Call of Duty 6: Modern Warfare soll erfolgreichstes Spiel 2009 werden

Ein weiterer guter Grund, warum CoD: MW 2 so erfolgreich werden könnte, stellt der Multiplattform-Release dar. Das Spiel erscheint zeitgleich auf PC, Playstation 3 und Xbox 360. Alleine bei Playstation 3 und Xbox 360 rechnet Activision mit eine festen Klientel von über 50 Millionen Menschen, von den zahllosen PC-Spielern mal abgesehen.

Was kommt als nächstes? Spiel des Jahrhunderts? 100Milionnen Verkäufe? Die Weltherrschaft?

Oder hat man hier Falsch übersetzt und meint eventuell die Gesamte Reihe? Diese wird mit dem 6ten Teil wohl recht sicher die 50 Millionen Marke knacken^^

mfg Primer
 
Mal sehen was meine ehemaligen Clankollegen über das Aiming bzw. die Skillanforderungen sagen. Ist es wie in CoD4 - bleibt es im Laden.

//so long
KeTTe, der auf Breite-Masse-Spray`nPray-Boonperk-Games verzichten kann.
 
Bei dem Preis und der Collector's Edition-Unverschämtheit sollte man das Spiel gar nicht kaufen!
Naja, werd's wohl trotzdem kaufen, würde sonst eine klaffende Lücke in meiner Spielesammlung entstehen...
 
Mal sehen was meine ehemaligen Clankollegen über das Aiming bzw. die Skillanforderungen sagen. Ist es wie in CoD4 - bleibt es im Laden.

//so long
KeTTe, der auf Breite-Masse-Spray`nPray-Boonperk-Games verzichten kann.


Genau meine Meinung, der Singleplayer von MW1 war super, aber der MP-Part war nicht zu Ende gedacht. Als Anfänger dient man höchstens als Bot, von Spaß kann keine Rede sein. Zu Spawnen, und ohne überhaupt eine Chance zu haben wird man von einem anderen erschossen. Das Messer, das zugegeben zwar nur auf nahe Distanz stark ist, ist trotzdem viel zu Mächtig. Da laufen die Jungs stellenweise durch die Kugeln durch, aber ein Messerhieb reicht aus um einen Kill zu machen. Vom Hardcore mal ganz zu schweigen. Ein oder zwei Kugeln die ausreichen um einen Punkt zu machen, hier haben die Anfänger bestimmt wieder sehr viel Spaß ( vorsicht Ironie ). Davon abgesehen, obwohl im hardcore ein gutes Aiming gar nicht sooo wichtig ist. Ein blindes Rumballern Richtung Spawn ( sofern bekannt ) reicht da aus. Irgendwann wird die Kugel sowieso treffen.
Spaß hat also nur der, der stundenlang täglich am spielen ist. Ständig im Dreck zu liegen macht sicher niemandem Spaß.
Dann noch Dinge wie das Rumgehopse ( Bunnyhopping ) wo Leute in absolut lächerlicher Pose über die Map hoppeln. Ob die Soldaten in Afghanistan auch so mit ihren Kameraden über Land und Leute hopsen??? Aber dann davon reden wie realistisch und nah dieses Spiel ist. Ach ja, Thema realistisch. Da wird bei COD 4 und voraussichtlich bei COD6 auch, SOOO auf Realismus geachtet, aber man kann während des rennens nicht schießen. Da fragt man sich echt, testen die ihre Spiele überhaupt vorher.

Bleiben noch die Goodies die man nach drei, fünf bzw. sieben Kills in Folge bekommt. Einerseits eine nette Sache. Aber diese Dinge bekommt sowieso nur der, der ohnehin schon gut oder sehr gut ist.
Ich fordere doch keine Unterstützung an, wenn ich den Hügel schon erobert habe, sondern nur wenn ich es nicht schaffe. Schwachsinn!
So gesehen werden nur die belohnt, die es eigentlich gar nicht nötig hätten. Da hat man als Anfänger schon so keine Chance, nein, weil das noch nicht ausreicht, bekommt der gute noch einen Luftschlag, Helikopter etc. Das macht dann bestimmt noch mehr Spaß, weil man bestimmt größere Chancen hat gegen sehr gute Gegner + Hubschrauber etc. zu spielen. ( Ironie )


Ich finde man sollte mehr aufs Gameplay und vielleicht etwas weniger auf Realismus achten. Das würde vielleicht auch die ein oder andere Diskussion über Killerspiele und deren Verbot unterbinden. Ich will kein Grundkurs in Kríegsführung, sondern ein ausgeglichenes, und vor allem, SPIEL haben.
Kombiniert mit einer super Optik, sprich Grafik, und das Spiel wäre sicher auch ein Renner. Ich muss dafür sorgen, dass auch Neue einsteigen können, und nicht wie oben beschrieben diese nur als Bot dienen.
 
Dann noch Dinge wie das Rumgehopse ( Bunnyhopping ) wo Leute in absolut lächerlicher Pose über die Map hoppeln.
Ob die Soldaten in Afghanistan auch so mit ihren Kameraden über Land und Leute hopsen??? Aber dann davon reden wie realistisch und nah dieses Spiel ist. Ach ja, Thema realistisch. Da wird bei COD 4 und voraussichtlich bei COD6 auch, SOOO auf Realismus geachtet

stichwort arcade-shooter. IW hat schon vor monaten, vllt. sogar jahren verdeutlicht, dass sie spielspaß dem realismus vorziehen. MW2 soll ein action-film sein, von zu viel realismus und simulation weit entfernt. wenn du absolut realistisches ballern haben willst spiel OFP oder Arma2, also eine militä-simulation. dann bist du halt bei cod falsch. das erübrigt auch deinen letzten absatz. mehr auf gameplay anstatt realismus achten? wird schon längst gemacht, du hast es bloß noch nicht gemerkt. einerseits möchtest du realismus (s.o.), andererseits sollen sie mehr aufs gameplay achten, entscheide dich :)

zum rest: informiere dich. killstreaks werden in MW2 zwar zahlreich sein, aber durch bestimmte spielelemente deutlich abeschwächt. stichwort tactical insertion, cold-blooded, riot shield, deathstreaks. informieren.
 
Call of Duty 6: Modern Warfare soll erfolgreichstes Spiel 2009 werden

na schlechter als CoD5 kann es ja nicht werden:devil: Und da Treyarch bestimmt erst wieder den 7ten Teil versauen darf, wirds auf alle Fälle bei weitem nicht so schlecht wie der letzte Teil...

Aber 60€??? Never, und auf Deutsch sowieso nicht! Uncut hin oder her, aber Shooter mit deutscher Syncro sind das allerletzte:daumen2:

Zum Glück gibbet Amazon UK^^

mfg
 
Also CoD4 ist aj wohl ohne Widerrede ein Kracher gewesen. Auch heute noch.
Ob Modern Warfare 2 aber 60€ wert sein wird bezweifle ich, denn sie machen ja kaum mehr als Optimierungen.

Doch ich bin schon sehr gespannt, auch auf den Singleplayer und die Optik, sowie das Spielgefühl, welches ich hoch schätze und wert darauf lege das es mind. so gut ist wie bei CoD4.

Die Preise werden sicher sinken, für 40€ werd ich's mir holen^^
 
Für mich wird es aufjedenfall das Spiel des Jahres.
Dagegen werden es andere halt nicht gut finden ist halt immer so.

Der Preis is für mich gerade noch in Ordnung, ich werde mir es aber wahrscheinlich auch in England bestellen.
Trotzdem wird hier viel zu viel geheult. Andere Leute bezahlen monatlich für ein Spiel.
Und die Leute die sich das Spiel nur für den Singleplayer kaufen, sollten sich lieber mal informieren.
Der Singleplayer von CoD4 war zwar nicht schlecht aber viel zu kurz. Jedoch sollte man wissen das die CoD reihe zu 90% eine MP reihe ist. Welche man eigentlich ewig spielen kann.
Das Rang System in Cod4 war zwar ein nettes Gimmick, aber total sinnlos.
Denn selbst wenn man nicht sehr gut kann ist man schnell um letzten Rang.

Und das man am Anfang nur ein Bot sein soll, ist auch dummes Geschwätz. Die M16 am Anfang und dann noch mit Granatwerfer ist eine sehr starke Waffe.

Aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.;)
 
Für mich wird es aufjedenfall das Spiel des Jahres.
Dagegen werden es andere halt nicht gut finden ist halt immer so.

Der Preis is für mich gerade noch in Ordnung, ich werde mir es aber wahrscheinlich auch in England bestellen.
Trotzdem wird hier viel zu viel geheult. Andere Leute bezahlen monatlich für ein Spiel.
Und die Leute die sich das Spiel nur für den Singleplayer kaufen, sollten sich lieber mal informieren.
Der Singleplayer von CoD4 war zwar nicht schlecht aber viel zu kurz. Jedoch sollte man wissen das die CoD reihe zu 90% eine MP reihe ist. Welche man eigentlich ewig spielen kann.
Das Rang System in Cod4 war zwar ein nettes Gimmick, aber total sinnlos.
Denn selbst wenn man nicht sehr gut kann ist man schnell um letzten Rang.

Und das man am Anfang nur ein Bot sein soll, ist auch dummes Geschwätz. Die M16 am Anfang und dann noch mit Granatwerfer ist eine sehr starke Waffe.

Aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.;)

Ähhm, Call of Duty war als Singleplayer-Shooter ausgelegt.
Der Multiplayer-Modus ist Beilage, auch wenn er noch so gut ist.
 
Das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen das CoD das erfolreichste Spiel von 2009 wird. Da warten sehr sehr viele Leute drauf einer davon bin ich auch.
 
CoD 4 war das beste Game in dem Realese Jahr.

Hätte mich über eine bessere Grafik natürlich nochmehr gefreut, aber wer will schon so eine geile Grafik wenn die Story oder Gameplay total mangehaft sind.
 
Das Game wird einfach nur genial sein:devil:.Ob es das erfolchreichste Game 2009 wird bezweifle ich aber.
 
Ähhm, Call of Duty war als Singleplayer-Shooter ausgelegt.
Der Multiplayer-Modus ist Beilage, auch wenn er noch so gut ist.

dann hat sich das wohl mit CoD4 geändert. in cod4 wie in modern warfare 2 wird auf alle 2 (SP+MP) respektive 3 (SP+SpecOps+MP) Modi gleich viel wert gelegt. somit kanns tdu nicht sagen dass die beiden neuesten CoDs reine Singleplayer-spiele mit nem kleinen MP-zusatz sind.
 
"Erfolgreichstes Spiel 2009".
Nun wenn die mir das noch ein paar mal vor Release eintrichtern glaub ichs irgend wann wirklich, schließlich wäscht auch der Weiße Riese weißer als weiß^^

Das Spiel wird bestimmt wieder ein lupenreines Erlebnis werden. Jedoch sollte doch nicht alles zu tode gehyped werden.:schief:
 
dann hat sich das wohl mit CoD4 geändert. in cod4 wie in modern warfare 2 wird auf alle 2 (SP+MP) respektive 3 (SP+SpecOps+MP) Modi gleich viel wert gelegt. somit kanns tdu nicht sagen dass die beiden neuesten CoDs reine Singleplayer-spiele mit nem kleinen MP-zusatz sind.

Hab ich ja auch nicht gesagt; ich habe lediglich behauptet, dass die gesamte CoD-Reihe eine Singleplayer-Reihe ist. Der Multiplayermodus ist Beilage, egal wie groß, umfangreich oder wie gut er ist.
Unreal Tournament oder Battlfield sind reine Multiplayer-Shooter, weil da auch die Kampagne (sofern die existiert) deutlich an Mehrspielergefechten orientiert sind, wärend CoD mit einer eigenständigen Story mit typischen Singleshooter-Gameplay daherkommt und halt nur zusätzlich einen Mehrspielermodus integriert hat.
 
Zurück