G4mest3r
gesperrt
Was für einen "Store"?Was der normale Mainstream User weder macht oder benötigt
Es geht hier nicht um irgendwelche speziellen Sachen, sondern vom einfachen Arbeiten und Nutzen durch „Mainstream User“
Wie gesagt, ein Store mit GUI rein und der vermutlich größte Angstpunkt und Störfaktor der Mainstream User ist weg
Und ich finde, dies sollte für die Macher von CachyOS ein Kinderspiel sein. Aber CachyOS ist ja auch noch jung und nicht „ganz fertig“. Vielleicht kommt das ja noch.
Du meinst so ein Software-Center mit GUI? Gibt's doch schon ... seit Jahren ... in jeder halbwegs angesagten Linux-Distro (99%).
Oder meinst Du jetzt explizit CachyOS?
Dein absoluter "Mainstream User" kommt auch in Linux mit clicky-clicky und GUI für seine default-Belange aus.
Bei spezielleren Sachen ist die Konsole einfach das universellste und mächtigste - egal in welchem OS.
Zuletzt bearbeitet:


.gif)

, auch wenn das mit den Beamten im Bereich der Möglichkeiten liegt. Aber auch in den Stadtverwaltungen, wo jüngere Leute sitzen, schreit keiner "führt endlich mal Linux ein, dass ist viel besser!". Die Initiative geht von dem IT Leiter aus, der dann am Ende dafür die Verantwortung trägt. Und da gibt es genug kastrierte Vorgänger.