C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

Hallo Leute,

welchen Kühler empfehlt ihr mir? habe den Q9550 E0 bestellt. der kommt halt boxed. mit dem boxed kühler brauch ich ja nicht anfangen zu übertakten oder? welchen kühler soll ich nehmen? links bitte.. wenn ich den so auf 3,4-3,6ghz jagen will ;-).. Wie weit würde ich mit dem thermalright si-128 ca kommen den ich momentan verbaut habe auf meinem C2D? Danke
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

Hallo Leute,

welchen Kühler empfehlt ihr mir? habe den Q9550 E0 bestellt. der kommt halt boxed. mit dem boxed kühler brauch ich ja nicht anfangen zu übertakten oder? welchen kühler soll ich nehmen? links bitte.. wenn ich den so auf 3,4-3,6ghz jagen will ;-).. Wie weit würde ich mit dem thermalright si-128 ca kommen den ich momentan verbaut habe auf meinem C2D? Danke
Zu empfehlen sind z.B. der Scythe Mugen2 oder der Alpenföhn Matterhorn:daumen:

http://geizhals.at/deutschland/a519165.html

http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

den mugen2 rev.b oder da gibts glaub verschiedene oder? kann ich ein link bitte haben.. kühlst du deinen auch mit luft bei 3,6ghz?
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

den mugen2 rev.b oder da gibts glaub verschiedene oder? kann ich ein link bitte haben.. kühlst du deinen auch mit luft bei 3,6ghz?
Links sind schon eingefügt;) Meinen Quaddi kühle ich schon seit längerem mit dem Prolimatech Megahalems. Bei dem musst du allerdings noch einen Lüfter dazubestellen...
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

oh mann muss mein sys auseinandernehmen damit ich das hinbekomm.. der thermalright si-128 reicht da wohl nicht oder zum leichten übertakten?
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

oh mann muss mein sys auseinandernehmen damit ich das hinbekomm.. der thermalright si-128 reicht da wohl nicht oder zum leichten übertakten?
Dein jetziger CPU-Kühler gehört halt schon zu alten Eisen! Der war 2006 gut und leistete auf Dualcores gute Arbeit, aber heute:ugly: Ich würde einem übertakteten Quad auf jeden Fall einen aktuellen und leistungsfähigen Kühler zur Seite stellen:daumen:
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

passt dieser mugen2 in mein element s gehäuse? da bekomm ich aber keine probleme oder?
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

jep ist dieses gehäuse.. was ich festgestellt hab, hab ich ein loch auf der anderen seite.. dass heißt, ich muss nix rausbauen.. kann es einfach nur tauschen.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

der seitenlüfter ist schon mit dabei bei dem gehäuse.. aber wenn es knapp wird dann baue ich den einfach weg.. hab ja einen der vorne reinbläst und hinten dann wieder raus.. dann habe ich noch oben einen der rausbläst.. 3 sind in betrieb ohne seitenlüfter.. das reicht denke ich mal.. ;-)
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

jep ist dieses gehäuse.. was ich festgestellt hab ich ein loch auf der anderen seite.. dass heißt, ich muss nix rausbauen.. kann es einfach nur tauschen.. ;-)
Jap, diese Ausparung für den Kühlerwechsel ist eine feine Sache:daumen: Hast du dir schon einen Q9550 relativ günstig schießen können? Auch ohne den Seitenluffi wird dein Sys nicht schwitzen...
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

hab den bei ebay für 160 euro bekommen ovp mit boxed kühler.. der ist ein jahr alt und hat noch restgarantie.. ich schätz mal das der preis ok ist. verkauf noch meine hd4870 512mb und meinen core 2 duo e6400.. dann zahle ich ca noch 70-80euro denke ich ;-)
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

8.5 glaub gel.. nach meinen berechnungen wenn ich den dann 8,5x400mhz fahr dann bin ich bei 3,4ghz.. geht das denn das ich dann höher komm wegen meinem ram?
 
AW: C2Q Q9550 E0 welcher Kühler?

hab den bei ebay für 160 euro bekommen ovp mit boxed kühler.. der ist ein jahr alt und hat noch restgarantie.. ich schätz mal das der preis ok ist. verkauf noch meine hd4870 512mb und meinen core 2 duo e6400.. dann zahle ich ca noch 70-80euro denke ich ;-)
Dann passt das doch. Wie weit du kommst, hängt meist auch von deinem Mobo ab. 3,4-3,6Ghz "sollten" aber drin sein. Jede CPU ist schließlich einzigartig. Les dir auf jeden Fall nochmal das durch:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

wenn du es nicht schon selbst gefunden hast... ist zwar schon älter, aber sehr hilfreich.
 
Zurück