Als großer Cachy-Fan war die 260124 ISO für mich ein "Aha-Effekt". Wollte bei mir plötzlich nicht mehr installieren, mit irgendwelchen Fehlermeldungen (Pacman/Pacstrap Meldung, siehe Netz).
Daraufhin hab ich zum ebenfalls Arch-Ableger Manjaro gegriffen, da ich leider meine alte ISO von Cachy (mit der ich extrem zufrieden war) schon gelöscht hatte, weil ich dachte, aktueller is immer besser.
Außerdem hatte ich Überlegungen von btrfs wegzugehen, Richtung Ext4 und ein paar weitere Sache, warum eine Neuinstallation bei mir auch anlag.
Ich glaub' LACT in der neuesten Version zu installieren, war nicht ganz so einfach auf Manjaro, wie auf Cachy, auch mit allen OC Funktionen freigeschaltet (zum undervolten/untertakten usw.), aber hab's hinbekommen und auch sonst lief alles im Grunde wie auf Cachy.
Ebenfalls was die FPS anging, hatte ich nichts zu klagen, mit Manjaro.
Sieht ~ gleich aus.
Evtl. war das aber auch Deezer(App), oder Pinta was da zicken machte, zum Installieren. Weiß es nicht mehr genau.
Aber in diesem Fall konnte ich halt Manjaro installieren, Cachy nicht. Hab bestimmt 20 mal versucht auf 2 verschiedenen Festplatten, mit diversen verschiedenen Optionen (verschiedene Bootloader, Dateiformate, Partitionierungen aller Art, automatisiert vorgegeben, oder manuell), aber Cachy wollte bei mir nicht mehr, mit neuester ISO.
"failed to run pacstrap, failed to runpacman" bei immer ca. 18% Installation.
Wer weiß ... vielleicht isses ja Schicksal.
Möglicherweise
sollte ich Manjaro einfach mal eine ausgiebigere Chance geben.
Läuft (im ersten Versuch, ohne Probleme).
Wollte eh diesmal Grub, Ext4 und Timeshift nutzen und neu installieren.
Je länger ich in Linux rumwusel und je öfter ich was neu installiere, desto mehr lerne ich dazu.
Aber die Arch-Distros liegen mir wohl schon am ehesten.
Hab auch auf Manjaro jetzt Deezer-App, Pinta, LACT/Goverlay so laufen, wie ich das haben will. Alles jut!
Edit:
Yo. Bei mir auch aktuell.
Wenn der Sven das schreibt, muss was dran sein!