C+/C++/C#

Wenn du so denkst, solltest du nur den iostream include nutzen und alle anderen APIs ignorieren. Multiplikationen machst du dann mit Bit twiddling.

Tl;dr: APIs sind dafür da genutzt zu werden und nicht um sie zu ignorieren.

Wenn du so denkst, solltest du nur den iostream include nutzen und alle anderen APIs ignorieren. Multiplikationen machst du dann mit Bit twiddling.

Tl;dr: APIs sind dafür da genutzt zu werden und nicht um sie zu ignorieren.

Vollkommen richtig ;). In der Anfangsphase der Programmierung habe ich mir aber gerne auch eigene Funktionen geschrieben für die es schon APIs gibt. Klar sind die bei weitem nicht so weit optimiert wie zB die Standart Bibliotheken aber man lernt einfach dazu.
Man lernt dazu noch die Grundfunktionen besser kennen. Ob man dann jeden Code selber schreiben will oder sich nur theoretisch mit den Alghorithmen beschäftigt ist dann zweitrangig. Mir würde es bspw. niemals einfallen irgendeine Grafikbib selber zu schreiben oder irgendwelche Fenster Initialisierungen. Würde man es aber einfach mal machen wäre die Lernkurve sehr viel steiler und dazu noch wertvoller ;).

Wenn wir schon mal Oftopic sind: Was hat es eigentlich mit solchen Gebilde wie 0x000005c oder 0x3af auf sich? Sind das auch Zahlen?

Natürlich sind das Zahlen.
0x ist der Indikator für eine Hexadezimale Zahl.

Die erste ist 92 und die zweite 943.

Wenn wir schon mal Oftopic sind: Was hat es eigentlich mit solchen Gebilde wie 0x000005c oder 0x3af auf sich? Sind das auch Zahlen?
Das sind einfach nur hexzahlen, wie Leandros schon richtig sagt.

Adressen werden meist als Hex ausgegeben. Der Inhalt von Registern allerdings auch oft. Das macht es nicht immer ganz einfach zu unterscheiden, was jetzt eine Adresse und was ein Wert eines Registers ist :D

Zurück