News Call of Duty: Spieler berichten von Banns wegen Geforce Now

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Spieler berichten von Banns wegen Geforce Now

Wird Geforce Now von der Anti-Cheat-Engine in Spielen wie Call of Duty: Modern Warfare 3 als Cheat-Programm erkannt? Die Stimmen von Spielern, die nach der Nutzung von Nvidias Streaming-Dienst einen Bann erhalten haben, mehren sich. Die Serienteile Call of Duty: Modern Warfare 3, Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone könnten betroffen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Spieler berichten von Banns wegen Geforce Now
 
Naja, diese Anticheatmaßnahmen bannen gern mal Nutzer von Virtuellen Machinen, ein Grund warum ich keine Virtuelle Umgebung am Spiele PC nutze, obwohls deutlich sicherer wäre. Wundert mich also nicht, das da mal false positives passieren, das muss ein ziemlicher Balanceakt sein die Systeme so einzurichten das so was nicht passiert, bei sovielen verschiedenen Variablen.
Aber man muss es auch so sehen, wer spielt bitte einen kompetitiven Shooter über ne Cloudlösung...
 
Puh gut das da jetzt nicht wieder AMD steht, sonst wäre in den Kommentaren wieder die Hölle los.
:) Sowas ähnliches kam mir auch grad in den Sinn:

"Waaas?! Sowas geht garnicht! Was hat denn da Nvidia wieder für ne halb-gare Sch***e gemacht? Wieder typisch. Ohne sich vorher mit den Publishern abzustimmen! Man fummelt nicht am Anticheat rum. Wenn ich Nvidia-Käufer wäre, wäre ich ganz schon angepisst. Nie wieder kaufe ich die" ... usw.

Wer multiplayer-shooter über Cloud spielt? Alle, die keine dckes Einkommen haben und sich PC-Hardware für 2k bis 3k Euro leisten können. Das dürfte ein sehr großer Teil Südamerika, Indien und Asien und andere Randschihten mit Niedrig-Einkommen sein.
Immerhin werden diese Spiele auch von den Cloud-Diensten beworben.

Alles in allem liegt der Schuldige aber eher auf der Seite der drakonischen Anti-Cheats.
Ring-0 und Kernel-Level usw. ... SOWAS "geht garnicht".
Die sollten sich so langsam mal echt sinnvollere Ansätze überlegen.

Z.B. Serverseitig. Wenn die Information garnicht erst rausgeht, wo der Gegner steht, weil Wände dazwischen, dann kann ich noch so viel Wallhacks und Dateien auf meinem Client verändern - dann wird der mir nicht angezeigt.
Warum muss alle Information übermittelt werdenund mein Client muss das dann auseinanderdröseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück