Seit MW1 geht die Serie wirklich total den Bach runter. Nur noch langweiliges Dauerfeuer, nur draufhalten, ein taktisches Vorgehen ist kaum noch zu erkennen (zumindest, was Publicserver angeht). Tausend Perks, man spawnt und wird gleich vom Luftschlag, Helikopter oder jetzt auch kleinen Bombenräumungsrobotern mit aufgesteckten MGs ins Jenseits befördert. Wer nicht campt, verliert. Das ist nicht nur langweilig, sondern teils auch sehr frustierend. Nicht nur für Anfänger, ich spiele seit Call of Duty seit dem 1. Teil und nehme regelmäßig an MW1-Turnieren teil, aber bei MW2, Black Ops etc. sinkt mein "Skill", wenn der sich denn auf die Stats zurückführen lässt, rapide.
Da spiele ich wirklich lieber BC2 bzw. bald BF3, da habe ich definitiv mehr Spaß dran. Es ist fairer aber auch spürbar schwerer als Call of Duty, allein schon was das Aiming betrifft.
MW3 werde ich mir vielleicht irgendwann mal günstig für 10-15€ schießen, aber hauptsächlich wegen dem SP, denn der ist sicher wieder 1A inszeniert (wenn auch rel. unrealistisch, Hollywood halt).