Also wenn ich ein Clanwar machen will muss ich erstmal alle die mitspielen sollen in meiner Freundeliste haben.
Nachdem ich den Server erstellt habe muss ich jeden von denen Einladen.
Ok
Was ist wenn ich nur einen auf einem Server treff wo ich grad gelangweilt rumeier und wir einen Funny ausmachen wollen?
dann muss dieser erstmal fragen wer alles 100%ig mit macht
diese leute muss ich dann alle bei mir in die Freundesliste aufnehmen
dann den server erstellen und einladen
dann feststellen das einer wegen einer schlechten Leitung nicht mitmachen kann also Ersatzman in die Freundesliste aufnehmen und einladen
wow das macht ja alles viel einfacher als einfach nur nen server zu haben und beim spielechat dem die ip mitzuteilen und dann kommens alle drauf und wir spielen
und wenn ich überlege mit wievielen clans wir schon ein war hatten und die leute soll ich alle in meiner freundesliste haben
boa das ding wird ja ewig lang wenn bei jedem clan teilweise 6-10 verschiedene leute mitgespielt haben
Und wenns so wie bei c&c ist kannst es teilweise komplett vergessen größere Matches zu zocken weil einer in unserem clan ne dsl-light Verbindung hat und mehr als 3mitspieler nicht gehen weils dann zur diashow wird (auf manchen cod4 server hatt er schon probs mit 999er ping)
also clanwars mit jeweils 1,5spielern von jedem clan

und da gibts sicher noch einige mehr die keine ausreichende verbindung haben werden um bei dem game mit mehr als 4 leuten auf einem server zu zocken ganz zu schweigen von servern mit 10 oder mehr leuten
Und der Tamino hat ja den nächsten Punkt genannt
Es gibt bei CoD4 ja einige Server die man in seiner Favourietenliste hat wo man regelmäßig gerne mitspielt weil die Leute dort gut drauf sind das geht ab da auch nimmer
alles fürn Arsch egal wie mans dreht und wendet ohne eigene Server wird das nix mit dem Multiplayer die haben das Spiel total versaut was eigendlich das steppenpferd der cod-reihe ist