Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

Epic FAIL.

Ich kann also noch nich mal mehr eigene Fun-Server aufstellen, um mit Freunden ein Spiel zu haben? Oder einfach, um 'nen lustigen Mod zu installieren? Und selbst wenn, werden die Jungs in den USA Pings in den Hunderttausendern haben, während ich mit 'nem Ping von 20 über die Karte düse?

CoD 6 ist vorerst ersatzlos gestrichen. Neue Nummer 1: Assassin's Creed 2.

Epic FAIL.

Ich kann also noch nich mal mehr eigene Fun-Server aufstellen, um mit Freunden ein Spiel zu haben? Oder einfach, um 'nen lustigen Mod zu installieren? Und selbst wenn, werden die Jungs in den USA Pings in den Hunderttausendern haben, während ich mit 'nem Ping von 20 über die Karte düse?

CoD 6 ist vorerst ersatzlos gestrichen. Neue Nummer 1: Assassin's Creed 2.

OMG

Jetzt sagt mal alle ganz laut Whoooosaaaa

....

Natürlich kannst du mit deinen Freunden auf deinen eigenen Server spielen....kannst auch alles einstellen. Ist halt neu und nennt sich Private-Servers....:daumen:
@Pilleman5000
P.s dein Steam acc kann niemals Gehackt werden....solange du einen guten Schutz hast und deine Logindaten nirgends eingibs als bei den Originalen Steam.

Natürlich kannst du mit deinen Freunden auf deinen eigenen Server spielen....kannst auch alles einstellen. Ist halt neu und nennt sich Private-Servers....:daumen:
Uiii das wird ja super!!! Da ist man mit zwei-vier Leuten endlich unter sich!!! Keine Stammserver mehr bei denen man weiß das da überwiegend nette Leute sind und mal so joinen kann ohne seine Freunde zusammen trommeln zu müssen!!!Das ist die Idee des Jahres!!! Ein Gesetz sollte es geben das es nur noch so erlaubt ist!!! Ach was sag ich in die Verfassung muss das aufgenommen werden!!! Ich werde gleich mal eine Petition starten!!! Yes we can! Yes we can!! Yes we can!!!

Wer Ironie oder Sarkasmus erkennt darf beides behalten :D Ich hoffe zumindest das ich beides stilistisch gut verpackt habe und es nicht so offentsichtilich ist!!!:crazy:

Ja das kommt dabei raus wenn ich Whosaaa sage und meine Ohrläppchen reibe.:)

Uiii das wird ja super!!! Da ist man mit zwei-vier Leuten endlich unter sich!!! Keine Stammserver mehr bei denen man weiß das da überwiegend nette Leute sind und mal so joinen kann ohne seine Freunde zusammen trommeln zu müssen!!!Das ist die Idee des Jahres!!! Ein Gesetz sollte es geben das es nur noch so erlaubt ist!!! Ach was sag ich in die Verfassung muss das aufgenommen werden!!! Ich werde gleich mal eine Petition starten!!! Yes we can! Yes we can!! Yes we can!!!

Wer Ironie oder Sarkasmus erkennt darf beides behalten :D Ich hoffe zumindest das ich beides stilistisch gut verpackt habe und es nicht so offentsichtilich ist!!!:crazy:

Ja das kommt dabei raus wenn ich Whosaaa sage und meine Ohrläppchen reibe.:)

Dank dir bin ich wieder happy.mm
macht richtig spaß deinen Beitrag zu lesen......:lol:

Dann bleibt MW2 halt im Regal..............-............:(

Also wenn ich ein Clanwar machen will muss ich erstmal alle die mitspielen sollen in meiner Freundeliste haben.
Nachdem ich den Server erstellt habe muss ich jeden von denen Einladen.

Ok

Was ist wenn ich nur einen auf einem Server treff wo ich grad gelangweilt rumeier und wir einen Funny ausmachen wollen?
dann muss dieser erstmal fragen wer alles 100%ig mit macht
diese leute muss ich dann alle bei mir in die Freundesliste aufnehmen
dann den server erstellen und einladen
dann feststellen das einer wegen einer schlechten Leitung nicht mitmachen kann also Ersatzman in die Freundesliste aufnehmen und einladen:what:

wow das macht ja alles viel einfacher als einfach nur nen server zu haben und beim spielechat dem die ip mitzuteilen und dann kommens alle drauf und wir spielen

und wenn ich überlege mit wievielen clans wir schon ein war hatten und die leute soll ich alle in meiner freundesliste haben:what:
boa das ding wird ja ewig lang wenn bei jedem clan teilweise 6-10 verschiedene leute mitgespielt haben:ugly:

Und wenns so wie bei c&c ist kannst es teilweise komplett vergessen größere Matches zu zocken weil einer in unserem clan ne dsl-light Verbindung hat und mehr als 3mitspieler nicht gehen weils dann zur diashow wird (auf manchen cod4 server hatt er schon probs mit 999er ping)
also clanwars mit jeweils 1,5spielern von jedem clan:daumen:
und da gibts sicher noch einige mehr die keine ausreichende verbindung haben werden um bei dem game mit mehr als 4 leuten auf einem server zu zocken ganz zu schweigen von servern mit 10 oder mehr leuten

Und der Tamino hat ja den nächsten Punkt genannt
Es gibt bei CoD4 ja einige Server die man in seiner Favourietenliste hat wo man regelmäßig gerne mitspielt weil die Leute dort gut drauf sind das geht ab da auch nimmer

alles fürn Arsch egal wie mans dreht und wendet ohne eigene Server wird das nix mit dem Multiplayer die haben das Spiel total versaut was eigendlich das steppenpferd der cod-reihe ist

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ein Clanwar machen will muss ich erstmal alle die mitspielen sollen in meiner Freundeliste haben.
Nachdem ich den Server erstellt habe muss ich jeden von denen Einladen.

Ok

Was ist wenn ich nur einen auf einem Server treff wo ich grad gelangweilt rumeier und wir einen Funny ausmachen wollen?
dann muss dieser erstmal fragen wer alles 100%ig mit macht
diese leute muss ich dann alle bei mir in die Freundesliste aufnehmen
dann den server erstellen und einladen
dann feststellen das einer wegen einer schlechten Leitung nicht mitmachen kann also Ersatzman in die Freundesliste aufnehmen und einladen:what:

wow das macht ja alles viel einfacher als einfach nur nen server zu haben und beim spielechat dem die ip mitzuteilen und dann kommens alle drauf und wir spielen

und wenn ich überlege mit wievielen clans wir schon ein war hatten und die leute soll ich alle in meiner freundesliste haben:what:
boa das ding wird ja ewig lang wenn bei jedem clan teilweise 6-10 verschiedene leute mitgespielt haben:ugly:

Und wenns so wie bei c&c ist kannst es teilweise komplett vergessen größere Matches zu zocken weil einer in unserem clan ne dsl-light Verbindung hat und mehr als 3mitspieler nicht gehen weils dann zur diashow wird (auf manchen cod4 server hatt er schon probs mit 999er ping)
also clanwars mit jeweils 1,5spielern von jedem clan:daumen:
und da gibts sicher noch einige mehr die keine ausreichende verbindung haben werden um bei dem game mit mehr als 4 leuten auf einem server zu zocken ganz zu schweigen von servern mit 10 oder mehr leuten

Und der Tamino hat ja den nächsten Punkt genannt
Es gibt bei CoD4 ja einige Server die man in seiner Favourietenliste hat wo man regelmäßig gerne mitspielt weil die Leute dort gut drauf sind das geht ab da auch nimmer

alles fürn Arsch egal wie mans dreht und wendet ohne eigene Server wird das nix mit dem Multiplayer die haben das Spiel total versaut was eigendlich das steppenpferd der cod-reihe ist

Hast recht, aber schimpf nicht mich an. :(
Ich habe das Spiel nicht so entwickelt. :)

Das system von c&c kenn ich auch. Ist nicht gerade toll.
Aber ändern wirds sich ja nichts mehr.....was will man denn noch machen ?
Schade was aus Call of Duty geworden ist.

Die Konsolen Spieler werden sich jetzt bestimmt auch denken wieso die sich
alle aufregen....sie sind das ja nicht anders gewohnt^^

Als ein Kumpel mir damals gesagt hat das er unter der PS3 in Cod4 automatisch auf irgendeinem Server geschickt wird, habe ich erstmal doof außer Wäsche geguckt. :what: Aber denen störts anscheinend nicht!

Was bleibt uns übrig ?

Entweder wir gewöhnen uns jetzt auch an das neue Matchsystem.

Oder wir ärgern uns weiter und MW2 ist Geschichte.

Wollte dich nicht beschimpfen.
Sorry wenn es so rüber kam, aber ich bin echt so wütend und enttäuscht von MW2 :motz:
Habe ja selber noch alle ausgelacht die sich wegen den 10€ teureren Startpreis oder dem angeblichen verspäteten Start aufn Pc aufgeregt haben und es deswegen sogar stornierten, weil ich fest von diesem Spiel überzeugt war :schief:
Und jetzt dieser misst :nene:

Für mich und meinen Clanmitglieder ist MW2, wenn dieser Multiplayer bleibt, gestorben

R.I.P Modern Warfare 2

Also die haben echt einen an der Klatsche die können doch nicht dem Spieler den Server aufzwingen das er das selbst übernimmt und den Host gibt das Spiel um 10Euro raufsetzen die Features zusammenstreichen Patches kostenpflichtig!!! Ist das wirklich wahr jungs?? Die sind ja total besoffen und haben die Lampe schon gewaltig am brennen. Mit Steam käme ich ja klar aber das ist schon ein starkes stück.

115.000 Unterschriften übrigens da sag ich nur woooow für ein einziges Spiel.

Ich persönlich spiele ja nicht bin nur von der Communtiy die so zusammenhält so begeistert.

Wenn sie nur mehr 20% gewinn haben wirds die Obrigkeit beim Hersteller schon ausm Sessel schmeissen.

... Schon wieder ein Spiel, das ich nicht kaufen werde.

Ich sch..... auf Steam. - Ist der letzte Mist, was die einem aufzwingen wollen. - Ich denke auch an geklaute Steam-Accounts. - Ist nem Kumpel von mir neulich auch passiert. - Eine Lösung ist nicht in Sicht. Er kann nun sein Halflife nicht mehr spielen.....

IW hat geantwortet bezgl ded. servers:

Infinity Ward Responds To PC Fanboys' Dedicated Server Woes - News - GameInformer.com

:what:

Edith:
im IW Forum ist die Hölle los!
man sehe sich auch nur mal IWs YouTube Kanal an, da entbrannt ein Glaubenskrieg :lol:

Hier nochmal in Deutsch wers möchte^^

Die Modern Warfare Fanseite bashandslash.com berichtete kürzlich, über den Wegfall von Infinity Ward Funktionalität der dedizierten Server von Call of Duty: Modern Warfare 2. Die dedizierten Servern und Server-Browser, werden mit dem „custom-built Matchmaking“ersetzt, PC-Spieler werden ein Online-Erlebnis funktional identisch mit den Konsolen-Spielern haben. Unter anderem bedeutet dies, dass Clans keine, eigenen Servern mit eigener Mods und Regelsätze für sich zur Verfügung haben.

Eine ins Leben gerufene Online-Petition für die dedizierten Servern, lag zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, bei 100.000 Unterschriften. Aber - und das können einige Spieler Schocken - dieser Schritt wurde nicht gemacht, um der PC-Gemeinde in die Nase zu zwicken. Die Infinity Ward Bosse Jason West und Vince Zampella erklären, die Entscheidung als eine bewusste Anstrengung, ihr Spiel für die überwiegende Mehrheit der Spieler zu verbessern.

"Wir priorisieren die Erfahrung der Spieler über die der Modder und Tuner ", sagte West. Bei Infinity Ward habe man von PC-Spielern viel Feedback erhalten, dass sie zwischen all den Cheatern, engstirnigen Communites und den großen Skill-Level-Unterschieden keinen vernünftigen Server gefunden hätten. Dies stünde bei der Entscheidung auch viel eher im Vordergrund, als mögliche Piraterie-Probleme.(auch wenn von Modern Warfare, mehr als 60% illegal erworben wurden) "Wir haben vielleicht gedacht, es wäre cool, wenn die Fans das Spiel spielen könnten", lacht er.

Immer wieder während unseres Gesprächs, betonen West und Zampella, dass Hardcore-PC-Spieler nur sehr wenig verlieren würden. Immerhin können Clans private Matches öffnen und dort trainieren, lediglich die Möglichkeit, tiefergreifende Änderungen am Spiel vorzunehmen, wird nicht mehr gegeben sein. Ansonsten sei die Entscheidung für ein solides Matchmaking und Community-Support, beispielsweise mit von IW veranstalteten Turnieren, aber ein "riesiger Gewinn".

Warum nicht Matchmaking und „Dedicated“ Server zusammen abgeboten werden, wird auch schnell beantwortet: „Es würde die Community zweiteilen."

Zurück