Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC-Version stürzt in Amazon.com Charts ab!

Nach der Hiobsbotschaft, für die "Modern Warfare 2" PC-Fraktion, erhalten Infinity Ward und Activision die erste Quittung. Bei dem Online-Händler Amazon.com, stürzt das Game aus den Top100 gnadenlos ab und büsste bisher mehr als 60 Plätze ein.

So findet sich die PC-Version des Games, mittlerweile auf Platz 76. wieder. Die Xbox360-Version hingegen, findet man noch auf dem 4.Platz der beliebtesten Games.

Es bleibt weiter abzuwarten, wie es sich entwickeln wird. Die ins Leben gerufene Online-Petition, hat derweil rund 85.000 Unterzeichnungen erreicht. Wir hoffen mit allen PC'lern, das sich noch etwas ändern wird.

hab gestern abend noch schnell 4 games bei world of video abbestellt.

so lang ich keine eigene serverwahl treffen darf, können die mich mal.:daumen2::daumen2:

das problem werden am ende eh die sein, die absolut keine ahnung haben und MW2 kaufen nur weil CoD drauf steht. das ist nämlich die mehrheit. die zocken die kampagne durch und fertig. ich kenne einige, die sich MW1 gekauft haben, und alle haben nur den SP durchgespielt. und so leute juckts nicht, ob die steam brauchen oder nicht. die wissen garnicht, was dedicated server sind oder was eine mod ist. die werden das spiel sowieso kaufen, da können wir nichts gegen machen. und das ist halt das blöde, egal wie viele sich von uns aufregen, es wird immer noch genug idioten geben die das spiel kaufen.:(

ich persönlich werde nie geld für ein spiel bezahlen, das man nur runterladen kann. ich will was in der hand haben. wenn es wie battleforge oder trackmania nations gratis ist, ist mir das egal, aber wenn ich über 40€ ausgeben, verlange ich auch einen gegenwert. erst recht für 60€...:daumen2:

bei mir gibts in der nähe einen laden, in dem man spiele gegen neue tauschen kann, und 5€ dazuzahlen muss. d.h. ich kaufe mir z.b. shift und hab das nach 2 wochen durch. dann geh ich in den laden und hol mir für 5€ risen. weil ich shift eh nie wieder spiele... sowas geht mit MW2 nicht, und das ist extremer müll.

Alta Verwalter ! Man, jetzt reichts mir aber. Zuerst wollen sie völlig überteuerte 60 € dafür haben (die ich sogar noch zahlen würde) und jetzt auch noch son Abf***. :motz::motz::stupid:

Das mit Steam ist nicht gut. Die Spieler werden doch dann immer mehr von Software abhängig. Das einzigst gute an der Sache mit Steam wäre vielleicht mal eine ordentliche Serverlist. Die funktioniert zwar auch ohne Steam klasse (Crysis, Crysis Wars) aber eine Serverlist ala Counter-Strike/Counter-Strike Source/HL² usw. würde ich mir wünschen.

Der Kauf hat sich für mich erledigt. Viellicht kaufe ich es mir ein paar Wochen nach release, dann wenn Infinity Ward gemerkt hat, dass es ohne dedicated Server nicht läuft und sie mit einem großen patch nachgeholfen haben.
Ausserdem wäre es dann schon billiger.

Ich bin enttäuscht von Infinity Ward. Ich dachte das gibt das beste Spiel was ich mir jemals gekauft haben würde. Naja das hätten die erstmal mit der Community absprechen sollen.

lemon

ich rede seit wochen nur noch von diesem spiel , ja ich würde auch überteuerte preise zahlen. aber so nicht freunde !!!!
wenn man sich nicht mit kumpels dort auf dem server seiner wahl treffen kann , wo bleibt denn da der spass!!!!! ganz zu schweigen von den ganzen clans , ich würde sagen das ist der grösste mist den sie machen können , wenn das so bleiben sollte werde ich es ignorieren......ganz einfach aber nicht ohne mich jeden tag darüber aufzuregen, wie schön es doch hätte sein können.:D:D:D

Das ist richtig hart das sind jetzt schon über 90000 Stimmen. Die Spielzeit des Spieles soll wieder nicht so lang sein (Quelle: Play3). Von Tag zu Tag gefällt mit das Spiel weniger, ich habe mich so dadrauf gefreud. Hoffe die änderen zumindest noch was an denn Servern.

Eigentlich wollte ich ja warten, bis die Preise dafür fallen und es mir dann kaufen. Aber wenn die sonen ****** produzieren, dann kommt mir das Ding auch nicht mal für 30,- € in´s Haus... :motz:

mit steam hab ich jetzt nicht wirklich ein problem ... hat bei mir wie ich cs oder css gezockt habe immer bestens funktioniert.

is es den ein so ein großes problem zusätzlich zu ihrem P2P system die möglichkeit für dedicated server zu bieten? ich finde beide system haben vorteile aber wenn ich mir den server nicht aussuchen kann oder keinen selber laufen lassen kann mit allen rechten und funktionen is das für clans schon sehr problematisch.

werd mirs aber trotzdem holen, mit der hoffnung das ein dedicated server nachgepatched wird und dann alle glücklich sind :)

Game ist storniert und Petition unterschrieben. Werde das Game erst holen wenn es im Budget Liste meines Händlers gelistet ist, mehr isses nicht Wert. Da kommen noch genügend andere gute Games zu Weihnachten.

mfg

Game ist storniert und Petition unterschrieben. Werde das Game erst holen wenn es im Budget Liste meines Händlers gelistet ist, mehr isses nicht Wert. Da kommen noch genügend andere gute Games zu Weihnachten.

mfg

:daumen:
genauso werd ichs auch machen, hab auch meine Vorbestellung storniert, wer das Game zu diesen Bedingungen kauft ist echt selber Schuld, und auch der Müll mit kostenpflichtigen Patches, die spinnen wohl? Nachher bezahl ich Geld für Patches mit denen sie ihre eigenen Fehler ausmerzen Pff, so nicht!!!

mit Steam könnte ich mich noch anfreunden. CSS und L4D läuft ja auch ganz ordentlich, aaaaaaber als Funclan-Spieler will und werde ich nicht auf den Spaß mit den eigen Kollegen zocken zu können verzichten. Zumal ich eigene Serverregeln -und sei es nur das Limitieren von Perks- auf dem eigenen Clanserver machen möchte.

Und was wäre Cod ohne Mod Maps und Paintball ?!?

Fazit: Das Spiel bei Amazon ist storniert, die petition ist unterschrieben.
und selbst als Budget werde ich mir das Spiel unter diesen Voraussetzungen nicht kaufen.

Tja einen Käufer auch weniger vorallem da ich mir überlegt habe wieder aktiv in einen Clan zu investieren! Werde doch bei Cod 5 bleiben! :daumen2:

Mit Steam selber habe ich auch keine probs.

Cod6 werde ich nicht kaufen wenn es nur über Steam geht...
Naja, obwohl für unter 15€ werde ich es mir dann vielleicht kaufen ;)

Vergiss es nichtmal COD 4 bekommst du für das Geld.:daumen2:

Die 60 € kommen nicht aus Amazons Willkür sondern vielmehr aus Habgier des Publishers.
Während die Meisten Spiele sich bei 45 bis 39 € eingependelt haben verlangt Amazon 60 respektive 65 ! € für COD 6 (+5€ USK 18 Versand versteht sich !) - eine Frechheit, zumal das Spiel sicher nicht mehr zu Produzieren gekostet hat wie zB ein Crysis - und bei Weitem bessere Verkaufszahlen erzielen wird.Ob mit oder ohne Steam.
Die Serie wird ab jetzt richtig gemolken :daumen2:

Ehehe, ich freu mich.

Hoffentlich merken die Spieler so langsam zu was für BWLler-verseuchten Firmen sich viele Spieleschmieden entwickeln, besonders bei Activision-Blizzard gehts ziemlich heftig zu (ja, AUCH bei Blizzard, aus purer Geldgier werden D3 und SC2 auf Grundschulkindniveau herunterkastriert, damit auch ja nchts die USK12-Einstufung und das Geschäft mit den ganzen Kiddies behindert).

Der erwartete Megaseller CoD6 wird nunmehr:

- 60€ kosten (boykotieren!!!! Sonst kommen BWL-Flachpfeifen wie der CEO von denen, Herr Kot[ick] auf die Idee das als neuen Standartpreis für Blockbuster zu nehmen *auf D3/SC2 schiel*)
- Steam-ZWANG (gut, ich mag es und nutze es eh täglich, aber viele Leute mögen Steam aus verschiedenen Gründen einfach nicht ....)
- Keine Dedicated Server (der offiziele Tod als clan-kompatibles Spiel, Dedis mit eigenen Scripts/Mods sind Pflicht für ein gutes Multiplayerspiel)

Wer es bei Release kauft oder gar immer nich vorbestellt verdient es echt nicht anders und wird schuld sein, dAs derartige Gängelung und Abzocke Standart werden, wartet bis zum ersten Preisrutsch, gibt andere gute Spiele diesen Winter, AC2, ME2 zum Beispiel .....

Ehehe, ich freu mich.

Hoffentlich merken die Spieler so langsam zu was für BWLler-verseuchten Firmen sich viele Spieleschmieden entwickeln, besonders bei Activision-Blizzard gehts ziemlich heftig zu (ja, AUCH bei Blizzard, aus purer Geldgier werden D3 und SC2 auf Grundschulkindniveau herunterkastriert, damit auch ja nchts die USK12-Einstufung und das Geschäft mit den ganzen Kiddies behindert).

Der erwartete Megaseller CoD6 wird nunmehr:

- 60€ kosten (boykotieren!!!! Sonst kommen BWL-Flachpfeifen wie der CEO von denen, Herr Kot[ick] auf die Idee das als neuen Standartpreis für Blockbuster zu nehmen *auf D3/SC2 schiel*)
- Steam-ZWANG (gut, ich mag es und nutze es eh täglich, aber viele Leute mögen Steam aus verschiedenen Gründen einfach nicht ....)
- Keine Dedicated Server (der offiziele Tod als clan-kompatibles Spiel, Dedis mit eigenen Scripts/Mods sind Pflicht für ein gutes Multiplayerspiel)

Wer es bei Release kauft oder gar immer nich vorbestellt verdient es echt nicht anders und wird schuld sein, dAs derartige Gängelung und Abzocke Standart werden, wartet bis zum ersten Preisrutsch, gibt andere gute Spiele diesen Winter, AC2, ME2 zum Beispiel .....

So siehts aus. Nach dem OFPDR werd ich kein Spiel mehr kaufen, schon gar nicht wenn im Vorfeld ein Preis von 60 € verlangt wird und so derbe Einschnitte am PC erfolgen, wie es zur Zeit abgeht.
Sollen die doch an ihren DVDs ersticken!

Ich war ja nahezu unbeirrbar resistent, und hätte es mir gleich bei Release gekauft, da es sehr annehmbare Preise für die UK-Version gab, slebts bei deutschen Shops (30€). Aber jetzt reichts mir!! :schief:
Erst die gierige Preispolitik, dann die ganzen Restriktionen, und am fiesesten die Leute darüber erst minimal vor Release zu informieren, weil sie genau wissen daß des mehr als die Hälfte der potentiellen Käufer gar nicht mehr mitbekommen :daumen2:
Für 20€, nächstes Jahr, vielleicht. Auch wenn der Vorgänger zeigt daß Preissenkungen ewig dauern können, man kann ja mal hoffen ;-)

Ging mir genauso. Hatte das Game 3x vorbestellt für mich und zwei Kumpels, die UK-Version für 30€ kann man sich schon mal antun. Aber jetz is vorbei. Über Steam hätte ich ja fast noch hinweg sehen können, aber Matchmaking? Die müssen doch 'n Riss haben.

Petition unterzeichnet, Bestellung storniert.

Mal sehen wie der SP so wird...

Eine Frechheit ist sowas....:daumen2:

da ham se sich aber n Eigentor geschossen...

sowas sollte man sofort torpedieren - also echt!

ich kauf mir das Spiel vorerst nicht - da bleib ich lieber bei cod4 :daumen:

Tja,

auch ich kann Steam nicht leiden, installiere meine Games gerne manuell und weigere mich gegen dritt software, weil es mich nervt.
Ich bin vlt konservativ, aber so ist es.
Das Spiel werde ich mir definitiv nicht kaufen.

Zurück