Call of Duty: Ghosts - PC-Version soll sogar Next-Gen-Fassungen optisch übertreffen

AW: Call of Duty: Ghosts - PC-Version soll sogar Next-Gen-Fassungen optisch übertreffen

Was sagt uns das? In Spielen, die weniger als 2GB VRAM benötigen, bringt eine Grafikkarte mit 4GB VRAM gar nichts. Das ist die einzige Aussage dieses Benchmarks. :schief:

Hier der VRAM Verbrauch von Killzone Shadow Fall, erscheint in acht Wochen:

KUtFJoh.png

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber eine Grafikkarte, die weniger als 3GB VRAM hat, wird dieses Spiel nicht mit dem Detailgrad darstellen können wie es die PS4 darstellen kann. Dabei ist es auch völlig egal, wieviel Rohleistung deine PC GPU zur Verfügung hat. Es gibt nichts Fieseres als mit einem Gaming-PC ins VRAM Limit zu laufen.

AW: Call of Duty: Ghosts - PC-Version soll sogar Next-Gen-Fassungen optisch übertreffen

Was sagt uns das? In Spielen, die weniger als 2GB VRAM benötigen, bringt eine Grafikkarte mit 4GB VRAM gar nichts. Das ist die einzige Aussage dieses Benchmarks. :schief:

Anhang anzeigen 674644

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber eine Grafikkarte, die weniger als 3GB VRAM hat, wird dieses Spiel nicht mit dem Detailgrad darstellen können wie es die PS4 darstellen kann. Dabei ist es auch völlig egal, wieviel Rohleistung deine PC GPU zur Verfügung hat. Es gibt nichts Fieseres als mit einem Gaming-PC ins VRAM Limit zu laufen.

Da ist mit Sicherheit nicht viel optimiert worden, da man es noch nicht braucht. Denn angesichts des hohen VRAM Verbrauchs sind die Texturen nahezu erbärmlich. Wenn ich mir da Metro LL angucke, das frisst bei mir nichtmal 1GB und dagegen stinkt Killzone gnadenlos ab. Bei einem anderen Titel verlangten Entwickler ja schon mehr Ram für die PS4, da er angenlich nicht reiche... Als ob man plötzlich Karten mit 3GB und mehr haben muss, ich bitte dich. Ich wette mit dir, dass Watch Dogs auf der PS4 ebenfalls so einen Verbrauch haben wird. Und trotzdem wird es mit einer GTX670/680/770/780 besser aussehen, wie ja Eurogamer vor kurzem auch schon bestätigt hatte.

Anhang anzeigen 674644

Soviel ich weiß, erscheint Killzone nicht für den PC. Also können wir deine tolle prophetische Aussage leider nicht überprüfen:D Zudem ist es doch eher so: bevor einer aktuellen Oberklasse-Graka in Games der V-RAM ausgeht, ist die Schleuder an sich längst zu langsam!

Davon mal abgesehn hasse ich es wie die Pest, wenn jemand in die Glaskugel sieht, bevor wirkliche Ergebnisse am Start sind...:daumen2:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir da Metro LL angucke, das frisst bei mir nichtmal 1GB und dagegen stinkt Killzone gnadenlos ab.

Hier kannst du dir die Tech-Präsentation von Guerrilla Games angucken, wenn du Lust hast. Wir reden hier nur über einen Launch Title. Du sagst es ja selber, "da ist mit Sicherheit nicht viel optimiert worden", aber dennoch fahren die einiges auf:

http://www.guerrilla-games.com/presentations/Valient_Killzone_Shadow_Fall_Demo_Postmortem.pdf

"Erbärmlich" ist das ganz sicher nicht.

P.S.: blakedj06, würdest du bitte mal aufhören mich die ganze Zeit per PM zu beschimpfen? :lol:

Davon mal abgesehn hasse ich es wie die Pest, wenn jemand in die Glaskugel sieht, bevor wirkliche Ergebnisse am Start sind...:daumen2:
Gruß

Du brauchst gar nicht gross in die Glaskugel zu schauen um voraussagen zu können daß bei den Spielekonsolen wie üblich eine krasse Diskrepanz zwischen Marketing-Gebrasel und tatsächlicher Leistung herrschen wird.

Es handelt sich nunmal um eine Spielekonsole für 400€ - und nicht um die Renderfarm bei Pixar.
Deshalb sollte man die bezahlten Schönredner ruhig weiter die Werbetrommel rühren lassen - what you see is what you get - bald stehen die Dinger im Laden - und ich garantiere Dir:
Kein Besitzer eines hochwertigen PC`s mit GPU`s vom Schlage einer GTX 680 /AMD 7970 wird für die Playstationgrafik mehr als nur ein Gähnen übrig haben.
Ich ganz bestimmt nicht:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist übrigens die PC Version von CoD: Ghosts in Action:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr sowas schafft die PS4 nicht? Das hat doch überhaupt nix mit next gen Grafik zu tun.

Das ist die Demo, die Guerrilla Games in der von mir verlinkten Präsentation erklärt (nicht unten links klicken):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oben PC, unten PS4. Das FXAA in Killzone soll bis zum Release übrigens noch durch Hardware-AA ausgetauscht werden.

Hier kannst du dir die Tech-Präsentation von Guerrilla Games angucken, wenn du Lust hast. Wir reden hier nur über einen Launch Title. Du sagst es ja selber, "da ist mit Sicherheit nicht viel optimiert worden", aber dennoch fahren die einiges auf:

http://www.guerrilla-games.com/presentations/Valient_Killzone_Shadow_Fall_Demo_Postmortem.pdf

"Erbärmlich" ist das ganz sicher nicht.

P.S.: blakedj06, würdest du bitte mal aufhören mich die ganze Zeit per PM zu beschimpfen? :lol:

Werde ich mir nachher zu Hause mal angucken. Ich meinte auch nur erbärmlich im Zusammenhang mit dem Verbrauch. Da gibt es Spiele die 1/3 benötigen, aber 6 Mal besser aussehen. Dient jetzt nur zum Veranschaulichen. Überhaupt sieht bis auf The Division und Deep Down kein Titel wirklich toll aus und ich mir sage: "Endlich ist die PS4 da!"
Und selbst die beiden heben sich jetzt nicht wirklich ab.

Und selbst die beiden heben sich jetzt nicht wirklich ab.

Das Problem ist, dass viele immer gerne so tun als wäre jedes PC Spiel technisch auf dem Niveau von Metro, Crysis, Battlefield oder Witcher. Ist es aber nicht. Nach diesen vier Franchises kommt lange, lange nix mehr und die PS4 Release-Titel haben offensichtlich überhaupt kein Problem, sich gegen den ganzen Rest durchzusetzen.

In meinen Augen wird bei Diskussionen um die neuen Konsolen viel zu viel geheuchelt. Viele tun gerne so als wäre das alles die billigste Game Boy Grafik, dabei hat deine Grafikkarte gerade mal halb so viel VRAM wie Killzone Shadow Fall benötigt. Du könntest diese Grafik mit deinem PC also überhaupt gar nicht darstellen, die 399€ Kiddie Konsole aber schon. :schief:

Ich kann mir zwar gut vorstellen, das Crytek mit einem neuen Crysis oä auf dem PC bessere Grafik schaffen könnte als auf den Next Gen, aber das was man bei Ghost bis jetzt gesehen hat sollte für PS4/XB1 kein Problem darstellen.

Aber von der COD Reihe erwartet man ja eh nichts mehr. Black Ops(?) hatte ja auch ganz tolle DX11 Features angekündigt.

hm..

Ist es beim PC nich so das der normale RAM generell nicht auch für bestimmte Daten benutzt wird? Bei der PS4 und XB1 is doch jetzt Grafikspeicher und RAM im einen oder seh ich das falsch?

Selbst BF 3 reichen meine 1,28gb grafikspeicher dicke, dafür hab ich dann noch 2,5-4gb im ram was ich so beobachtet habe^^

Ist ja auch scheiß egal, diese konsolengen. wird vermutlich die Power ausgehen ehe der speicher voll geused werden kann...

Der Killzone trailer in der Stadt sieht wirklich nicht schlecht aus, leider hat sich dann die ernüchterung eingestellt als man das erste mal nen outdoor level im dschungel oder so gezeigt hat xD

Ist es beim PC nich so das der normale RAM generell nicht auch für bestimmte Daten benutzt wird? Bei der PS4 und XB1 is doch jetzt Grafikspeicher und RAM im einen oder seh ich das falsch?

Genau, aber das ist ein Vorteil für die Konsolen, bzw ein Nachteil für den PC und nicht umgekehrt.

Der Killzone trailer in der Stadt sieht wirklich nicht schlecht aus, leider hat sich dann die ernüchterung eingestellt als man das erste mal nen outdoor level im dschungel oder so gezeigt hat xD

Da siehst du mal was der Unterschied zwischen "gut optimiert" und "nicht gut optimiert" ist. In der PDF Datei schreiben sie ja selber, dass die Demo in der Stadt recht gut optimiert war, allerdings auch gerade mal an der Oberfläche der PS4 kratzt.

Das bestaussehendste Spiel auf Xbox One war meiner Meinung nach übrigens Ryse. Hier gibts dazu ebenfalls eine Tech-Präsentation und auch das sieht erheblich besser aus als CoD: Ghosts:

Autodesk Anaheim User Event 2013 - Xbox One Game Development

Ab 5:40 Minuten gehts los. :daumen:

Bin gespannt !

Aber sah bis jetzt nicht Jede PC Version von COD besser aus als die auf der KOnsole ?!

Selbst ohne Kantenglättung, AO, AF, ect... ?!

Mit passender Hardware ja, aber z.B. Call of Duty 2 brachte damals einige Gamer zum CoDzen...(haha). Hat man DX 9 als Renderpfad eingestellt brach die Performance um fast 60% ein. Es sah zwar ultragut aus für damalige Verhälnisse , Spass gemacht hat es zu dem Zeitpunkt aber nur unter DX 7 und die XBox 360 Fassung zauberte flüssiges DX 9 auf den Fernseher.

LG

Daibo

Anhänge

• cod.jpg
    cod.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 67

Klar können Games auf dem PC besser aussehen, der Preis den man dafür zahlt wird aber komischerweise immer vergessen. Der Preis der PS 4 beträgt nur 350€ wenn man den Wert vom beiliegenden Controller abzieht, ein PC für 350€ + Maus und Tastatur wird da wohl kaum mithalten können. Die Option auf eine minimal bessere Optik auf dem PC lassen sich Hardwarehersteller sehr gut bezahlen, für das Geld bekomme ich dann mibdestens 2 neue Konsolen.

Und das Grafik nicht alles ist sollte inzwischen jeder wissen.

PS: ich will Killzone für den PC:PGruß

Neeee...bitte nicht noch einen durchgescripteten Moorhuhngegner-CoD-Klon...

Jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr sowas schafft die PS4 nicht? Das hat doch überhaupt nix mit next gen Grafik zu tun.

Das ist die Demo, die Guerrilla Games in der von mir verlinkten Präsentation erklärt (nicht unten links klicken):

Oben PC, unten PS4. Das FXAA in Killzone soll bis zum Release übrigens noch durch Hardware-AA ausgetauscht werden.

- ich gehe automatisch davon aus, daß PS4 und XBO-Spiele regelmäßig hochwertige Texturen mindestens auf Crysis 3-Niveau bieten werden - ich erwarte nichts geringeres. Genug Ram ist ja allemal vorhanden...

- Next-Gen-Grafik ist CoD Ghost nicht, das stimmt wohl. Die Grafik ist auf einem Niveau, welches heutzutage selbstverständlich sein sollte.

- die Maldo-Texturen in Crysis 2 lassen alle - und damit meine ich alle - Texturen in jedem anderen Spiel sehr sehr alt aussehen...nur mal so am Rande.

- mal schauen, ob die Devs eine Weitsicht wie bei ArmA 3 auf den Next-Gen-Konsolen hinbekommen...

- PS4 & XBO-Ingame-Material sieht subjektiv betrachtet recht gut aus, insbesondere "The Division". Killzone hat schicke Beleuchtung, aber dafür absolut mittelmäßige Vegetations-Darstellung. Mal abwarten, wie die Release-Version aussieht...

- ...die laut Enwickler mit 30 FPS laufen wird: ein erstes Zeichen dafür, das die Next-Gen-Technik schon jetzt am obersten Limit ackern muss

Das Problem ist, dass viele immer gerne so tun als wäre jedes PC Spiel technisch auf dem Niveau von Metro, Crysis, Battlefield oder Witcher. Ist es aber nicht.

Das ist einzig und allein den Entwicklern geschuldet. Der Kostenfaktor für hochwertige Grafik ist nicht unerheblich und das meiste Geld wird eben nicht mit der PC-Version gemacht.
Da scheint es für die meisten Entwickler nicht lohnenswert, Ub0r-High-End-Grafik aufzufahren. Profitmaximierung eben...

Wenn Könner am Werk sind, sieht es so aus: http://www.youtube.com/watch?v=JrQ0qMRZ_1Q

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der Hund hat gewonnen :D

Klar können Games auf dem PC besser aussehen, der Preis den man dafür zahlt wird aber komischerweise immer vergessen. Der Preis der PS 4 beträgt nur 350€ wenn man den Wert vom beiliegenden Controller abzieht, ein PC für 350€ + Maus und Tastatur wird da wohl kaum mithalten können. Die Option auf eine minimal bessere Optik auf dem PC lassen sich Hardwarehersteller sehr gut bezahlen, für das Geld bekomme ich dann mibdestens 2 neue Konsolen.

Für 350€ bau ich dir auch einen PC zusammen der die COD Engine in FullHD flüssig darstellt. :schief:

Eine tolle Grafik, wie sie der PC im Optimalfall (gute Hardware) darstellen kann ist ja schonmal genial, aber mit einem PC kann man doch viel mehr machen als mit einer X-Box oder Playstation! Außerdem ist das Handling mit Maus und Tastatur für die Meisten (mich inklusive) viel besser. Ich habe selbst noch eine X-Box 360, doch die wird nurnoch bei Besuch ausgekramt

Für 350€ bau ich dir auch einen PC zusammen der die COD Engine in FullHD flüssig darstellt. :schief:

Dafür reicht ja auch ein mittelklasse C2D mit 2GB Ram und eine 8800GT, es gibt neben CoD aber auch andere Games.

Eine tolle Grafik, wie sie der PC im Optimalfall (gute Hardware) darstellen kann ist ja schonmal genial, aber mit einem PC kann man doch viel mehr machen als mit einer X-Box oder Playstation! Außerdem ist das Handling mit Maus und Tastatur für die Meisten (mich inklusive) viel besser. Ich habe selbst noch eine X-Box 360, doch die wird nurnoch bei Besuch ausgekramt

Klar kann man mit dem PC mehr machen, hat auch niemand was anderes behauptet.

Im übrigen heißt eine Spielekonsole nicht umsonst Spielekonsole und nicht PC ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi!
Das Einzige,was mich an dem Spiel interessiert ist,ob Activision was gegen Cheater einbaut.
Was hab ich von geiler Grafik,wenn ich von jedem Aimbot-kiddy weggeputzt werde.
Den Singleplayer kann man sowieso vergessen.
Gruß Yojinbo

Schon komisch daß im >>"extreme.pcgameshardware.de"<< Forum tatsächlich Leute rumrennen die auf ebensolche Hardware stehen, nichtwahr?:lol:

Als völlig Unbeteiligter kannst Du allerdings zu dem exorbitanten Vorteil eines HighEnd - PC`s in der Darstellungsqualität auch wenig beitragen:schief:

Es geht in erster Linie um das Verhalten dieser Leute und nicht darum, dass sie auf derartige Hardware stehen. ^^
Ich weiß um die Vorteile eines HighEnd-PCs. Aber mir sind sie das Geld dennoch nicht wert. Ein Mittelklasse-PC reicht für aktuelle Spiele völlig aus.

Es sieht schlechter aus als Crysis (2006) und das verkaufen die uns als Next-Gen. . :ugly:

Das ist jetzt mal wirklich schwachsinnig.

Zurück