Call of Duty: Black Ops 3 - Techik-Test und Benchmarks mit Liveticker und Interview

Dann kaufen wir uns halt alle demnächst einfach Nvidia Quadro Karten oder so. :ugly:

Nee nee, was ich meinte ist, dass das Spiel halt den VRAM nutzt, welcher da ist, aber es keine Notwendigkeit ist, also auch auf weniger VRAM läuft. Aber bei Extratexturen und Auflösungen über 1080p könnten die 3,5 GB von der 970 wirklich knapp werden...
 
Oder wir spielen kein CoD. Was ist wohl die bessere Alternative? :P
Ach brauch mal ab und zu was um einfach mal den Geist abzuschalten. Da kann man sich so schön gehen lassen. :D

Ich hab´s ja persönlich anders wie den Teil davor, erst einmal nicht gekauft. Hab´s durch den family Modus testen können. ;)


Nee nee, was ich meinte ist, dass das Spiel halt den VRAM nutzt, welcher da ist, aber es keine Notwendigkeit ist, also auch auf weniger VRAM läuft. Aber bei Extratexturen und Auflösungen über 1080p könnten die 3,5 GB von der 970 wirklich knapp werden...

Neeeee...das war auf diesen Post hier bezogen. :D

Ja das habe ich schon länger befürchtet das die Spieleentwickler alles in den Vram ablegen ( wenn möglich) weil der Pciexpress bus mit DDR5 Vram einfach schneller ist, ist doch klar.
Texturen on mass, aber so wirklich sehen die Tapeten ja garnicht so toll aus, und was folgt als nächstes eine 40 GB Vram Grafikkarte?
 
Ich habe alles auf Anschlag raufgedreht und es läuft astrein unter Win 7 x64 (Win 8.1 nicht getestet, wird aber kaum Unterschied machen). Manchmal über 8GB VRAM Verbrauch. Meiner Meinung nach ist es aber wie fast jede COD Teile, nur ein Spiel für zwischendurch. Fallout 4 wird viiiiiieeeel interessanter werden. ;)
 
Fakt ist Treyarch sollte bei Black Ops 3 schnell einiges nachbessern.
Den die Pc Gamer haben dafür bezahlt das das Game läuft.
Da manche es ja kaum oder garnicht.
Spielen können Echt Traurig ;-(

Vor allen würde mich dann mal die Finale Pc Wertung Interessieren ;-)

Den das Game ist Sehr Gut jedefalls die Kampagne.
Die Zocke ich derzeit nähmlich, ein Shooter nach meinen Geschmack.
Und auf den Multiplayer Freu ich mich auch schon Riesig.
Den Teste ich an sobalt ich diese Kampagne einmal durch habe.

Und Nein ich bin kein COD Fan.
Aber ich habe den Spiel eine Chance gegeben, und bin einfach nur Begeistert.

Geschmäcker sind halt verschieden^^

Mfg
 
Ach brauch mal ab und zu was um einfach mal den Geist abzuschalten. Da kann man sich so schön gehen lassen. :D

Kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Aber dafür bezahle ich nicht mehr als 10-15€. Und da das bei CoD selbst nach 2 oder 3 Jahren kaum der Fall ist, spiele ich eben kein CoD mehr (seit MW4 oder so). Habs seitdem aber auch nicht wirklich vermisst. ;)

Und wenn es doch mal nach 2 oder 3 Jahren für einen derartigen Preis zu haben sein sollte, ist das Spiel entweder gepatcht oder meine Hardware noch deutlich besser. Also keine Probleme, egal wie mans dreht. :P

Um den Geist abzuschalten, soll übrigens auch Sport ganz gut funktionieren. Oder einfach vor die Glotze hocken. Wofür brauche ich da noch CoD? :D
 
Hmm, vram voll und GPU nur 60% ausgelastet. Die Texturen sind teilweise grausam, wurde die KI auf den vram ausgelagert? Spass beiseite, vram voll, RAM voll, CPU 100%, das sieht so aus, als wollte jemand unbedingt gpus mit 6 oder mehr vram loswerden wollen..
 
Gestern mit meiner 980Ti gezockt in 2560×1440 Texturen auf high rest max nach guten stunde knapp 6GB voll läuft in den Einstellungen tadelos zur Seite steht ein 4770K mit 16GB 2400MHZ.
Der Singleplayer macht echt spass.
Auch der MP macht auch laune
 
Ich habe jetzt mal die ersten 20 Minuten mit Fraps gebencht im ganz normalen Spiel. Bin dabei ein paar mal gestorben.

Mein System:

i7-5820 K @ 3,9 Ghz + Mainboard: X99 Sabertooth
16 GByte RAM (Corsair Vengence LPX 2400er)
EVGA GTX980 SC+ ACX2.0 in der Werksübertaktung

Betriebssystem: Windows 7 64bit

Gebencht habe ich mit folgenden Einstellungen:
2015-11-08_00001.jpg
2015-11-08_00002.jpg



Dabei bin ich auf folgenden FPS gekommen:

Unbenannt.JPG


Die meiste Zeit liegen die FPS über 60. Dort wo sie bis auf 40 runter gehen ist die Stelle an der Brücke (3 mal gestorben).
 
Manche Gamer sind einfach dumm und bleiben dumm!!:wall: Es wird von einigen schön geredet dass BO3 einwandfrei läuft.
Ein Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen ist nicht akzeptabel. Es spielt keine Rolle ob es vereinzelt bei manchen läuft.
Es geht darum, dass es bei den meisten Spielern massive Probleme gibt. Die Grafik etc. ist für den Hardwarehunger ein schlechter Witz.
Ich bin kein COD HATER denn ich habe bis dato jedes COD gespielt bzw. unter die LUPE genommen. Aber was uns die letzten Jahren
serviert wurde, ist absoluter Mist. Vielen Spielern aber serviert man shit und sie freuen sich wie kleine Kinder. Kein Wunder, dass
die Menschheit immer mehr verblödet.

P.S. bin Jahrgang 81 und bin mit dem Elektronik/ Gaming Mist gross geworden. Deshalb weiss ich wovon ich spreche.
Ich denke Personen in meinem Alter werden mir Recht geben!

Ein Zitat von mir: "Wissen dumme Menschen eigentlich, dass sie dumm sind? Nein, natürlich nicht, wenn sie es wüssten wäre sie es nicht!"

Es läuft zwar bei den meisten problemlos, diejenigen mit Problemen schreien nur am lautesten, aber, dass man ein Spiel so nicht veröffentlichen sollen sehe ich auch so.

Und nein tut mir leid, ansonsten finde ich deinen Post unterste Schublade, auch wenn ich ein ähnlicher Jahrgang bin. Was ich aber nicht als Qualifikation ansehe :ugly:

Ich habe jetzt mal die ersten 20 Minuten mit Fraps gebencht im ganz normalen Spiel. Bin dabei ein paar mal gestorben.

Mein System:

i7-5820 K @ 3,9 Ghz + Mainboard: X99 Sabertooth
16 GByte RAM (Corsair Vengence LPX 2400er)
EVGA GTX980 SC+ ACX2.0 in der Werksübertaktung

Betriebssystem: Windows 7 64bit

Gebencht habe ich mit folgenden Einstellungen:
Anhang anzeigen 861525Anhang anzeigen 861526


Dabei bin ich auf folgenden FPS gekommen:

Anhang anzeigen 861531

Die meiste Zeit liegen die FPS über 60. Dort wo sie bis auf 40 runter gehen ist die Stelle an der Brücke (3 mal gestorben).

Faszinierend ^^
Wäre interessant, wenn es mit den Einstellungen weiterhin so gut läuft. Schon komisch :<
 
Bei mir läufts wirklich butterweich mit meiner alten Kiste.

2600K @ 4.5GHz
Standard Titan
16GB RAM

Auflösung 2560x1440, alles auf max bis auf die Schatten die sind medium

Sobald ich die Auflösung erhöhe oder das interne Downsampling anwende fallen die FPS massiv ab. Somit kann ich meien 34 Zoll (21/9) nicht voll ausnutzen.
Aber ich bin trotzdem hochzufrieden mit dem Spiel.
 
Hier wird viel von unspielbar und "schlechter als Batman Arkham Knight" gesprochen, aber das entspricht doch gar nicht den Tatsachen.

Batman Arkham Knight lief auf keinem Rechner, auch nicht auf High End Rechnern ohne Probleme.
Anders sieht es aber hier aus ... Was viele übersehen, das Spiel stellt nur diese enormen Ansprüche an VRAM wenn man alles auf das Maximum stellt.
Benutzt man weniger senken sich auch die VRAM-Kosten.
Einige scheinen echt verlernt zu haben, dass man auch kleinere Einstellungen als alles auf MAX verwenden kann.

Hier mal ein paar Bilder mit Afterburnereinblendung und den entsprechenden Einstellungen. Ich habe hierbei nur mit Texturen und Schatten gespielt und bin beim AA-Mode immer bei SMAA 2Tx geblieben. Auflösung 1080p:

2015-11-08_00005.jpg
2015-11-08_00006.jpg
2015-11-08_00008.jpg
2015-11-08_00009.jpg


2015-11-08_00010.jpg
2015-11-08_00011.jpg
2015-11-08_00012.jpg
2015-11-08_00013.jpg
2015-11-08_00014.jpg
2015-11-08_00016.jpg
2015-11-08_00017.jpg
2015-11-08_00018.jpg
 
@FortuneHunter

Ein bissel weiter spielen, sprich auch nach dem Tutorial. :D
Da werden die fps schon wieder absinken und der Vram Verbrauch steigen. ^^


Beispiele:
cod-bo-3-1-jpg.861649




861651-call-duty-black-ops-3-techik-test-und-benchmarks-mit-liveticker-und-interview-cod-bo-3-2.jpg




861653-call-duty-black-ops-3-techik-test-und-benchmarks-mit-liveticker-und-interview-cod-bo-3-3.jpg




861654-call-duty-black-ops-3-techik-test-und-benchmarks-mit-liveticker-und-interview-cod-bo-3-4.jpg


Aber nach ungefähr 15 min!

861655-call-duty-black-ops-3-techik-test-und-benchmarks-mit-liveticker-und-interview-cod-bo-3-5.jpg



Weniger als 3 gb VRAM wird auf deinen beschriebenen Minimum Settings nach einer gewissen Spielzeit auch schon schwierig.
Der Streitpunkt ist ja viel eher das für die Optik der Ressourcenverbrauch viel zu hoch ist. ;)
 

Anhänge

  • cod bo 3 1.jpg
    cod bo 3 1.jpg
    445 KB · Aufrufe: 218
  • cod bo 3 2.jpg
    cod bo 3 2.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 195
  • cod bo 3 3.jpg
    cod bo 3 3.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 188
  • cod bo 3 4.jpg
    cod bo 3 4.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 190
  • cod bo 3 5.jpg
    cod bo 3 5.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier auch jemand den Zombie Modus?

Habe dort ein paar Probleme:

1. An bestimmten Stellen bricht die Performance ein und anstatt 60 FPS dann auf einmal nur noch 20 -30 FPS.
2. Wenn man ein Relikt (Magische Teile einsammelt) startet, ist die Performance ebenfalls nicht gerade die beste auch kurze Hänger treten auf.

Wenn man das mit dem Zombie Modus von BO2 vergleicht, muss man sagen, dass es dort sehr gut läuft und bei diesem eher mittel bis schlecht. Getestet habe ich es mit niedrigen und mittleren Einstellungen immer das selber.

Andere Spiele wie CoD: AW oder The Witcher 3 laufen ohne Probleme mit hohen Einstellungen.


Wie läuft dieser bei euch?
 
Das ist halt das Problem, wenn man eine uralte Engine immer weiter verbastelt. Das hat mit moderner Enginearchitektur, die auf moderne Hardware ausgelegt ist, nichts mehr zu tun. Klar läuft es irgendwie, wenn man entweder die Einstellungen runter stellt oder noch bessere Hardware verbaut. Aber die gebotene Optik sollte auch irgendwie mit der benötigten Performance zusammenpassen...
 
Spielt hier auch jemand den Zombie Modus?

Habe dort ein paar Probleme:

1. An bestimmten Stellen bricht die Performance ein und anstatt 60 FPS dann auf einmal nur noch 20 -30 FPS.
2. Wenn man ein Relikt (Magische Teile einsammelt) startet, ist die Performance ebenfalls nicht gerade die beste auch kurze Hänger treten auf.

Wenn man das mit dem Zombie Modus von BO2 vergleicht, muss man sagen, dass es dort sehr gut läuft und bei diesem eher mittel bis schlecht. Getestet habe ich es mit niedrigen und mittleren Einstellungen immer das selber.

Andere Spiele wie CoD: AW oder The Witcher 3 laufen ohne Probleme mit hohen Einstellungen.


Wie läuft dieser bei euch?


geht mir genauso, troz r9 390x 8gb :(

und dabei, egal bei 2560x1080 mit hohe einstellungen oder max einstellungen, schwer zu sagen ob es an treiber liegt oder bug von spiel :schief:

da ja der vram nie mehr als 4,5gb voll war.

aber ansonsten rennt es bei mir wie im bf4 die performance, so ca 120-180 fps ink 130% skala !
 
Zurück