Call of Duty: Advanced Warfare - Erster Ingame-Trailer mit Kevin Spacey

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Story wirkt nicht Oscar-verdächtig, macht jedoch einen soliden Eindruck und könnte als gutes Grundgerüst dienen. Auch scheint man verstanden zu haben, dass ein charismatischer Antagonist viel Wert ist und dem Spiel Tiefe verleihen kann. Eine sehr positive Entwicklung in meinen Augen. Die Optik wirkt leider immer noch sehr altbacken, auch wenn man mit schnellen Kamerafahrten versucht dies zu kaschieren - wo wir wieder beim Punkt "geskriptete Action" wären. Das Motion Capturing von Kevin Spacey kann man allerdings als gelungen betrachten.

Im Endeffekt wird es darauf ankommen, ob neue Tools und Gadgets sinnvoll zum Einsatz kommen und so einen spaßigen und halbwegs frischen Popcorn-Shooter präsentieren können - Ghosts war in meinen Augen ein absoluter Reinfall und noch nicht einmal die 20 € Wert die ich im Sale bezahlt habe^^ Und damit beziehe ich mich nicht auch nur annähernd auf die Optik, da bspw. Titanfall gezeigt hat, wie ein Spiel mit allenfalls mittelmäßiger Optik zu gefallen weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Activision wirklich einmal Geld für eine neue Engine ausgegeben haben? Also klar, sieht nict umwerfend aus---aber optisch doch ganz gut... :huh:
Das ist doch dann gar kein COD mehr :D

Ne, mal ernsthaft: Hut ab, interessier mich nahezu null für Militärshooter, aber der Trailer ist nicht schlecht!

Wenn das Spiel denn so aussieht, wie wir ja wissen, wird in Trailern gerne mal geschummelt. CoD hat das ja als Mainstream Titel schlechthin erst recht nötig.

Edit:
Der Trailer wirkt eher wie der eines Hollywood Films - passt, es spricht für schlauchige geskriptete Level, wenig Freiraum für den Spieler, hauptsache viel Bling-Bling :schief:
Wenn ich einen Film sehen will dann gehe ich ins Kino.

Sieht echt vielversprechend aus.
Allerdings bin ich gespannt wie die neuen Gadgets, von denen es anscheinend viele geben wird, in die Story eingebaut sind. :daumen:

Trailer geilo, aber viel mehr wird da leider nicht kommen.
Wie sie aber Kevin Spacey dazu gekriegt haben, da mitzumachen, ist mir allerdings nen Rätsel. O.o

Hat er gar nicht nötig. ;)

Naja mal sehen was draus wird.
Meine Erwartungen stecke ich aber dennoch vorsichtshalber gaaaaanz weit zurück. :D

Also die letzten COD's, auch Trailer etc.. fand ich irgendwie nie so pralle. Aber das nu, flashed mich irgendwie zimlich, obwohl ich für COD net mehr soviel übrig habe o_0

Wenn das Spiel denn so aussieht, wie wir ja wissen, wird in Trailern gerne mal geschummelt. CoD hat das ja als Mainstream Titel schlechthin erst recht nötig.

Edit:
Der Trailer wirkt eher wie der eines Hollywood Films - passt, es spricht für schlauchige geskriptete Level, wenig Freiraum für den Spieler, hauptsache viel Bling-Bling :schief:
Wenn ich einen Film sehen will dann gehe ich ins Kino.
Ich weiß nicht was diese Einstellung soll!! Ich sehe das positiv das Computer Spiele Action und Spannung bieten wie Filme. Ich finde das sogar gut, dass reit einem das Spiel zu spielen.

Aber da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich sag nur Last of Us. Genau so geil von der Animation her!!

Ich freu mich auf das neue Call of Duty.

ja wie immer hammer trailer, das wars aber dann auch. um das letzte cod ghosts wurde auch wie immer ein riesen hype gemacht und was ist raus gekommen? ein haufen müll wofür ich noch 30€ bezahlt habe. es läuft technisch immer noch ********. hab mir echt viel erhofft bei dem ganzen marketing. aber so der cod'ler bin ich eh nicht, hier und da mal und früher eigentl. nur sp und kein mp.vielleicht schaffen die jetzt mit dem nächsten teil mal was ganz neues, zumind. was das technische angeht. wenn nicht wird es zeit die serie einzustampfen. mann sollte vllt. mal überlegen ob man nicht besser kinofilme macht wie spiele, die ideen sind ja reichlich vorhanden. und ich bin immer noch der meinung wenn mp dann ganz klar bf.

sieht ******** langweilig aus................immer das gleiche da mag die story und aufmachung noch so gut sein!!!!!!!!!

und macht nicht immer sternchen über mein ********...is total kindisch oder!!!!!!!!!!!!:daumen2:

und ich bin immer noch der meinung wenn mp dann ganz klar bf.

Kann man so unterstreichen.
Nur ich bin der Meinung wenn man BF jetzt auch "nur" auf den SP reduzieren würde, was den Direktvergleich eigentlich fairer machen würde, dann hat bis jetzt jeder CoD Teil (so schlecht manche davon auch wirklich waren) doch tatsächlich IMMER die Nase weit vorn ;)
Da kann man sich auch nicht mal mehr aufs Gameplay ausreden - das ist nämlich nahezu identisch.

Wenigstens geht diesmal das Setting weg von diesen 0815 Millitary Shooter weg in ein eher zukünftiges Szenario.

Ganz ehrlich, ich freu mich auf CoD.
Ob's was wird ist 'ne andere Geschichte.
Schlechter als Call of Duty Geister kann es nicht werden ( das wäre echt eine Leistung... )
Black Ops 2 fand ich im MP super, genau so wie Black ops 1 und MW2/MW3
Es ging mir bei CoD bis jetzt immer um den Spielspaß und solang keine Hacker drin waren, hatte ich den.
Also wenn Advanced Warfare eine Mischung aus CoD Black Ops 2 und MW2/MW3 wird, dann seh ich dem ganzen positiv entgegen

Zurück