C&C Generals 2 vermutlich Free 2 P(l)ay

Die Zeiten der LAN Partys sind vorbei
Nein, das denke ich nicht. Die nächste ist in 2 Wochen geplant :D. Da ich zu der jüngeren Generation gehöre hatte ich von C&C bisher nur gehört. Trotzdem hat mich die News heute geschockt. Ich hätte EA nicht zugetraut das die den F2P Murks so schnell und rabiat durchsetzen. Und vor allem bei so einem Spiel das ja so gar nicht F2P aussieht und auch kaum Causalzombies anlockt. Dann müssen die ja ziemlich im Gameplay aufgeräumt haben um letztere dazu zu bringen das zu zocken :wow:. Hoffentlich geht dieses wahnsinnige Experiment in die Hose, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft :(. Schon schade was aus unserem Hobby gemacht wurde. Und wie schnell das ging! Stellt euch mal vor, vor nur fünf Jahren musste man selbst beim DLC-Meister Activision keine DLCs kaufen, sondern bekam Content per Patches nachgeliefert. Einfach so. Ohne was zu zahlen.
Btw könnt ihr mir ein gutes C&C für die nächste LAN empfehlen? :D

MfG

Das Spiel kann man dann also auch abhaken. So langsam geht mir EA echt auf die meine goldenen Cojones mit ihrer verdammten Firmenpolitik.

Ach ehrlich? Seit wann können die Hero Styles in DotA 2 das Game für dich einfacher machen?
Das ist einfach nur Mist, es gibt auch vernünftige F2P Spiele von vernünftigen Publishern. Nicht alles über einen Kamm scheren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann man dann also auch abhaken. So langsam geht mir EA echt auf die meine goldenen Cojones mit ihrer verdammten Firmenpolitik.

Ach ehrlich? Seit wann können die Hero Styles in DotA 2 das Game für dich einfacher machen?
Das ist einfach nur Mist, es gibt auch vernünftige F2P Spiele von vernünftigen Publishern. Nicht alles über einen Kamm scheren.

na bei gefühlten 95%+ aller F2P ist es aber so das es auch P2W ist.

@Thema
mmm einziger Vorteil ist das man es sich mal anschauen kann (früher auch Demo genannt).
Das letzte CC war ja nicht mal Mittelmaß sondern totaler Mist; das sollte man doch steigern können.
(hoffen wir mal positiv)

Lieber Tiberium Wars/Kanes Rache!
Bei Generals kommt viel zu oft die Meldung "Spieldaten asynchron"

Ich kenne das mit den Spieldaten Asynchron von Tiberium Wars / Kane´s Wrath.
Zudem konnte man die Engine damals mit den Scrin jedes mal zum abstürzen bringen, wenn die jetzt mit der Frostbite 2 Engine auffahren und auch noch Free 2 Play machen :daumen2:

Da ist das Problem. Free 2 Play heißt besonders bei Firmen wie EA das es Pay 2 Win wird, oder das man haufenweise Zusatzinhalte dazukaufen muss die am Ende noch teurer sind als das Spiel selber eigentlich wäre.
Voreingenommener Käse!
Bei den meisten free to play Titeln gibt es immer die Möglichkeit durch eine Einmalzahlung den gesamten Inhalt freizuschalten, ählich dem Premiumpaket bei BF3.
Also, haltet doch erst einmal die Füße still.^^

MfG

Voreingenommener Käse!
Bei den meisten free to play Titeln gibt es immer die Möglichkeit durch eine Einmalzahlung den gesamten Inhalt freizuschalten, ählich dem Premiumpaket bei BF3.
Also, haltet doch erst einmal die Füße still.^^

MfG
Ich habe genug Erfahrung im Bereich free 2 play gesammelt. Bestes Beispiel dürfte z.B. Bigpoint sein, P2W vom feinsten.
Beziehen wir uns doch z.B. mal auf F2P-Shooter. Okay da haben wir Blacklight z.B. was ganz "okay" ist was dieses Modell angeht... Und weiter? Combat Arms, Crossfire, Operation 7, Blackshot, AvA und was ich nicht sonst noch alles gezockt habe. Wenn du es mit Ingame-Währung freispielen kannst, dann in den meisten Fällen nur auf Zeit und für verdammt viel Kohle was bedeutet das du sehr viel Zeit investieren musst um mit den anderen Cashwhore´s mithalten zu können. Wie oft wurde ich nicht schon von Leuten plattgemacht weil sie einfach Geld ins Spiel gesteckt hatten und so einige Vorteile deswegen besaßen. Spiele mit einem ähnlich fairen Modell wie z.B. League of Legends gibt es deutlich zu wenige. Ehrlich gesagt kann ich die die mir bekannt sind an einer Hand abzählen...
Dazu beudetet Free2Play in meinen Augen auch gleichzeitig mehr Cheater da sie sich nicht ein komplett neues Game kaufen müssen, sondern sich einfach nen neuen Account erstellen und weiter cheaten wenn sie dann überhaupt gebannt werden. Sowas ist ein richtiger Spielekiller.

Klar F2P ist toll wenn man das Game mal anzocken möchte aber für genau sowas gabs damals etwas das man "Demo" nannte.

Trotzdem würde ich es vermeiden den Teufel an die Wand zu malen, wenn man noch nichts genaues weiß. Wie gesagt, f2p heißt nicht automatisch das es nur Microtransaktionen als Zahlungsvariante gibt, sondern eben auch Komplettpakete. Gutes Beispiel ist EQ2.

MfG

Trotzdem würde ich es vermeiden den Teufel an die Wand zu malen, wenn man noch nichts genaues weiß. Wie gesagt, f2p heißt nicht automatisch das es nur Microtransaktionen als Zahlungsvariante gibt, sondern eben auch Komplettpakete. Gutes Beispiel ist EQ2.

MfG

Gestern war ich allerdings so schon genervt und die Meldung das es Free 2 Play wird hat mich dann wirklich sauer werden lassen, deswegen auch der ziemlich negative Text ;)
Aber gut bei EQ2 mag da so sein, aber wir reden hier von EA und einen ziemlich bekannten Titel bzw einen Titel durch den sie denken das sie viele Kunden bekommen, was wohl auch so sein wird. EA sieht C&C wieder als Cashcow und will natürlich ordentlich melken ;)

Zurück