Call of Duty Ghosts: 14 Grafikkarten im Benchmarks-Test - Wie fordernd ist die 64-Bit-Engine?

Es fällt immer häufiger auf das die neuen Spiele richtig Hardware fressen aber optisch kaum mehr hermachen als ältere Spiele ihrer Reihe.

BF4 sieht auch nicht wahnsinnig besser aus als 3 und es frisst Leistung wie sau.

Jetzt in Ghost scheint sich das ähnlich zu verhalten.

Kommt mir bald so vor als wird das künstlich von der Spieleindustrie in Kooperation mit der Grakachipherstellern gemacht.

@ PCGH untersucht doch sowas mal

Spiele werden unfertig abgegeben. Es kann ja nicht sein, dass nichtmal ne Titan/290x hier für ganz geschmeidige Bildraten ausreicht.
Das muss noch gefixed werden, ich kaufs mir dann für 20 Euro, irgendwann nächstes Jahr.

amd hat wohl kein geld mehr für optimierung :ugly:
wie sieht jetzt eigentlich der vram verbrauch aus ?
gehen mit mehr vram die nachladerucker weg ?

Also ohne misst 64bit und ? Dx11 ?

Wenn die Texturen aus sehen wie aus Cs 1.6 (ja ist übertrieben der vergleich aber ihr wisst was ich meine) gibt das schöne POM und Tessation nicht viel. es ist zwar löblich das sie SMAA rein gehauen habe und kein FXAA.

Aber selbst wenn es so schön wäre ein Metro_LL würde ich es nicht helfen da ich kein bock auf so ein Propaganda ******* die COD nun mal ist. Die Story ist einfach nur schlecht aber das ist man ja seit cod mw2 ja gewohnt.

Das COD ghost an der Optik was getan hat ist anzusehen Die Texturen sich schon besser als allen Vorgängern.
reicht es
nein
Dafür ist die Performance zu schlecht.
Ich tippe mal stark das man die Stream Einstellungen des Spiels auf min 3GB vram ausgelegt hat
Da brechen alle GPu`s mit weniger als 190gb/s ein oder haben schlicht zu wenig vram min 2GB
Meine gtx460 hat 130gb/s und 1Gb vram und ich muss das Spiel ohne aa und mit hohen Texturen Stellen
Die dann erschreckend auffällige Komprimierung Artefakte haben. zudem wird es pixellig
Scharfe Texturen hat man nur mit extra Einstellung
aber wie gesagt dann reicht der vram nicht mehr.
COd könnte mal ein besseres Beleuchtung System vertragen. Etwa das von STALKER clear sky
mehr kontrast und mehr Farben alles grau in grau
Weiche Schatten und dynamischen Rauch. Wie in Blood omen 2 (crystal dynamics 2003 soul reaver serie)

mit einfachen Texturen die von gut eingestellten HDR und dynamischen Schatten bringt wunder in der Optik
Die partielle Unschärfe naja
das gesamte blur unnötig
das unerklärliche ruckeln im menü und in game bei story scripts ist auch ein Rätsel.

technisch ist COD ghost noch nee beta
nicht so Schlimm wie BF4 aber fast.

Es fällt immer häufiger auf das die neuen Spiele richtig Hardware fressen aber optisch kaum mehr hermachen als ältere Spiele ihrer Reihe.

BF4 sieht auch nicht wahnsinnig besser aus als 3 und es frisst Leistung wie sau.

Kommt mir bald so vor als wird das künstlich von der Spieleindustrie in Kooperation mit der Grakachipherstellern gemacht.

@ PCGH untersucht doch sowas mal

Gesetz des abnehmendeb Grenznutzens tritt auch für Grafik ein. Um so schönere Grafik um so teurer wird es. Außerdem haben wir heute nur noch kleine Sprünge nicht so wie früher. Aber ich finde dass BF4 schon sein Hardwarehunger rechtfertig und auch ein Stück schöner ist wie BF3.

Ihr dürft euch entscheiden :

BF4 - Gute Grafik, aber extrem schlechtes Gameplay
CoD G - Schlechte Grafik, und auch unterdurchschnittliches Gameplay

Denke DayZ wird (wenn es mal überhaupt rauskommt) ein gutes Spiel das man spielen kann wenn nur noch Mist released wird.

Ich denke, dass da ein Treiber/Patch noch ordentlich helfen wird. Im MP gehe ich auf teilweise unter 30FPS herunter, das kann nicht sein. Der SP dagegen läuft super. Aber man muss es IW einfach zugestehen, dass sie nicht auf der faulen Haut gelegen haben. Nur die Performance krankt noch etwas.

Bild 5: Von welchen schlecht aufgelösten Texturen redet ihr? Wenn ich auf den Boden schaue, dann sehe ich da nur fehlende Texturen...
PS: I like BF4 :D

Wir sind an einem Punkt an dem jedes bisschen mehr Grafik unheimlich viel Leistung frisst.
Ob man wegen dem "Gewinn" teure HW kauft wird immer fraglicher (zumindest für den ein oder anderen).

Im Falle von BF4 finde ich die HW-Anforderungen aber eigentlich recht gelungen.

Die Qualität der Texturen schwankt doch ziemlich stark und dafür ist die Performance wirklich sehr schlecht. Treiber werden zwar wieder was rausholen, aber an den Texturen wird das auch nichts ändern.
Lustigste finde ich, ist die Fake-Anforderung von 6GB RAM :ugly:

Zurück