News CoD: MW3 stürzt ab - Aktuell das schlechteste Call of Duty aller Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: MW3 stürzt ab - Aktuell das schlechteste Call of Duty aller Zeiten

Vor einigen Tagen wurde Call of Duty: Modern Warfare 3 offiziell veröffentlicht und schon die Kampagne begeisterte wenige Spieler. Die Bewertungen bei Metacritic sind daher vernichtend für CoD: MW3, sowohl bei der Fachpresse als auch bei Spielern, und so erhält es derzeit den Titel für das schlechteste Call of Duty aller Zeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: MW3 stürzt ab - Aktuell das schlechteste Call of Duty aller Zeiten
 
Also das letzte COD was ich mir wirklich zielstrebig gekauft habe war MW3 (das alte) , weil wir im Freundeskreis MW2 gefeiert haben und ich dieses auch heute noch gern spiel.
Hab mir dann noch Infinite Warfare geholt, aber nur weil MW1 Remastered dabei war , hab es ansonsten nie angerührt ?.
Muss auch sagen, dass mich die Serie überhaupt nicht mehr anspricht. Wenn es im PS Plus mal einen Teil kostenlos gibt (zuletzt Cold War) schau ich mal rein, sonst hat sich COD für mich erledigt. Und zu der Kampagne: außer bei MW1 hab ich glaub ich nie Kampagne gespielt, immer nur Online oder auf LAN Partys (oh man , ich werd alt) ?
 
erinnert mich irgendwie an das letzte BF
die könnten sich glatt zusammentun und ein noch schlechteres Call of Battlefield rausbringen... :gruebel:

wird schon seit Jahren bemängelt.
Ich fand den 10ten Teil schon extrem dünn aber es wurde mit Black Ops wieder besser.
Allerdings bin ich mit Ghosts raus. Man was war das für ein xyz
 
Erste mal das mich, der vorab Zugang anderer von einem Kauf abhielt allein schon die Kampagne war Grund für mich hatte immer gerne diese paar Stunden Unterhaltung und danach rein in MP.
 
Bewertungen sind Schall und Rauch. Verkaufszahlen zählen. Und sowohl ein FIFA als auch ein CoD Aufguss landet jedes Jahr in den Steam Top Sellers.

Ehrlicherweise müsste man die Kritik an die Käufer richten. Aber ich und du, wir beide wissen ganz genau das das nichts ändern wird. Die Einflussnahme der Medien bei Spielen tendiert sich um den Nullpunkt. Influencer zählen hier mehr.
 
Cod und Fifa, verstehe nicht wie man jahr für jahr dasselbe game kaufen kann und sich nicht dumm dabei vorkommt.
Auf der PS5 sieht man wer in der Liste was vorbestellt. Von 38 Leuten in meiner Liste haben 9 vorbestellt. Ich hab ca. 2min. auf diese 9 geschaut und konnts echt nicht glauben. Das ist ja auch noch der Vollpreis von 79,99
Wie läuft dann der Kauf ab ? Mit dem Cursor auf Kaufen gehen. Augen zu. Drücken und "wird scho" sagen ? :lol:
 
Es liegt also am Multiplayer, die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen.
Also der jedes Jahr gleiche Multiplayer und weil das noch nicht reicht, wird er sogar jedes Jahr noch gleicher, weil er zum Großteil nur noch aus alten Karten besteht. "Die Fans wollen das ja" oder anders ausgedrückt "wir sind zu blöd, um gute Karten zu erstellen, als nutzen wir die alten weiter".
GG an alle Käufer für 70-100€...
 
Gibt es wirklich so viele Spieler die sich Call of Duty wegen der "Geilen" Kampagne kaufen? Ich Persönlich finde den Multiplayer mit den alten Maps sehr Gut Spielbar, vielleicht liegt das aber auch an meinem Alter:-) weil ich die alten Maps ausgiebig gespielt habe und sehr viel Spaß dabei hatte/habe. Die neue Generation der Spieler ist schon eine Welt für sich, es wird pauschal erstmal so gut wie jedes Spiel gehatet alles ist Kacke alles ist Negativ und am Ende Spielen Sie es Trotzdem und haben vielleicht sogar Spaß aber erstmal Pauschal rumkotzen und sich beschweren.
 
Bei den ersten Teilen habe ich als reiner SP-Spieler noch die Kampagnen gefeiert. Doch irgendwie wurden die immer kürzer und die Spiele immer teurer. Sogar Jahre nach Release sind diese Spiele unverschämt teuer, sogar im Sale. Da zahlt sich eine Anschaffung für jemanden der einfach gerne die Kampagne genießen möchte, schon lange nicht mehr aus. Sie scheint ohnehin zum Beiwerk verkommen zu sein und der Umfang ist ja einfach nur ein schlechter Witz.

Vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Deal Titanfall 2 geholt. Das hatte ich bislang nie auf dem Schirm weil ich eben auch dachte, das wäre ein reines MP Spiel. Wuiii was habe ich da falsch gelegen. Eine absolut brilliante Kampagne. Popcorn-Actionkino vom Feinsten. Für sowas würde ich bei CoD eventuell auch mal wieder Geld ausgeben aber so? Nein danke.
 
Helft mir mal bitte, ich zock ab und an mit meinem Kumpel Warzone. Was hab ich denn jetzt davon wenn ich mir das Game jetzt hole. Den Multiplayer diese Modi, die Kampagne und was noch ? Was rechtfertigen hier jetzt die 80 euronen ?
 
Also MWZ macht Laune, bis auf das entweder der Server crasht oder man das Gefühl hat auf einem Hinterhofserver zu landen mit 80-120 Latenz und 6-10% Paketverlust.
 
Bewertungen sind Schall und Rauch. Verkaufszahlen zählen. Und sowohl ein FIFA als auch ein CoD Aufguss landet jedes Jahr in den Steam Top Sellers.

Ehrlicherweise müsste man die Kritik an die Käufer richten. Aber ich und du, wir beide wissen ganz genau das das nichts ändern wird. Die Einflussnahme der Medien bei Spielen tendiert sich um den Nullpunkt. Influencer zählen hier mehr.
joa topseller in steam
ohne gegenübergestellte refund quote halt nur papier für den reisswolf diese charts
 
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Die schlechten Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die Kampagne wurde immer besser. Die ersten beiden Levels waren wirklich langweilig. Ich renne in einem Haus rum und der Hubschrauber draußen setzt mir angeblich zu, obwohl der nichtmal schießt:D Naja, ich habe es mir eh nur wegen der Grafik gekauft und um meinen alten Kumpel Captain Price wieder zu treffen!:D Zuerst war ich etwas enttäuscht, als ich in einer Pfütze stand und sich in dieser wirklich nix bewegt hat. Reine Textur. Aber ab dem Level in den Bergen, kommt auch jeder Grafikfan auf seine Kosten. Auch im Hochhaus gab es unzählig viele Details zu sehen. Der Rauch, die HDR Effekte, Sonnenstrahlen.... Auf einem großen OLED mit allen Details einfach eine Pracht, genau wie Battlefield1 oder 5. Dazu noch bisschen Dolby Sound und die Atmosphäre ist perfekt. Habe anschließend mal Crysis Remastered gespielt um direkt mit dem Non-Plus-Ultra von früher zu vergleichen. Das kann grafisch nichtmal mehr im Ansatz mithalten. Die Soldaten sind auch eine Welt, nicht nur wegen den Details, sondern auch wie sie sich bewegen. Sie sind zwar manchmal bisschen dumm und rennen geisteskrank voller Adrinalin ins offene Feuer, aber ich bin auch nicht viel besser. Man stelle sich den schlechtesten Spieler der Welt vor und dann NOCHMAL eine Stufe schlechter - das bin ich!!:D Deshalb war ich auch nicht nach 3h durch, sondern erst nach gemütlichen 11h. Womit wir auch schon beim Multiplayer wären. Einmal probiert, ausnahmsweise sogar gleich einen Glückstreffer gelandet, aber dann anschließend 10x in Folge am Boden wie Fallobst. Nää, vergiss es!! ESC und ENDE!! Dennoch bereue ich den Kauf nicht. Es war wieder mal ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte. Der Price-Tag für die Kampagne allein ist natürlich viel zu hoch. Ich wollte es eben sehen und fertig!! Für mich dennoch ein gelungenes Spiel - würde mindestens 80 von 100 Punkten vergeben.
 
Zurück