Call of Duty Elite: Activisions kostenpflichtige Multiplayer-Erweiterung für Modern Warfare 3

AW: Call of Duty Elite: Activisions kostenpflichtige Multiplayer-Erweiterung für Modern Warfare 3

Ich frage mich gerade echt wie das aussehen soll nachher ... CoD Elite :lol:

Call of Duty vernetzt mit facebook und das für monatlich 8 € ... knüller! :D

ucrl.jpg

AW: Call of Duty Elite: Activisions kostenpflichtige Multiplayer-Erweiterung für Modern Warfare 3

Ob sich jetzt immer noch CoD-Fanboys fragen warum CoD so gebasht wird? Mit diesem Vorhaben geben die ja schon regelrecht zu, dass sie ihre Kunden abzocken wollen. Schlechteres Marketing kann es ja gar nicht mehr geben, ob sich EA da noch so viel Mühe geben muss, damit BF3 sich besser verkauft als CoD oder zumindest einen Großteil der CoD-Community abwirbt? :schief:

Ich hoffe, dass das ein abschreckendes Beispiel für EA sein wird und die sich für den Weg entscheiden den sie auch bei BF2 eingeschlagen haben. Ich würde aufjedenfall wieder Boosterpacks wie man sie aus BF2 kennt, kaufen. Das sind Produkte, die ihr Geld wert sind :hail:. Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, sieht, dass es Abzocke ist was Activision da betreibt. Ähnelt ja fast schon der Abzocke die bei Kaffeefahrten betrieben wird - nur hier sind es ahnungslose Gamer, die sich da abzocken lassen. Naja selbst Schuld.

beim KOTick ist der name halt programm... hoffentlich löst sich der typ bald mal in luft auf, bevor er den spielemarkt mit seiner geldgier komplett zerstört.

für dieses community- und statistik-feature geld zu verlangen ist jawohl mehr als dreist. wenn das spiel wieder über steam kommt, hab ich dort bereits eine kostenlose freundes- und gruppenfunktion integriert. mittlerweile ist es dort auch möglich videos und screenshots hochzuladen und zu kommentieren. also warum sollte man dafür nochmal zusätzlich geld ausgeben?
und mal ehrlich, früher oder später wirds doch bestimmt darauf hinaus laufen, dass die abonennten auch spielerische vorteile haben. schließlich muß man denen fürs geld ja auch was bieten.

ich warte noch auf den tag, an dem spiele mit einem kreditkartenleser verkauft werden und man für jeden neuen level, erstmal die karte durchziehen muß...

Abgesehen vom CoD spielprinzip was ich jetzt nicht so toll finde(Moorhun mit "guter" Grafik) ist die Idee an sich super. Gerade das man sich besser mit seinem Gegner vergleich kann und die Teilnahme an Tunieren etc.

Aber für Geld? Monatlich Gebühren? Nein danke.

ich finds gut denn daruch werden nur noch mehr leute bf3 anstatt mw3 kaufen und sie schauffeln sich ihr eigenes grab :daumen:

Ob sich jetzt immer noch CoD-Fanboys fragen warum CoD so gebasht wird? Mit diesem Vorhaben geben die ja schon regelrecht zu, dass sie ihre Kunden abzocken wollen. Schlechteres Marketing kann es ja gar nicht mehr geben, ob sich EA da noch so viel Mühe geben muss, damit BF3 sich besser verkauft als CoD oder zumindest einen Großteil der CoD-Community abwirbt? :schief:

Ich hoffe, dass das ein abschreckendes Beispiel für EA sein wird und die sich für den Weg entscheiden den sie auch bei BF2 eingeschlagen haben. Ich würde aufjedenfall wieder Boosterpacks wie man sie aus BF2 kennt, kaufen. Das sind Produkte, die ihr Geld wert sind :hail:. Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, sieht, dass es Abzocke ist was Activision da betreibt. Ähnelt ja fast schon der Abzocke die bei Kaffeefahrten betrieben wird - nur hier sind es ahnungslose Gamer, die sich da abzocken lassen. Naja selbst Schuld.

Und so etwas hier nicht?
Battlefield 3-DLC: Back to Karkand - Dice gibt die vier Map-Remakes bekannt

Ich muss also eine Limited-Edition kaufen um 4 aufpolierte Karten kostenfrei zocken zu können oder als Standard-User Kohle für einen DLC mit 4 bereits bekannten Karten ausgeben?
Und wenn du schon für alte Karten Kohle ausgeben darfst, dann kannste dir an 3 Fingern abzählen was EA bei neuem Content durchführen wird. Gerade Artikelkommentare unter selbigem wie dieser hier spielen EA und Activision in die Hände:

"aber egal, ich werde jedes einzelne mappack, addon, boosterpack kaufen was rauskommt koste es was es wolle :) "

Aber EA und Activision sind inklusive ihrer Käufer ja grundverschieden... ist klar

Zuletzt bearbeitet:

Die Tatsache, das dieses "Feature" vollkommen freiwillig ist interessiert hier wohl die wenigsten.
Hauptsache erstmal schreiben wie sinnlos und welche Abzocke es sei, was eigentlich stimmt.

ABER: Man wird immernoch ganz normal (und "allein") im Multiplayer spielen können.

Ich bin für COD immernoch offen, das ich dieses Feature jedoch nicht in Anspruch nehmen werde, sollte ebenso klar sein, wie bei normalen DLCs.

Man ist das denn zuviel verlangt.
Ich will doch nur nen Spiel mit
-gutem MP gute hitboxen kaum cheater gutes ranking/punkte system
-dedi Server + modbarkeit
-halbwegs gute grafik
- Guter spiel Support
-(kostenlose DLCs)

Kann ja nicht so schwer sein CoD 4 und Crysis 1 + wars fand ich geil was in den letzten 2 jahren da so als gute Spiele verkauft werden geht total aufn Sack.
Gute besserung Spielentwickler

Achja son Sozialmedia scheiß brauch ich nicht dafür gibts TS wenn ich was von meinem Clan will....

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds auch gut. Also von der Sicht der Spielehersteller. Definitiv wird das erst der Anfang sein. Und defintiv werden es sich mehrere Millionen kaufen.
Who cares? Ich habe schon seit MW1 nichts mehr davon angefasst.
Sieht grottig aus, nix Innovatives. Halt wie Hollywood :) Da stehen die Amerikaner drauf und auch viele hier....

Wer von euch kauft sich nen PC beim MM? Niemand? 1%?
die machen trotzdem ihr Geld.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das die Masse es halt 0 interessiert. Die freuen sich über 2 Maps für 30€ und gut is.
Wir sehen das vielleicht anders aber wir sind eine verschwindend geringe Gruppe.... leider....

Und so etwas hier nicht?

Ich muss also eine Limited-Edition kaufen um 4 aufpolierte Karten kostenfrei zocken zu können oder als Standard-User Kohle für einen DLC mit 4 bereits bekannten Karten ausgeben?

Ja und wieviel kostet denn die LE? Genau 60€, soviel wie eine Basic-CoD-Version :schief:. Und es sind ganz und gar nicht nur "aufpolierte Karten". Sondern es sind 1. die beliebtesten Karten der BF-Community und es zeugt hier von Kundenfreundlichkeit, diese speziellen Karten wieder anzubieten, denn die Kunden sind es, die sich das wünschen - und das schon seit BFBC2.

2. Die Karten sind nicht einfach nur grafisch hübscher dargestellt, wobei "hübscher" maßlos untertrieben ist. Durch die neuen Gameplayfeatures, werden diese Karten sich auch anders spielen als noch wie in BF2.

Und wenn du schon für alte Karten Kohle ausgeben darfst, dann kannste dir an 3 Fingern abzählen was EA bei neuem Content durchführen wird. Gerade Artikelkommentare unter selbigem wie dieser hier spielen EA und Activision in die Hände:

Zuerst sagst du es sind aufpolierte Karten und jetzt sind sie aufeinmal doch alt. Hast du dir aber mal die neue Karkand-Karte angesehen? Wahrscheinlich nicht, deswegen hast du auch kein Schimmer davon was du redest.

"aber egal, ich werde jedes einzelne mappack, addon, boosterpack kaufen was rauskommt koste es was es wolle :) "

So denken die wenigsten BFler

Aber EA und Activision sind inklusive ihrer Käufer ja grundverschieden... ist klar

Natürlich ist EA auch nur auf Geld aus. Aber mit deinem Versuch bezüglich BF und CoD die Strategie der beiden Publisher auf ein Lvl zu stellen, hast du nur ein weiteres Fail produziert. Vergleicht mal alle kostenpflichtigen Zusatzinhalte der letzten Jahre in BF mit dem was man in CoD bekommen hat, ist es eindeutig bei welchem Spiel man mehr für sein Geld geboten bekam. Das gilt für das Basic-Game wie auch für die Zusatzinhalte. Gegen das P/L-Verhältnis BF ist das von CoD reinster Diebstahl :ugly:.

Und so etwas hier nicht?

Wurde bei BC2 auch als LE angekündigt und am Ende waren die Maps für PCler auch alle kostenlos.
Und wie du schon sagst, kann man diese Maps kostenlos erhalten, plus die 4 Maps sind absolute Klassiker mit herausragendem Leveldesign, allein Wake Island und Oman machen mehr Spaß als alle COD Maps. (KP wie die DLC Maps sind, sind doch aber auch nur kopierte).
Und bei COD müssen die Maps nur Copy&paste eingefügt werden, bei BF3 wurden sie nach dem ursprünglichen Design neu mit dem Frostbite Editor hergestellt.

Wobei ich dem BF3 Vorbestell Zeug auch kritisch gegenüber stehe.... Vll bleibt Portal 2 mein einziges PC Spiel dieses Jahr.

Edit: wie VNSR schon sagt, lassen sich BFler nicht so leicht abzocken, Special Forces war das einzige, dass sich gut verkauft hat, dafür gab es aber auch 4 neue Fraktionen und ne menge neuer Fahrzeuge + 10 Maps für 19,99 €, die "Booster Packs" hingegen blieben ein Ladenhüter.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem sollte mal gesagt werden das im DLC von BF3 auch Fahrzeuge und Waffen aus BF2 enhalten sind ;)

Naja soll Activion das halt machen mir auch egal ich kaufe sowieso kein CoD...

Wenn man teilweise den Müll liest, was manche User schreiben, nur weil Sie der Meinung sind, das CoD totale ******* ist und andere dadurch beleidigen, könnte ich kotzen und PCGH sollte dagegen auch endlich was machen. Und wenn sich die Leute das kaufen, das ist doch deren Sache.
Sind genau diese, die für andere Spiele eben genau das gleiche machen, nur dass das dort ABSOLUT kein Problem ist, auch wenn der Inhalt auch nicht total geändert bzw. erweitert wurde.
Springt doch erstmal mit'n Kopf gegen die Wand, bevor ihr andere irgendwie beleidigt. Ihr könnt sagen dass das totale ******* ist, auch wenn ihr das erstmal gar nicht kennt das Spiel und nicht wisst, wie sich solch ein System (vllt positiv) auswirkt, aber andere als dumm darzustellen, nur weil ihr einseitige Tiefflieger seid, das braucht ihr nicht.
Man, wenn mit BF3 ein großer Erfolg gefeiert wird, wird's euch ein Jahr später genauso gehen!

Mein Gott wenn ich lust habe werde ich zahlen wenn nicht dan eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kaufe mir beide Spiele, bin ich jetzt schlecht? :schief:

An alle, die hier der Meinung sind, nicht monatlich für ein Spiel zahlen zu wollen: Was meint ihr denn, woher bei BF2, BC2 usw. die Server herkommen, auf denen ihr so lustig zockt?
Richtig- die werden meist von Spielern/Clans gemietet. Je nachdem, wieviel zahlungsfähige Member der Clan hat, sind das bei BC2 für nen Ranked Server, der zwischen 28->300 € kostet, wesendlich mehr wie 8,-€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist EA auch nur auf Geld aus. Aber mit deinem Versuch bezüglich BF und CoD die Strategie der beiden Publisher auf ein Lvl zu stellen, hast du nur ein weiteres Fail produziert. Vergleicht mal alle kostenpflichtigen Zusatzinhalte der letzten Jahre in BF mit dem was man in CoD bekommen hat, ist es eindeutig bei welchem Spiel man mehr für sein Geld geboten bekam. Das gilt für das Basic-Game wie auch für die Zusatzinhalte. Gegen das P/L-Verhältnis BF ist das von CoD reinster Diebstahl :ugly:.

Wirklich, schon mal auf Konsolen verglichen? Da waren die Mappacks nicht gratis...Das war der Einstieg von EA. Die wollten sich noch paar PC Spieler halten. Bei BF3 gibts keine Geschenke für uns PCler mehr, das kannste mir glauben ;)

Zurück