Das liest sich so, als würde ein Workaround jetzt nicht mehr funktionieren, der jetzt aber auch nicht mehr nötig ist, worauf LACT aber entsprechend angepasst werden muss.Moin. Falls jemand in LACT o. ä. die üblichen +10 % Power bei RDNA 4 vermisst: Kernel 6.17 scheint das wohl zu integrieren. Siehe hier, nur gelesen, nicht geprüft.
vermutlich nicht LACT hält sich da an die Daten ausm Kernel.Der Patch des Autors kann hier ignoriert werden, denke ich. Ob LACT mit dem neuen Kernel angepasst werden muss, weiß ich nicht. Durchaus möglich.
Das Problem ist der Pfad, den du beim hinzufügen von Ubi zu Steam angegeben hast.Wer spielt Ubisoft Spiele in Cachy?
Ich hab den UbisoftConnectInstaller in der Steam Library als "Steam fremdes Spiel" hinzugefügt. Dann installiert sich dieser auf seinen Windows-Pfad (c:\...) und startet anschließend. Dann kann man sich Spiele installiereu0 spielen.
Wenn ich das bein nächsten Systemstart wieder spielen will, muss ich wenn ich den Ubisoft starte, diesen wieder exakt installieren. Warum? Wenn ich anschließend Anno spielen will, ist das aber vorhanden und muss nicht neu installiert werden. Ist das normal?
Kommt mir bekannt vorDas Problem ist der Pfad, den du beim hinzufügen von Ubi zu Steam angegeben hast.
Du hast dabei den Pfad auf die UbisoftConnectInstaller.exe fürs installieren eingestellt, was ja auch richtig ist für den ersten Start. Nach der Installation den Eintrag UbisoftconnectInstaller.exe in Steam auswählen und im Fenster rechts aufs Zahnrad klicken. Dann ändere den Pfad unter Ziel auf die "UbisoftConnect.exe".

Ich habe mir mal einen Kontroller für PWM-Lüftersteuerung gebaut den könnte ich so modifizieren, das man das ganze über USB/WLAN eventuell BLE steuern kann falls das was hilftJa, die Lüfter meiner Wassergekühlten 6900 könnt eich auch per CoolerControl steuern
Aber ich will genau die Lüfter, welche am Mainboar dhängen steuern. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die auch steuerbar sein müssten.

Ich hatte Ubisoft über Lutris installiert. Dann kann man selbst einen Starter für das jeweilige Game anlegen oder man meldet sich im Lutris Launcher bei Ubisoft nochmals an. Dann wird für jedes installierte Game ein Starter angelegt.Wer spielt Ubisoft Spiele in Cachy?
Ich hab den UbisoftConnectInstaller in der Steam Library als "Steam fremdes Spiel" hinzugefügt. Dann installiert sich dieser auf seinen Windows-Pfad (c:\...) und startet anschließend. Dann kann man sich Spiele installiereu0 spielen.

Ich habe es getestet. Ja, man kann die Lüfter nach einer Quelle steuern. Ich kann auch eine D5 USB direkt damit steuern.Ich weiß nicht, ob du bereits herausgefunden hast, dass dein Aquacomputer Quadro durch z.B. CoolerControl unterstützt wird.
Schwarzen bildschirm wird kann passieren. Einfach alle Nvidia treiber deinstallieren alle abhängigkeiten. Nimm dafür synaptic da kannst du alles super übersichtlich sehen. Dann sollte ne standart treiber laufen den läd linux automatisch wenn kein treiber installiert ist.Aktuell ist eine NVIDIA GeForce RTX 2060 (6 GB) drin und die soll jetzt durch eine AMD RX 6700 XT (12 GB). Ich habe auch gehört das AMD-GPUs etwas besser supportet sind unter Linux. Da ich nur keine Erfahrung mit Hardwareveränderungen unter CachyOS und Linux im Allgemeinen habe, frage ich mich, ob ich einfach den Rechner ausschalten, die Karten tauschen und booten kann, oder ob ich das System vorher vorbereiten sollte, um Probleme (oder einen schwarzen Bildschirm) zu vermeiden?
Bitte aber nur voruebergehend und niemals in die cmdlineBei schwarzem Bildschirm kann "nomodeset" als Startparameter helfen.