sofern sie denn mal iwann kommen sollten, etwas ändern werden.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Nicht eine Kepler Karte im Test :ugly:.....denke die schaffen das Game wohl gar nicht bzw. evtl. auf LOW oder wie muss ich das verstehen :D.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Für'n 5er nächstes Jahr der Sp ist in Ordnung mehr aber auch nicht! Grafik für'n popo , und cheater werden wieder übernehmen. Können sie nicht Mal bei ea anklopfen und fragen ob sie nicht Mal die FB engine nutzen dürfen , oder bei Amazon die cryengine? Dazu noch Punkbuster und es wäre durchaus Spielbar.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Schon lächerlich, dass die Vega 56 mit 1300MHz und Vega 64 (Custom) mit 1430MHz takten. Selbst in Wolfenstein 2, das die Einheiten sehr gut auslastet, sind die Taktraten höher. Sieht so aus als ob COD WW2 Vega mit ineffizienten Berechnungen beschäftigt.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

naja man kann nur hoffen, aber die Grüne Seite zieht mich immer stärker an :D
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Wieso ist der Test hier bei PCGH so extrem weit ab von dem, von CB?

Call of Duty: WWII im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

Wenn man das mal vergleicht, fragt man echt, wer hat hier falsch gemessen? Da liegen zum Teil extreme Welten zwischen!

CB sagt schon 970 fast unspielbar bei höherer Auflösung, hier bei PCGH kommt bei raus, das es noch geht?! Merkwürdig! Besonders bei 1440p ist die 970 bei CB schon komplett ab von Spielbaren FPS, wobei die hier noch mit im Rennen ist? Und im Vergleich zur 390 ist der Unterschied hier, fast gar nicht vorhanden und bei CB liegen da Teilweise über 40% zwischen!

Sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Ist wohl wieder einer der berühmten "neuen" Spiele samt überarbeiteter Engine die es auf Vega ermöglicht, ihre "explosive" Leistung so richtig auf die Straße zu kriegen, wie es Gecan und Co immer Prophezeiten

Der Spieler wird beinahe ohne Pause oder Selbstbestimmung durch die Level gescheucht, als hinge er nicht mit der Hand an der Steuerung, sondern wie der Blick eines Kinobesuchers gebannt auf der Leinwand - auf welcher Kameramann und Spezialeffekt-Crew stets die interessantesten, explosivsten und wichtigsten Elemente in den Fokus rücken.
Schön, also wieder ein COD ohne mich
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Wie seht ihr das mit dem MP?

Design und Layout der Menüs sind für mich eine Frechheit. Jetzt zwar mit scrolling aber das macht es nicht viel besser.

Dann die Ladezeiten, die ewig sind (war in der Beta nicht so). Einfach nur, weil das HQ immer mitgeladen wird, auch wenn man es nicht braucht.
Sogar die Waffentexturen werden in der Klassenauswahl über den Server geladen.

Man merkt so richtig, dass das Grundgerüst viel zu alt für die heutigen CoDs ist und wie die Engine von Bethesda überarbeitet oder in die Tonne gehört...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zurück