Call of Duty: Ghosts - PC-Version soll sogar Next-Gen-Fassungen optisch übertreffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Ghosts - PC-Version soll sogar Next-Gen-Fassungen optisch übertreffen

Mark Rubin von der Entwicklerschmiede Infinity Ward teilt überraschend mit, dass die PC-Version von Call of Duty: Ghosts sogar jenen Fassungen optisch überlegen sein soll, die auf Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Die Xbox 360- und PS3-Version lasse sie indes weit hinter sich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - PC-Version soll sogar Next-Gen-Fassungen optisch übertreffen

AW: Call of Duty: Ghosts - PC-Version soll sogar Next-Gen-Fassungen optisch übertreffen

Glauben die selber daran:lol: sicher wird sich bei COD optisch was ändern aber sicher nicht bei dem Teil

MfG

AW: Call of Duty: Ghosts - PC-Version soll sogar Next-Gen-Fassungen optisch übertreffen

Wahrscheinlich hat man während der Dev-Kit-Phase sehr hochauflösende Texturen gebaut und im Nachinein gemerkt, dass die reguläre Xbox One mit ihrem lahmen DDR3-Speicher zu langsam dafür ist. Mit MS im Nacken haben nun beide Next-Gen-Fassungen schlechtere Texturen und weil man die guten noch in der Schublade hat, kann man die als PC-exklusiv verkaufen, ohne effektiv was für den PC besonders angepasst zu haben.

Bin gespannt !

Aber sah bis jetzt nicht Jede PC Version von COD besser aus als die auf der KOnsole ?!

Selbst ohne Kantenglättung, AO, AF, ect... ?!

Zuletzt bearbeitet:

Technisch ist auch das neue CoD wieder auf dem Stand von vor 3-5 Jahren, aber wieso soll man auch in eine eierlegende Wollmilchsau investieren wenn es auch mit weitaus weniger Aufwand funktioniert.

Ghosts wird wohl nach Jahren der CoD Abstinenz mal wieder gekauft :D.

Was ist das eigentlich für eine schwachsinnige Behauptung? Es ist doch wohl selbstverständlich, dass jede PC-Version eines Spiels besser aussieht, als die jeweilige Konsolenversion, selbst wenn es sich dabei um die Next-Gen-Konsolen handelt. Am PC hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, die Grafik durch diverse AA-Einstellungen aufzuwerten. Außerdem haben die meisten PCs mehr Rechenpower.

Freue mich schon sehr drauf ,schon vorbestellt

Was ist das eigentlich für eine schwachsinnige Behauptung? Es ist doch wohl selbstverständlich, dass jede PC-Version eines Spiels besser aussieht, als die jeweilige Konsolenversion, selbst wenn es sich dabei um die Next-Gen-Konsolen handelt. Am PC hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, die Grafik durch diverse AA-Einstellungen aufzuwerten. Außerdem haben die meisten PCs mehr Rechenpower.
War auch mein erster Gedanke ^^

Da bin ich mal auf einen Vergleichstest gespannt.

PCGH schrieb:
Mark Rubin von der Entwicklerschmiede Infinity Ward teilt überraschend mit, dass die PC-Version von Call of Duty: Ghosts sogar jenen Fassungen optisch überlegen sein soll, die auf Playstation 4 und Xbox One erscheinen.
Wer wirklich gedacht hat dass eine Konsolenversion grafisch ebenbürtig oder gar hübscher ist als die PC-Version, der hat keine Ahnung von Technik. ;)

Die neuen Konsolen heben zwar den Grafik-Standard von den prähistorischen Geräten PS3 + Xbox 360 um einiges an, liegen aber dennoch nur ca. auf dem Niveau eines Mittelklasse-PC von 2012. (ohne hohe AA/AF-Stufen wohlgemerkt..)

Was ist das eigentlich für eine schwachsinnige Behauptung? Es ist doch wohl selbstverständlich, dass jede PC-Version eines Spiels besser aussieht, als die jeweilige Konsolenversion, selbst wenn es sich dabei um die Next-Gen-Konsolen handelt.
Eigentlich ist das nicht selbstverständlich, die Aussage wundert mich etwas. Wenn die Konsolen einen Vorteil haben, dann bei ihrem dynamisch allozierbaren Speicher, was eben durchaus Platz für viele Daten bereit hält.
Ob es die TMUs merklich stresst kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man höher aufgelöste Texturen verwendet.

Wer wirklich gedacht hat dass eine Konsolenversion grafisch ebenbürtig oder gar hübscher ist als die PC-Version, der hat keine Ahnung von Technik. ;)
Ach komm immer das Gleiche, als ob der PC das Non-Plus-Ultra auf jedem Gebiet wäre.

Ach komm immer das Gleiche, als ob der PC das Non-Plus-Ultra auf jedem Gebiet wäre.
Rein technisch ist er das ganz sicher auf jedem Gebiet, schließlich kann man einen PC upgraden wie man will, während eine Konsole immer "feststeckt".

Rein technisch ist er das ganz sicher auf jedem Gebiet, schließlich kann man einen PC upgraden wie man will, während eine Konsole immer "feststeckt".
Ja der PC in 20 Jahren ist echt toll, muss ich schon zugeben.
Das ist eben das Problem, "DER PC" existiert nicht.
Und bisher hat JEDER PC mehrere Punkte, wo sie gegenüber den Konsolen aus Prinzip zurückstecken müssen.
Das ändert sich dann höchstens in ein paar Jahren.

Und bisher hat JEDER PC mehrere Punkte, wo sie gegenüber den Konsolen aus Prinzip zurückstecken müssen.

Da klinke ich mich auch einmal ein:D

Ich würde hier gerne deine Argumentation dazu hören, denn es gibt auch mehrere Punkte wo die KONSOLEN zurückstecken müssen.
Auf welche Seite sind deine Punkte denn bezogen? HW-technisch haben die Konsolen Vor- und Nachteile. Auch wenn die Anbindung etc. besser und Speicherbandbreite weit höher ist, sowie das ganze System effizienter zusammenarbeitet, fehlt es doch an Rohleistung. (mMn)

LG IJOJOI

Naja, DIE Konsole gibt es ja auch nicht mehr wirklich. Sieht zum Beispiel The Last of Us. Spielst du das auf einer alten PS3 kommt es nur zu Problemen und die Kisten rauchen teilweise ab. Auf den neueren Modellen läuft es dagegen. Hast du eine alte XBox kannst du einige Titel nicht mehr spielen, weil sie eine Zwangsinstallation haben. Die alten Boxen haben dafür aber nicht genug Speicher usw. .

Ist er, definitv. Alles was du Heute spielst/ benutzt sind Produkte die ohne PC' s niemals entstanden wären, schreib mal ne Bewerbung mit ner Konsole :schief:.

Den einzigen Vorteil den ich in Konsolen sehe ist das mehrere Leute auf einmal spielen können, wobei sich diese Aussage schnell relativiert wenn ich dran denke wie bescheuert es is Shooter oder Rennspiele im gequetschten Split-Screen zu spielen, von der ekelhaften Steuerung mal abgesehen. Das einzige was bleibt sind Fifa und PES, da ich aber Fußball im allgemeinen nicht mag scheidet auch der Aspekt aus und eine Konsole wäre größter Bullshit für mich.

Ganz anders siehts da wieder bei den "Kinect-Dingern" ala Wii o.Ä. aus. Das kann sicherlich extrem Spaß bringen wenn man mal in ner Runde sitzt mit Freunden oder der Familie, aber sich extra dafür ne Konsole zulegen? Nee, dann lieber klassische Brettspiele,

in my opinion.

Zurück