Call of Duty Ghosts: PS4 vs PC im Grafikvergleich

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Jawohl, vor allem in den dynamischen Scenen ist PS4 durchaus auf der Höhe :daumen: Aber in der ruhigen Weltraum-Scene am Anfang fällt das fürchterliche Aliasing sofort ins Auge - hätten wenigstens irgendein FX/SM/..-AA drüber bügeln können... :schief:
 
Die Grafik von dem Titel ist einfach nur Schwach.... Sorry aber das ist echt 3 Generationen hinter BF -.- (BF4->BF3->BC2 sehen allesamt besser aus !)

Das Aliasing der PS4 am anfang ist schon echt heftig.... aber in bewegung geht es :daumen:
 
PC-Version wird wieder deutlich besser aussehen.
Folgende Features sind PC-exklusiv bei CoD:
HBAO+, TXAA, Physx, Higher-resolution textures, effects and assets.

Quelle: Call of Duty: Ghosts

Außerdem ist ein 1080p Bild ohne gescheite Kantenglättung immer noch sehr flimmrig und kantig, siehe den Vergleich hier:
1080p gezoomt
sonicnoaa.jpg

1080p mit SGSSAA gezoomt:
sonicaa.jpg
 
Fehlendes Antialiasing fällt schon recht deutlich ins Auge und hier und da meine ich auch etwas hochauflösendere Texturen auf dem PC gesehen zu haben. Auf der PS4 kann man für den Preis nicht meckern, auch wenn da noch ordentlich Luft nach oben sein sollte.
Beim PC sieht es hingegen schon wieder anders aus. Dass es keine großen optische Unterschiede geben wird, war aber klar. Ist mehr oder weniger auch nur ein Port, die einzigen Schmankerl die noch kommen sind eben Features wie HBAO+, Fur Sim und PhysX. Aber zumindest etwas Optimierungsarbeit hinsichtlich der Performance hätte man erwarten können. Außerdem ist die Weitsicht doch arg begrenzt und dieses ausgewaschene Fernsicht ist ein Relinkt aus der letzten Generation. Wozu das Spiel mehr als 30GB benötigt verstehe ich auch nicht so ganz.
 
Jawohl, vor allem in den dynamischen Scenen ist PS4 durchaus auf der Höhe :daumen: Aber in der ruhigen Weltraum-Scene am Anfang fällt das fürchterliche Aliasing sofort ins Auge - hätten wenigstens irgendein FX/SM/..-AA drüber bügeln können... :schief:
Ich bin mir sehr sicher, dass etwas in der Art aktiv IST. Sonst wäre das Geflimmere noch weitaus krasser.
 
Sieht nicht schlecht aus auf der PS4 was mich auch etwas überrascht. Rein von der verbauten Hardware hätte ich es so nicht erwartet. Vielleicht ist das ja auch ein Argument in Richtung Mantle da ich den wesentlichen unterschied zw. PC und PS4 in der Grafik-Api sehe.
 
Sieht nicht schlecht aus auf der PS4 was mich auch etwas überrascht. Rein von der verbauten Hardware hätte ich es so nicht erwartet. Vielleicht ist das ja auch ein Argument in Richtung Mantle da ich den wesentlichen unterschied zw. PC und PS4 in der Grafik-Api sehe.

Die Ps4 hat kein Mantle, sondern nutzt die eigene GNM API welche zwar Mantle in dem was sie leisten soll ähnlich ist aber aufgrund des doch relativ großen Unterschieds zum Pc eben nicht Mantle ist.
 
Das kann man schoon besser vergleichen Pc version sehr sauber flimmer frei. Die PS4 flimmert etwas sonst fast identisch beide versionen unterscheiden sich jedoch stark von dem was man auf der ONE sehen konnte auf der One gabs grundsätlich einen gelbstich alles wirkte unnatürlicher.
 
Bis auf etwas Aliasing bei der PS4 fallen erstmal keine Unterschiede ins Auge.

Das fehlende AA ist durch das 60fps Target zu erklären. Für Hardware AA zählt eben pure Rohleistung und ihr könnt euch ja mal Benchmarks ansehen, wieviel man davon braucht um CoD Ghosts mit konstant 60fps in FullHD UND guter Kantenglättung darzustellen.

Aber kann es sein das die Schatten oder zumindest das Ambient Occlusion bei der PC Version fransiger ist als bei der PS4 Version? Ist natürlich auch schwer zu erkennen bei komprimiertem Videomaterial.
 
Ich merk da echt fast keine Unterschiede!

Ich denke es wird so sein wie bei der PS3 sein. Man wird im laufe der Jahre noch mehr aus der PS4 rausquetschen können als am anfang, wenn man die spiele vom anfang auf der PS3 mit denn heutigen Vergleicht, hat sich doch einiges getan. Ich bin gespannt drauf und werde mir wohl früher oder später eine PS4 holen gehen. Das Geld für einen komplett neuen PC habe ich sowiso nicht zudem das ewige Aufrüsten damit man die Titel immer in High spielen kann. Bin sowiso nicht mehr so der Zocker..
 
Echt, wie kann das eine Next-Gen Konsole nicht schaffen. Konsolen sind für die Leistung viel zu teuer, ich bau dir einen PC für 400€ der das in 1.080p mit 4xMSAA locker schafft :schief:
 
Für konstant 60FPS braucht man in 1080p + 4xMSAA auf dem PC eine R9 290X
Jetzt wisst ihr auch warum der embedded Pitcairn in der PS4 nur auf ppAA setzt.
Unsinniger Vergleich, da die PS4-Version nur mittlere bis hohe Details bietet, und nicht Ultra, außerdem fehlen HBAO+, Physx, Higher-resolution textures, Effecte and Assets.
Wer PS4-Qualität übertreffen will, braucht gerade mal nen alten i5 + GTX660Ti
 
Kommt ja wie gerufen: Call of Duty Ghosts: 14 Grafikkarten im Benchmarks-Test - Wie fordernd ist die 64-Bit-Engine?

Für konstant 60FPS braucht man in 1080p + 4xMSAA auf dem PC eine R9 290X

Jetzt wisst ihr auch warum der embedded Pitcairn in der PS4 nur auf ppAA setzt.
Fraglich ist zum einen, ob die PS4 überhaupt auf avg. 60 fps kommt. BF4 hat auch Target 60 fps und hat soviele Drops auf 45, dass man bestenfalls von avg. 50 bis 55 sprechen kann.

Zum anderen weiß bisher keiner, ob die PS4 die 60 fps gerade in der von PCGH gebenchten Szene überhaupt hält. Vielleicht läuft die ja auch nur mit 45.

Und zu guter letzt liegt offensichtlich ein Treiberproblem bei AMD vor, denn die 7970 GHz ist spürbar langsamer als die GTX670. Daher performt auch die 290 verhältnismäßig schlecht. Man kann davon ausgehen, dass das noch gefixt wird.
 
Unsinniger Vergleich, da die PS4-Version nur mittlere bis hohe Details bietet, und nicht Ultra, außerdem fehlen HBAO+, Physx, Higher-resolution textures, Effecte and Assets.
Wer PS4-Qualität übertreffen will, braucht gerade mal nen alten i5 + GTX660Ti

So ist es. Leider scheinen manche immer noch nicht begriffen zu haben, dass mit komprimierten Videos ein Vergleich immer schwierig ist. Insbesondere wenn beide Versionen bereits ein relativ hohes Grundniveau haben. Überhaupt wundert es mich in den Kommentarsträngen immer öfter, wie sehr manche noch nicht mal Kantenglättung zu schätzen wissen und der PS4 huldigen. Als hätte man solche Details selbst noch nie aktiviert ...
 
Unsinniger Vergleich, da die PS4-Version nur mittlere bis hohe Details bietet, und nicht Ultra, außerdem fehlen HBAO+, Physx, Higher-resolution textures, Effecte and Assets.
Wer PS4-Qualität übertreffen will, braucht gerade mal nen alten i5 + GTX660Ti

Guck dir doch mal alleine den KZSF Multiplayer auf der PS4 an mit 1080p60fps. Dagegen sieht CoD selbst mit Ultra auf dem PC lächerlich schlecht aus. Einfach mal nachdenken bevor man immer sofort loshated.

Und zu guter letzt liegt offensichtlich ein Treiberproblem bei AMD vor, denn die 7970 GHz ist spürbar langsamer als die GTX670. Daher performt auch die 290 verhältnismäßig schlecht. Man kann davon ausgehen, dass das noch gefixt wird.

Pff... CoD Ghost ist ein TWIMTBP Spiel. Nvidia bezahlt damit es bei AMD "Treiberprobleme" gibt.
 
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