News Kampf gegen CoD-Cheater: Activisions ungewöhnliche Maßnahme wird gefeiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kampf gegen CoD-Cheater: Activisions ungewöhnliche Maßnahme wird gefeiert

Activision hat eine ungewöhnliche Maßnahme gegen Cheater in Call of Duty Modern Warfare 2 und Warzone eingeführt. Für die neue Vorgehensweise werden die Entwickler gefeiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kampf gegen CoD-Cheater: Activisions ungewöhnliche Maßnahme wird gefeiert
 
Wan kapieren die das endich, das man gegen die cheater nix Unternehmen kann?
Auch so etwas wird in kürzester Zeit umgangen.
 
Die Nennung der Cheater war früher üblich. Keine Ahnung was daran jetzt so dramatisch sein soll, dass "Cuntdestroyer69" wegen Cheating gebannt wurde. :ugly:
 
Wan kapieren die das endich, das man gegen die cheater nix Unternehmen kann?
Auch so etwas wird in kürzester Zeit umgangen.
Bist ein Cheater oder wieso so eine Einstellung? Natürlich ist es ein Wettrüsten zwischen Cheat- und Anti-Cheat Herstellern aber eine andere Lösung gibt es nicht. Ohne sich ständig entwickelnder Anti-Cheats wären viele Spiele unspielbar
 
Nein, aber das ist reine Zeitverschwendung die Maßnahmen. Von daher Spiele ich dann lieber andere Games wo das nicht so ausgeprägt ist. Dann ärgert man sich auch nicht mehr so.
 
Nein, aber das ist reine Zeitverschwendung die Maßnahmen. Von daher Spiele ich dann lieber andere Games wo das nicht so ausgeprägt ist. Dann ärgert man sich auch nicht mehr so.

Zeitverschwendung ist es sicher nicht. Ohne AntiCheat Maßnahmen wäre im Prinzip jeder halbwegs beliebte Online Shooter am PC unspielbar.

Allerdings wird es auch nie gelingen solche Spiele Cheatfrei zu halten, man kann es nur so weit eindämmen, dass es nicht Überhand nimmt. Das ist aber schon seit über 20 Jahren so und wird sich wohl nie ändern.
 
Zeitverschwendung ist es sicher nicht. Ohne AntiCheat Maßnahmen wäre im Prinzip jeder halbwegs beliebte Online Shooter am PC unspielbar.

Allerdings wird es auch nie gelingen solche Spiele Cheatfrei zu halten, man kann es nur so weit eindämmen, dass es nicht Überhand nimmt. Das ist aber schon seit über 20 Jahren so und wird sich wohl nie ändern.
volvo hat in csgo mit dem trusted factor nach x jahren auch einigermaßen hinbekomm. nun zockt man mm und sehe wenige cheater. entweder zocken die übelst legit, oder der idiotenfilter hat genug rausgesiebt.
 
Bringt nichts gegen echte Cheater, da die Profi-Cheats weiterhin unbemerkt bleiben bzw. regelmäßig updates bekommen.
Wenn ihr was zum Lachen wollt, empfehle ich den YouTube Kanal Call of Shame. Dort werden regelmäßig Warzone Streamer beim cheaten entlarvt.
 
Ich würde nicht pauschal sagen, das bringe nichts bei professionellen Cheatern.

Wenn die gesendeten Daten keinen nachvollziehbaren Fußabdruck haben, der sie von echten Spielerdaten, welche vom Server gesandt werden, unterscheidet, besteht für Cheat-Tool Entwickler m.E. keine Möglichkeit, herauszufinden ob es sich um einen echten Spieler handelt oder die Duplette.

Das gilt aber nur dann, wenn die Duplette z.B. von einem anderen Server gezogen wird (und dies nicht anhand der Verbindungsdaten ersichtlich ist). Wenn vom gleichen Server die Spielerdaten genutzt werden wäre eine Duplikation Clientseitig sicher relativ einfach festzustellen und dann könnte der Hack bei der Duplette und ggf. dem Spieler von dem diese erzeugt wurde abgeschaltet werden.

Da würde mich die technische Umsetzung interessieren. Ansonsten könnte das ein guter Ansatz sein um einem Großteil der Cheater das Leben schwer zu machen.
 
Ich würde nicht pauschal sagen, das bringe nichts bei professionellen Cheatern.

Wenn die gesendeten Daten keinen nachvollziehbaren Fußabdruck haben, der sie von echten Spielerdaten, welche vom Server gesandt werden, unterscheidet, besteht für Cheat-Tool Entwickler m.E. keine Möglichkeit, herauszufinden ob es sich um einen echten Spieler handelt oder die Duplette.

Das gilt aber nur dann, wenn die Duplette z.B. von einem anderen Server gezogen wird (und dies nicht anhand der Verbindungsdaten ersichtlich ist). Wenn vom gleichen Server die Spielerdaten genutzt werden wäre eine Duplikation Clientseitig sicher relativ einfach festzustellen und dann könnte der Hack bei der Duplette und ggf. dem Spieler von dem diese erzeugt wurde abgeschaltet werden.

Da würde mich die technische Umsetzung interessieren. Ansonsten könnte das ein guter Ansatz sein um einem Großteil der Cheater das Leben schwer zu machen.
wahrscheinlich ist es einfach ein bot ohne playerID und daher relativ leicht festzustellen^^
 
volvo hat in csgo mit dem trusted factor nach x jahren auch einigermaßen hinbekomm. nun zockt man mm und sehe wenige cheater. entweder zocken die übelst legit, oder der idiotenfilter hat genug rausgesiebt.

Ja stimmt, wenn man viel spielt und einen hohen Trust Factor hat, ist man in CS:GO einigermaßen sicher, aber auch nicht 100%ig. Ist sicherlich eins der besten Systeme in der Hinsicht bisher..
 
Ja stimmt, wenn man viel spielt und einen hohen Trust Factor hat, ist man in CS:GO einigermaßen sicher, aber auch nicht 100%ig. Ist sicherlich eins der besten Systeme in der Hinsicht bisher..
klar, gibt aber haufen cheater die einfach scheiße sind. wenn einer der fünf wh hat, toll, bringt dem nichts wenns andere team scheiße ist und man selbst im team ist was das wort "refrag" kennt ohne baiting.
 
Zurück