Call of Duty Elite: Activisions kostenpflichtige Multiplayer-Erweiterung für Modern Warfare 3

AW: Call of Duty Elite: Activisions kostenpflichtige Multiplayer-Erweiterung für Modern Warfare 3

Also von mir sehen die keinen einzigen Cent. Hab schon aus Trotz alle DLCs für Cod ausgelassen. Nachdem ich von Cod7 auch mehr als enntäuscht war, wird MW3 wohl im Laden stehen bleiben und zusehen müssen, wie ich BFBC3 kaufe.

Abzocke nimmt in den heutigen Zeiten echt Überhand. Früher gehörte es noch zum guten Ton für einen Publisher die Fans mit kostenlosen Addons und DLCs zu versorgen...wo sind die guten alten Zeiten nur hin?

mfg

AW: Call of Duty Elite: Activisions kostenpflichtige Multiplayer-Erweiterung für Modern Warfare 3

Da soll nochmal jemand sagen, das Apple schlimm ist, was das Löhnen angeht. :D:lol: Die sind ja selber nicht besser. Und es werden genügend sein, die sich Freischalten lassen. Hat bei MW2 doch auch funktioniert.

Jaja, die COD-Reihe.

Das Schlimme dabei: Hier sagen viele "Sowas werde ich mir auf keinen Fall kaufen !!!" oder "Nie wieder COD !", und zack, auf wundersame Weise ist das Game dann doch wieder in den Verkaufs-Charts auf Position 1.

"Naja, muss ich ja nicht groß rumerzählen, dass ich es mir doch gekauft habe".

Dass man durch die Unterstützung von Activisions Modell (Games mit altbackener Grafik total überteuert anbieten, teure DLCs, monatliches Abo) dem gesamten PC-Spielemarkt schadet, wird leider übersehen...

Und als nächstes kündigen die das Feature "Munition" an,welches dann 10 Cent/Schuss kosten wird? :lol:

Bisher dachte ich immer, dass man Wladimir Putin mit niemandem vergleichen könnte. Meine herzlichsten Glückwunsch an Activision! Ihr habt es geschafft meine Meinung zu ändern:ugly:. Ihr seit genauso beep wie er:lol:

Und als nächstes kündigen die das Feature "Munition" an,welches dann 10 Cent/Schuss kosten wird? :lol:
Nö ein Magazin wäre frei, das nächste würde dann 50 Kreuzer kosten. Da rennt dann ein auffällig gekleidetes Männlein rum welches immer plärren würde : " Wolle du Patrone kaufen? " :D

der krug geht solange zum brunnen bis er bricht... meiner ist nach mw2 kaputt gegangen ^^

Ach, die CoD-Spieler bzw Käufer werden doch schon seit Jahren abgezockt, nur merken sie das nicht. Maperweiterungen gehören zum Support und nicht zum kostenpflichtigen Extracontent, oder die ganzen Fortsetzungen sind eigentlich nur Aufgüsse, da technisch und spielerisch wenig bis gar nicht weiterentwickelt. Sowas wie Addons, aber zum Vollpreis. Bei Modern Warfare 2 haben sie sogar versucht die Server für PC'ler zu sparen. So, und jetzt werden sie halt noch monatlich zur Kasse gebeten. Activision testet wie weit sie gehen können. Bei MW 2 hat das Server weglassen und sparen nicht geklappt, es hagelte extreme Kritik und schlechte Bewertungen aus der Community, deswegen hat Black Ops wieder Dedicated Server. Der Kunde bestimmt die Entwicklung dieser Sachen selbst. Wenn er alles mit sich machen lässt wird er bald auch für Patches zur Kasse gebeten.

Ich will nur hoffen, dass EA bei BF 3 nicht soweit geht, ich würde BF 3 ungern boykottieren. Na ja, Abogebühren wirds wohl nicht geben, aber bei kostenpflichtigen Mappacks bin ich mir nicht so sicher.

Vielleicht bekommt man das Game in ein paar Monaten auf der PCGH DVD, damit wenigstens die Verbreitung sichergestellt ist. Ab Teil 6 war Schicht im Schacht, da man nicht mehr frei und überall zocken konnte.

Kostenlose DLCs sind leider die Ausnahme und eher bei "Nischenprodukten" zu finden. Bei "Blockbustern" ist das aber spätestens seit BF2 ein übliches Mittel um mehr Gewinn zu erwirtschaften. Und so ist auch CoDE eine konsequente wenn auch perverse "Weiterentwicklung" um noch mehr Gewinn zu erzielen.

Leider nützt alle Kritik (was ja mehr Gejammere ist) von der Community rein gar nichts. Selbst das Spiel (unorganisiert) zu boykottieren hätte keinen Nutzen, denn von Jahr zu Jahr werden es immer mehr (Nachwuchs-)Spieler.

Als einzigstens wirksames Druckmittel könnte ich mir da einen professionellen Boykottaufruf von ALLEN Spielemagazinen vorstellen. Dies würde sicher den Publishern 100e von Millionen an Gewinnverlust zufügen. Doch die Spielemagazine haben ihre ganz eigenen Interessen und vertreten nicht die Gamer.
Wahrscheinlich ist es leider besser jeden Tag eine kontroverse News zu veröffentlichen und so den Hype und den Fanboykrieg stetig am laufen zu halten und am Ende auf Amazon zu verweisen. :schief:

Der "Umsatz-Gewinn-Peak" bei der CoD Reihe ist noch lange nicht am Ende. DLC waren erst der Anfang, CoDE ein Zwischenschritt aber das eigentliche Ziel ist ein Pflicht-Abo-Modell wie bei WoW.

DIESES Spiel/diese Spielreihe richtet sich nur an "Funplayer". Das ganze System ist so arcadelastig, dass es eigentlich in Ligen nichts zu suchen hat aber in Ligen spielt mittlerweile das Spiel weniger die Rolle sondern vielmehr die Sponsoren.

Ich will nur hoffen, dass EA bei BF 3 nicht soweit geht, ich würde BF 3 ungern boykottieren. Na ja, Abogebühren wirds wohl nicht geben, aber bei kostenpflichtigen Mappacks bin ich mir nicht so sicher.

Man kann wohl sehr stark davon ausgehen, das bei BF3 in irgend einer Art und Weise kostenpflichtige Inhalte nach geschoben werden. Allein bei BF2 gab es 3(?) Boosterpacks und ein etwas größeres Addon.
Bei BC2 gabs ja auch den Vietnam-DLC (Addon).
Ist eben alles eine Frage des Preisleistungs-Verhältnis.

Da soll nochmal jemand sagen, das Apple schlimm ist, was das Löhnen angeht. :D:lol: Die sind ja selber nicht besser. Und es werden genügend sein, die sich Freischalten lassen. Hat bei MW2 doch auch funktioniert.

Naja ich sags mal so bei Apple is die Gewinnspanne bei 213% oder so bei denen is es "nur" 110% :ugly:

nee aber mal im ernst. Was hier noch keiner bedacht hat, wenn der kostenpflichtige Multiplayer kommt(und darauf läuft es hinaus). Wie wollen die das mit der Preisgestaltung machen? Denn wer zahlt 50 Euro für 5 Stunden Singleplayer?

Insofern würde ich nicht von Knieschuss sondern eher von einem verdienten Genickschuss sprechen :D

Was hier noch keiner bedacht hat, wenn der kostenpflichtige Multiplayer kommt(und darauf läuft es hinaus). Wie wollen die das mit der Preisgestaltung machen? Denn wer zahlt 50 Euro für 5 Stunden Singleplayer?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, das der kostenpflichtige Multiplayer irgend wann mal kommt. COD bedient die breite Masse. Das fängt bei den 12 Jährigen an und geht bis hoch zu den älteren Semestern. Gerade Konsoleros haben oftmals nicht das Geld für teure PC-Komponenten. Von solchen Kunden kann man eigentlich keine monatlichen Gebühren "verlangen". Von daher wird ein MP-Spiel wie COD und BF für die nächsten Jahre wohl immer kostenlos sein (zumindest optional).

Ich habe die letzten DLC verseuchten CoD's boykottiert und der neue Teil macht es mir noch leichter! Danke Herr Kotig! :hail:

Ich hoffe die Leute die jetzt erstmalig und auch ernsthaft über Boykott nachdenken es durchziehen! :daumen:
Wenn ich an die letzten Teile denke... war ja n Lacher... den ein oder anderen "CoD Hater" sah man später oft im CoD Sammelthread, statt wie vor CoD Release im BFBC2 Sammelthread... jaja ihr Mumus, schämt euch! :daumen2::devil::ugly:

Das Spiel ist noch nicht mal draußen und schon gibt es kostenpflichtige DLCs :wall: Na das können die sich aber schön sonst wo hin schieben. Sollen die Energie fiel lieber zum Bugfixen verwenden statt kostenpflichtige DLCs zu bauen. Irgendwann kauft man sich im Laden nur noch das Basis Gerüst und das Spiel an sich muss man dann per teure DLCs Stück für Stück dazu kaufen :daumen2:

das war der endgültige todesstoß für cod

Ich weis nicht was alle haben. Das ist ein logischer Schritt und war schon letztes Jahr, in ansätzen nach zu lesen. Erster Vorstoss ging über den Preis! Hat sich durch gesetzt (wenn auch nicht ganz). Zweiter Ansatz DLC's. Hat sich voll durchgesetzt und zusätzliche Millionen gebracht. Logische Folge. Dauer Gebühren und DLC's. Sieht man bei den WOW Jüngern. Da lassen sich Millionen verdiehnen( Spiel oder Adon kaufen und Monatsgebühr)
Aber Aktivision ist doch nicht alleine. EA macht eigentlich nichts andres (wenn auch wertiger P7L stimmt eigentlich) nur verkaufen sie es als Adon. Ein paar neue Skins und Waffen und Maps. DAs einziege was ich EA zu gute halte ist, das sie mehr fürs Geld biehten. Aktivision liefert nur 5 Maps.
Was die Konsoleros angeht, so sind sie eigentlich die Treiber solcher Entwicklungen. Sie bezahlen für Onlinegaming Monatlich (XBOX, PS2). Sie kaufen jedes noch so alberne DLC und bezahlen Unsummen für die Games selber. Die Kaufkraft der Konsoleros kennt anscheinend keine Grenze. ALso ist es logisch, das die Firmen das für den PC auch wollen.

Konsens des ganzen geschreibes. Ich habe meinem Sohn gesagt, das er sich das Game CoD MW3 selber kaufen muss. Ich habe die Vorbestellung für ihn Storniert. Sollte dies Gebahren weiter um sich greifen, so werde ich auf Online Games dieser Art verzichten. Ich bezahle keine monatliche Gebühr, für kein Spiel. Never :daumen2:

Danke für die Geduld

Zurück