ca. 1600 € Gaming PC
Hallo zusammen.
Ich hatte bereits vor einigen Wochen mir hier mit eurer Hilfe einen PC zusammen gestellt.
Den habe ich dann auch bestellt, da er aber 2 mal einen defekt hatte habe ich ihn dann wieder zurück geschickt.
Da sich in der zwischen Zeit einiges getan hat auf dem Hardwaremarkt würde ich gerne einen neuen PC zusammen stellen.
Der PC soll primär zum zocken sein. Ich spiele eigentlich alles was neu raus kommt. Im Moment Skyrim und Mass Effect 3.
Ich möchte ihn erst mal nicht übertakkten (denke mal Ivy hat erst mal genug Power^^), mir aber die Möglichkeit offen halten.
Also hier dann meine Zusammenstellung:
CPU:
Core i5-3570K
Grafikkarte:
Ne GTX 680 (warscheinlich eine mit Doppellüfter z.b. die DCU 2 von Asus)
Mainboard:
ASUS P8Z77-V Pro
Netzteil:
650W Corsair AX Gold Modular
RAM:
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
CPU Kühler:
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Laufwerk:
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL
Gehäuse:
Corsair Carbide 500R Midi Tower
SSD:
Crucial M4 oder 128GB Samsung 830 Series
Festplatte:
2 TB von WD
So das müsste es sein.
Also was sagt ihr dazu? Und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Wo kann man vieleicht noch was sparen usw...
Danke schon mal für eure Hilfe.
Hallo zusammen.
Ich hatte bereits vor einigen Wochen mir hier mit eurer Hilfe einen PC zusammen gestellt.
Den habe ich dann auch bestellt, da er aber 2 mal einen defekt hatte habe ich ihn dann wieder zurück geschickt.
Da sich in der zwischen Zeit einiges getan hat auf dem Hardwaremarkt würde ich gerne einen neuen PC zusammen stellen.
Der PC soll primär zum zocken sein. Ich spiele eigentlich alles was neu raus kommt. Im Moment Skyrim und Mass Effect 3.
Ich möchte ihn erst mal nicht übertakkten (denke mal Ivy hat erst mal genug Power^^), mir aber die Möglichkeit offen halten.
Also hier dann meine Zusammenstellung:
CPU:
Core i5-3570K
Grafikkarte:
Ne GTX 680 (warscheinlich eine mit Doppellüfter z.b. die DCU 2 von Asus)
Mainboard:
ASUS P8Z77-V Pro
Netzteil:
650W Corsair AX Gold Modular
RAM:
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
CPU Kühler:
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Laufwerk:
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL
Gehäuse:
Corsair Carbide 500R Midi Tower
SSD:
Crucial M4 oder 128GB Samsung 830 Series
Festplatte:
2 TB von WD
So das müsste es sein.
Also was sagt ihr dazu? Und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Wo kann man vieleicht noch was sparen usw...
Danke schon mal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: