Mal sehen was meine ehemaligen Clankollegen über das Aiming bzw. die Skillanforderungen sagen. Ist es wie in CoD4 - bleibt es im Laden.
//so long
KeTTe, der auf Breite-Masse-Spray`nPray-Boonperk-Games verzichten kann.
Genau meine Meinung, der Singleplayer von MW1 war super, aber der MP-Part war nicht zu Ende gedacht. Als Anfänger dient man höchstens als Bot, von Spaß kann keine Rede sein. Zu Spawnen, und ohne überhaupt eine Chance zu haben wird man von einem anderen erschossen. Das Messer, das zugegeben zwar nur auf nahe Distanz stark ist, ist trotzdem viel zu Mächtig. Da laufen die Jungs stellenweise durch die Kugeln durch, aber ein Messerhieb reicht aus um einen Kill zu machen. Vom Hardcore mal ganz zu schweigen. Ein oder zwei Kugeln die ausreichen um einen Punkt zu machen, hier haben die Anfänger bestimmt wieder sehr viel Spaß ( vorsicht Ironie ). Davon abgesehen, obwohl im hardcore ein gutes Aiming gar nicht sooo wichtig ist. Ein blindes Rumballern Richtung Spawn ( sofern bekannt ) reicht da aus. Irgendwann wird die Kugel sowieso treffen.
Spaß hat also nur der, der stundenlang täglich am spielen ist. Ständig im Dreck zu liegen macht sicher niemandem Spaß.
Dann noch Dinge wie das Rumgehopse ( Bunnyhopping ) wo Leute in absolut lächerlicher Pose über die Map hoppeln. Ob die Soldaten in Afghanistan auch so mit ihren Kameraden über Land und Leute hopsen??? Aber dann davon reden wie realistisch und nah dieses Spiel ist. Ach ja, Thema realistisch. Da wird bei COD 4 und voraussichtlich bei COD6 auch, SOOO auf Realismus geachtet, aber man kann während des rennens nicht schießen. Da fragt man sich echt, testen die ihre Spiele überhaupt vorher.
Bleiben noch die Goodies die man nach drei, fünf bzw. sieben Kills in Folge bekommt. Einerseits eine nette Sache. Aber diese Dinge bekommt sowieso nur der, der ohnehin schon gut oder sehr gut ist.
Ich fordere doch keine Unterstützung an, wenn ich den Hügel schon erobert habe, sondern nur wenn ich es nicht schaffe. Schwachsinn!
So gesehen werden nur die belohnt, die es eigentlich gar nicht nötig hätten. Da hat man als Anfänger schon so keine Chance, nein, weil das noch nicht ausreicht, bekommt der gute noch einen Luftschlag, Helikopter etc. Das macht dann bestimmt noch mehr Spaß, weil man bestimmt größere Chancen hat gegen sehr gute Gegner + Hubschrauber etc. zu spielen. ( Ironie )
Ich finde man sollte mehr aufs Gameplay und vielleicht etwas weniger auf Realismus achten. Das würde vielleicht auch die ein oder andere Diskussion über Killerspiele und deren Verbot unterbinden. Ich will kein Grundkurs in Kríegsführung, sondern ein ausgeglichenes, und vor allem, SPIEL haben.
Kombiniert mit einer super Optik, sprich Grafik, und das Spiel wäre sicher auch ein Renner. Ich muss dafür sorgen, dass auch Neue einsteigen können, und nicht wie oben beschrieben diese nur als Bot dienen.