Call of Duty 7 - Black Ops: Weniger erfolgreich als Vorgänger?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 7 - Black Ops: Weniger erfolgreich als Vorgänger? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty 7 - Black Ops: Weniger erfolgreich als Vorgänger?

Black Ops könnte nach Modern Warfare (1) das nächste COD bei mir werden. Aber natürlich nur wenn das Spiel und das drumherum stimmt.

AW: Call of Duty 7 - Black Ops: Weniger erfolgreich als Vorgänger?

Also von mir sehen die kein Geld mehr für ihre Call of Duty Serie! Hab es schon bereut mir MW2 geholt zu haben... Alles nur geldgierige Schweine!

Gruß

Micha

PS: Die klassischen Cods gefielen mir richtig gut (1 und 2)!

wers glaubt, wenn man mal die preise von cod 4 und 5 sechs monate nach release verfolgt hat, kann man das nicht glauben. cod4 hat noch über 40€ gekostet wo man cod5 schon für 20€ bekam. das wäre wohl nie passiert wenn die nachfrage nach cod5 nicht erbärmlich niedrig gewesen wäre.

naja, wie dem auch sei, wen wunderts, cod6 hab ich mit gut 10 leuten gespielt, wo wenn man mal gefragt hat keiner bereit war sich den nachfolger zu holen.

gründe sind simpel, keine dedicated server, maps die man schon für cod4 bezahlt hat kosten extra... bevormundung, kundenverarsche und und und... allein die cheaterproblematik, an einem testwochenende bei steam war sogut wie jeder server (wohl jedes spiel, echte server gibts ja net!) mit cheatern verseucht, als wenn die hacks mit installiert worden wären, und der hersteller zählt die scheine... auch an normalen tagen gabs unendlich oft cheater im spiel. mordsspass...

Erstmal: Ich will auch Analyst werden!
Das muss doch der genialste Job auf Erden sein: Ein bischen ahnungslos Müll verzapfen, durch jeden Spamfilter durchkommen und dafür auch noch Geld bekommen.

Ich bin ja immer wieder begeistert, wenn ich die Begründungen für manche Prognosen höre: Unruhen bei Infinity Ward und Tralala...

Mal ganz im Vertrauen: Wieviele Spieler scheren sich um den Hersteller? Ist das Spiel gut, wird es gekauft, ist es schlecht, wird es auch gekauft, sofern die Bilder auf der Rückseite der Verpackung gut aussehen. So ist das nunmal.

Auf die Idee, dass die Spieler nach dem extrem mieserablen Multiplayer von MW2 vergrault waren, ist dieser Held wohl nicht gekommen? Oder er schaut nur auf die Konsolenfassung, was unter Analysten sehr in Mode ist. Dass die Ergebnisse von Konsolen gerade bei MW2 nicht auf den PC übertragbar sind, hat bis heute keiner von denen verstanden.
Micheal Pachter (der ein oder andere kennt diesen Hobby-Hellseher bestimmt) glaubt bis heute auch noch, die PS3 wäre noch immer die stärkste Maschine auf dem Markt und kein PC könne sich auf Jahre mit ihrer Grafikleistung messen (persönliche Anmerkung: *höhöhö*).

Um vorher zu sagen, dass Black Ops es schwieriger haben wird als sein Vorgänger, dafür braucht man keinen hochbezahlten Ahnungslosen. Da reicht es problemlos, einfach mal in die Spieler-Community zu horchen. Die meisten hätten das Spiel mit Sicherheit zurück gegeben, wenn dies bei Nichtgefallen möglich gewesen wäre!

Also erstmal werden es sich wieder SO viele Kiddies holen.
Aber die Core-Gamer die sich es geholt haben wegen Cod4 fallen wohl weg.
Achja und es wird etwas weniger,weil wie man sieht es nicht so übertrieben gehypt ist wie Mw2.

**** Activision!

Also mich wunderts auch, dass sich CoD 5 besser als CoD 4 verkauft hat. Das stimmt ganz sicher nicht...und das CoD 7 nicht an die Modern Warfares rankommt (von den Verkaufszahlen) kann man ja verstehen, den CoD 6 wurde ja echt overhiped...

hoffe immer noch auf dedi server und zombies :wow:

dann wird es bestimmt in uk gekauft

Das muss doch der genialste Job auf Erden sein: Ein bischen ahnungslos Müll verzapfen, durch jeden Spamfilter durchkommen und dafür auch noch Geld bekommen.
Muss ich dir zustimmen ;)

Auch wenn man für diese "Vorhersage" nun wirklich nicht allzu viel wissen muss. MW2 wurde extrem gehypt und beworben. Bei COD 7 ist das zumindest schon mal bisher nicht der Fall. Des weiteren erfüllte MW2 bei vielen die Erwartungen nicht. Der MP ist mit diesem dussligen "Matchmaking" einfach nur grässlich.

Zudem gibt es jetzt auch Konkurrenz durch BFBC2 ;)

Mit der Call of Duty Reihe habe ich abgeschlossen, meiner Meinung nach reicht es auch irgendwann. CoD 6 ist schon nicht mehr der Brüller, und CoD 4 wird unerreicht bleiben ;)

Mit der Call of Duty Reihe habe ich abgeschlossen, meiner Meinung nach reicht es auch irgendwann. CoD 6 ist schon nicht mehr der Brüller, und CoD 4 wird unerreicht bleiben ;)
/sign

Ausserdem: Hat sich CoD5 besser verkauft als CoD4? Kann ich mir schlecht vorstellen ;)

Ich bin ja immer wieder begeistert, wenn ich die Begründungen für manche Prognosen höre: Unruhen bei Infinity Ward und Tralala...

Mal ganz im Vertrauen: Wieviele Spieler scheren sich um den Hersteller? Ist das Spiel gut, wird es gekauft, ist es schlecht, wird es auch gekauft, sofern die Bilder auf der Rückseite der Verpackung gut aussehen. So ist das nunmal.

Auf die Idee, dass die Spieler nach dem extrem mieserablen Multiplayer von MW2 vergrault waren, ist dieser Held wohl nicht gekommen? Oder er schaut nur auf die Konsolenfassung, was unter Analysten sehr in Mode ist. Dass die Ergebnisse von Konsolen gerade bei MW2 nicht auf den PC übertragbar sind, hat bis heute keiner von denen verstanden.
Micheal Pachter (der ein oder andere kennt diesen Hobby-Hellseher bestimmt) glaubt bis heute auch noch, die PS3 wäre noch immer die stärkste Maschine auf dem Markt und kein PC könne sich auf Jahre mit ihrer Grafikleistung messen (persönliche Anmerkung: *höhöhö*).

Um vorher zu sagen, dass Black Ops es schwieriger haben wird als sein Vorgänger, dafür braucht man keinen hochbezahlten Ahnungslosen. Da reicht es problemlos, einfach mal in die Spieler-Community zu horchen. Die meisten hätten das Spiel mit Sicherheit zurück gegeben, wenn dies bei Nichtgefallen möglich gewesen wäre!
Werde doch Aktien-Analyst, verdienen ein ******* gutes Geld und verzapfen nur Hohle Phrasen....
Steckt ja schon im Wort **** und LYSE :D

Als Gründe für seine pessimistische Mutmaßung gibt Wilson gegenüber gamasutra.com den Wettbewerb und ein schlechteres Marketing für den siebten Teil an
Also ich fand das Marketing bis jetzt nicht schlecht. Die Webseite und die verschlüsselten Nachrichten wahren schon ne echt coole Idee. Und erst dieses ominöse Event mit den geheimen Dokumenten. Meiner Meinung nach besseres Marketing als bei MW2. Aber trotzdem werde ich auf erste Tests warten, bevor ich mir das Game hole. So eine Enttäuschung wie bei MW2 möchte ich nicht nochmal erleben. Aber ich denke, wenn alles stimmt was sie bis jetzt erzählt haben, wird es ein klasse Game und sich Bombe verkaufen.

Grüße

Was soll das,kaum auf dem Markt schon wird über weniger erfolgreich gesprochen?!! lasst es doch erst mal herauskommen u dann sieht man ob erfolgreich oder nicht:nene:

Also ich fand das Marketing bis jetzt nicht schlecht. Die Webseite und die verschlüsselten Nachrichten wahren schon ne echt coole Idee. Und erst dieses ominöse Event mit den geheimen Dokumenten. Meiner Meinung nach besseres Marketing als bei MW2. Aber trotzdem werde ich auf erste Tests warten, bevor ich mir das Game hole. So eine Enttäuschung wie bei MW2 möchte ich nicht nochmal erleben. Aber ich denke, wenn alles stimmt was sie bis jetzt erzählt haben, wird es ein klasse Game und sich Bombe verkaufen.

Grüße

ich muss ihm da aber recht geben (rein subjektiv natürlich).
letztes zu diesem Zeitpunkt hatte in MW2 schon vorbestellt.
Heute weiß ich nicht allzu viel über COD7.
Allein was Robert Bowling da die gnaze Zeit für ein Trubel gemacht hat.

Wundern würde es mich auf jedenfall nicht, wenn der Teil weniger erfolgreich sein wird, allerdings vermute ich da eher andere Gründe: Nach Meinung sehr vieler Spieler ist die Serie in dieser Form einfach langsam aufgebraucht und verliert an Reiz. Zudem war Modern Warfare 2 ebenfalls für viele enttäuschend, weshalb die Reihe deutlich an Ruhm verloren haben dürfte.

Trotzdem denke ich, und da könnte ich dem sogar zustimmen, wird auch der 7. Teil ein großer Erfolg werden, die meisten Konsolen-Kinder kennen ja nix besseres.^^

Trotzdem denke ich, und da könnte ich dem sogar zustimmen, wird auch der 7. Teil ein großer Erfolg werden, die meisten Konsolen-Kinder kennen ja nix besseres.^^

Auf den Konsolen wird das Teil mit Sicherheit immer noch ein Kassenschlager.

ich bin auch nur auf die KOnsole umgestiegen, weil dort keine Cheater am start sind. Die mit ihren JTAG Xen werden innerh. von wenigen Stunden gebannt. Scheint die einzige Plattform zu sein die noch cheatsafe ist (X360 - auf der PS3 ist das nicht ganz so sauber).

Und ich fand cod5 schon wirklich gut und wenn Treayarch das BO gut mach und den MP part auch, dann hole ich mir das game 2x (pc+xbox) nur um dem honk von analyst zu zeigen dass er wirklich keinen plan hat.

wird es ein wirklich überzeugendes und gutes Spiel wäre mir folgendes Egal:

Marketing, IW-Gezanke usw...

bisher hat es mich nicht überzeugt ein gutes Spiel zu sein :schief:

Zurück