Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

"Wir priorisieren die Erfahrung der Spieler über die der Modder und Tuner ", sagte West. Bei Infinity Ward habe man von PC-Spielern viel Feedback erhalten, dass sie zwischen all den Cheatern, engstirnigen Communites und den großen Skill-Level-Unterschieden keinen vernünftigen Server gefunden hätten. Dies stünde bei der Entscheidung auch viel eher im Vordergrund, als mögliche Piraterie-Probleme.(auch wenn von Modern Warfare, mehr als 60% illegal erworben wurden) "Wir haben vielleicht gedacht, es wäre cool, wenn die Fans das Spiel spielen könnten", lacht er.


Das is ja die Oberfrechheit !
Auf was für Honks haben die denn gehört ?

Ist jetzt aber auch egal, denn unser ganzer Clan hat das Spiel schon längst stoniert.

Man, was hatte ich mich auf das Game gefreut, ich wollte sogar die Tage vom release bis zum Wochenende Urlaub nehmen, um mich mit totaler Euphorie in den Multiplayer zu stürzen.

IW ist für mich gestorben !!!
 
Thx Shooter für die Übersetzung:daumen:

Man was sind das für Deppen:schief:

Die haben wohl noch nie davon gehört das sich eher die beim Hersteller melden die mit dem Produkt unzufrieden sind :what:
Warum sollte ich mir auch den Aufwand machen und bei allem mit dem ich zufrieden bin die Hersteller zu kontaktieren von wegen "Hey Leute das Teil ist klasse" :ugly: :schief:

Zwischen all den Cheatern???

Ha das waren bestimmt wieder die Vollidioten die jeden der Sie Killt gleich als Cheater beschimpfen weil sie selber nichtmal Halbwegs eine Chance haben Trotz Rang 55 :lol:
Ich hab seitdem ich CoD4 Zocke erst 2 wahre Cheater gesehn mehr nicht.

Echt geil da habens wieder auf diese Gelegnheitsspieler gehört, die wenns hoch kommt 2Std. in der Woche zocken und sich dann gleich angepisst fühlen weil jemand besser ist als sie:daumen2:

Boa die Idioten machen mich immer wütender je mehr sie dazu Preisgeben
http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/ultima.gif

Wie kann man externe Smilies einfügen?
 
... Schon wieder ein Spiel, das ich nicht kaufen werde.

Ich sch..... auf Steam. - Ist der letzte Mist, was die einem aufzwingen wollen. - Ich denke auch an geklaute Steam-Accounts. - Ist nem Kumpel von mir neulich auch passiert. - Eine Lösung ist nicht in Sicht. Er kann nun sein Halflife nicht mehr spielen.....
Lösung: Eines der Spiele, die er mit Packung gekauft hat nehmen, Foto davon und vom Key machen und in einer Mail an den Valve Support schicken mit der entsprechenden Aufforderung den eigenen Account zurückzusetzen und einem das neue Passwort an die eigene EMail Adresse zu schicken. Da der Key einmalig ist und mit seinem Account verknüpft ist wissen die sofort, dass er der Besitzer dieses Accounts ist und schalten im seinen Account in 1-2 Tagen wieder frei - ganz einfach.

Und sag ihm mal, er solle ein komplizierteres Passwort als "lol12345" benutzen, ich kenn keinen mit langem, "sinnbefreitem" Passwort der bisher seinen Account geknackt bekam. ;)

Das is ja die Oberfrechheit !
Auf was für Honks haben die denn gehört ?
Ich tippe auf BWL-Fuzzis und/oder An.al-lysten ->

Beratungsgespräch an IW:

"Die Mehrheit ihrer Käuferschaft sind kleine und große "Kinder" ohne allzu viel Erfahrung mit PC-Spielen, die am liebsten "lol'end" und "rofl'end" durch die Gegend springen und/oder in Ecken herumcampen und nach 5x sterben in Folge bereits frustriert anfangen herumzuheulen und "Cheater, omfg wtf h44444x!!!!" zu brüllen. Da dies die Mehrheit ihrer Käufer (vorranging auf Konsolen!) darstellt sollte das Spielerlebnis für diese Gruppe hin optimiert werden. Auch sollte beachtet werden, dass wir einen Großteil dieser Leute für zu dumm einschätzen selbstständig einen für sie passenden Server zu finden.

Und um Kosten bei der Entwicklung zu sparen wird einfach das selbe Multiplayersystem von den Konsolen in den PC-Port übernommen, *g* *Kosten einsparen ftw / kruden BWLler-Siegestanz aufführ*

Ergo sollten sie das Spieleerlebniss für diesen Großteil ihrer Kundschaft vereinfachen/verbessern, z.B. indem sie dafür sorgen, dass diese ganzen Anfänger nur noch mit ihresgleichen zusammen spielen, und nicht frustriert von besseren Spielern fertig gemacht werden können."

:ugly:

So in etwa stelle ich mir das vor, die andere Erklärung wäre, in der Nähe von IWs Standort ist gefähliches Nervengas entströmt, und nun programmieren da hirntote Entwickler die gerade nicht merken, dass die sich ihr Spiel kaputt machen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurden von Call of Duty 4: Modern Warfare rund 14 Millionen Exemplare verkauft. Ein voller Erfolg also, doch laut Infinity Wards Chef Vince Zampella wollte der Publisher ursprünglich gar kein Call of Duty mit modernem Szenario haben.

"Bei Call of Duty 2 waren wir absolut dagegen, dass es im zweiten Weltkrieg spielt", erklärt Zampella im Gespräch mit dem OPM, "aber Activision wollte es wirklich so. Das war gewissermaßen der Kompromiss dafür, dass wir im Austausch für ein WW2-Spiel einige Dev Kits für Konsolen bekommen haben."

"Wir wollten immer für die Konsolen entwickeln, aber Activision betrachtete uns mehr als ein PC-Entwickler."

"Und ich möchte noch hinzufügen, dass Activision auch kein Modern Warfare wollte", so Zampelle. "Sie waren der Ansicht, dass die Arbeit an einem modernen Titel riskant wäre und dachten 'Oh mein Gott, ihr könnt das nicht tun, es ist verrückt!'. Sie führten Marktforschungen durch, um uns zu zeigen, dass wir die ganze Zeit falsch lagen."

"Wir mussten um alles kämpfen", fügt Projektleiter Jason West hinzu. "Sie wollten, dass es im Zweiten Weltkrieg spielt. Schon wieder."

"Wir sind noch heute überwältigt davon", so Zampella über den Erfolg von Modern Warfare. "Es macht mich noch immer ganz torkelig."

Quelle:Infinity Ward: Activision wollte ursprünglich kein modernes Call of Duty News // None /// Eurogamer.de

@Ob4ru|3r: Weiß ich nicht, aber du wirst den Ban 110% behalten. Nen Freund von mir hat es erwischt. Sein Account wurde gehackt und er hat nen VAC ban bekommen. Er hat zwar mit dem Support gemailed aber es brachte nichts. Und er hatte nicht nur 1 oder 2 Spiele auf dem Account regristriert sonder 7(!) Stück

@ Infinty Ward: Ich werde NIE wieder ein Spiel von euch kaufen. Ihr seit einfach nur dreckige Heuchler. WIR DIE PC COMMUNTY HABEN EUCH ZU DEM GAMACHT WAS IHR SEID.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ob4ru|3r: Weiß ich nicht, aber du wirst den Ban 110% behalten. Nen Freund von mir hat es erwischt. Sein Account wurde gehackt und er hat nen VAC ban bekommen. Er hat zwar mit dem Support gemailed aber es brachte nichts. Und er hatte nicht nur 1 oder 2 Spiele auf dem Account regristriert sonder 7(!) Stück
Die Lösung ist recht simpel: Für jedes Spiel nen eigenen Account wenn man Angst vor Hacks hat, so verliert man dann maximal 1 Spiel an den VACuumcleaner. =)


VAC is fail ....
 
Da denkst du aber nicht dran. Abgesehen davon fände ich es nerfig immer den Account zu wechseln nur weil ich nen anderes Spiel spielen will und es ist nicht Sinn der Sache.

VAC is EPIC fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, dass es doch reichlich lächerlich ist mit diesem automatischen Serversuchlauf für Anfänger etc... schließlich gibts ja noch Leute, die durch einen Defekt ihrer HDD n neues Profil erstellen müssen und somit auch wieder auf lvl 1 sind. Somit ownen die auch die Server.

Ich fand allein die Wut der anderen lustig genug mich zurück auf lvl 1 zu stufen, nur um die lvl 55 wixxxer abzuziehen - wie die gemeckert haben :lol:

MfG
 
OMG

Jetzt sagt mal alle ganz laut Whoooosaaaa

Wie soll ich das verstehen?

Natürlich kannst du mit deinen Freunden auf deinen eigenen Server spielen....kannst auch alles einstellen. Ist halt neu und nennt sich Private-Servers....:daumen:

Klar kann ich das. Dauert bloß 'ne viertel Stunde, erstmal alles so zu regeln, dass wir korrekt gegeneinander spielen können. Pam Mods usw., die für bestimmte Ligen Pflicht sind, kann man, soweit ich weiß, nicht benutzen, was heißt, dass das Spiel in diesen Ligen kaum vertreten sein wird -> Fail.

P.s dein Steam acc kann niemals Gehackt werden....solange du einen guten Schutz hast und deine Logindaten nirgends eingibs als bei den Originalen Steam.

Ja, stimmt, schuelerVZ, AWD, KarstadtQuelle-Bank usw. hatten bestimmt alle 'nen schlechteren Schutzmechanismus als Steam, denn sonst hätten die Kundendaten niemals geklaut werden können.. :schief:
 
Meine Pre-Order ist auch gecancelt.
Und wenn der SP nicht absolut top ist, kommt das auch nicht auf meine Platte :daumen2:

btw:
116968 Total Signatures
@
Dedicated Servers for CoD:MW2 - Signatures


Der SP nicht TOP ist? also ich erwarte wieder folgendes megaanödendes SP erlbenis:
-Schlauchlevels
-eine der schlechtesten Gegner KIs die es jemals gab
-eine relativ alte Engine
-Granatenhagel von immer wieder spammenden Gegnern



jop, wird bestimm top
 
Ja, stimmt, schuelerVZ, AWD, KarstadtQuelle-Bank usw. hatten bestimmt alle 'nen schlechteren Schutzmechanismus als Steam, denn sonst hätten die Kundendaten niemals geklaut werden können.. :schief:
Das ist was anderes, da lief "intern was schief" :D.


In dem Falle - wenn 'n Mitarbeiter mal auf die Idee käme Steam-Account-Daten zu kopieren und zu verticken wäre Steam verpflichtet die dann eventuell nicht mehr nutzbare Spiele (weil VAC-gebannter Account) zu ersetzen, da von deren Seite aus Mist kam, zu simple Passwörter wiederum sind eigene Dummheit.
 
Da soll sich noch einer über den Schritt von AB wundern:ugly:

[...]Davon ausgehend, dass die Zusatzkarten mittlerweile schon an der 7-Millionenmarke angekommen sein dürften und 65 Prozent der Downloads auf den US-Markt entfielen, schätzt Gamasutra, dass Activision dort also knapp 45 Mio. Dollar erwirtschaftet haben dürfte. Davon gehe natürlich noch ein Anteil an Microsoft bzw. Sony, dennoch würde die Marge für den Hersteller deutlich besser sein als bei einem Produkt, das über den herkömmlichen Handelsweg im Laden verkauft wird. weiter auf 4Players

mfg Primer
 
Zurück