C+/C++/C#

Ja, dann ist das natürlich unvorteilhaft, das sind in C / C++ maximal so um die 20 - 25 Zeilen an Code, ganz simpel. ;)
 
Oder Assembler? Ne, warte, ich find Brainfuck eigentlich am besten, sollte man darin schreiben. :ugly:


@TE: Ich habe es mal in 1 Minute eben abgetippt. Auch wenn ich es dir ungerne so präsentiere, weil damit hätte ich dann ja deine Hausaufgaben gemacht hätte.
 
Anscheind hast du ja noch garnicht aufgepasst :D, denn das hier ist eigentlich aller unterste Schiene, vor allem weil die zu nutzende Berechnung schon angegeben wird.
Kannst dir ja jetzt besonders viel Mühe geben und das mit visual studio realisieren, so schön mit knöpfen :D
 
Ihr immer mit euren Pseudo Programmiersprachen / IDEs :nene: VBA oder Visual Studio :kotz:

Dafür reicht doch locker ein Programm in der Konsole aus, oder wenn es mit GUI willst, dann QT oder GTK+.
 
Jaa darf nur C/C++/C# sein .. Ihr könnt mir glauben das ich mich damit beschäftigen werde. Heute wird das aber wirklich zu knapp. Sonst hätte ich ja nicht extra ein Thread dafür erstellt.
Ihr sagt alle es ist so einfach und alles, wieso schreibt es denn keiner kurz auf :s solant wie hier diskutiert wurde könntet ihr es 100 Mal denk ich abtippen..
Ihr würdet mir echt einen gefallen damit tun..
 
und was machst du den ganzen tag so? langweilst dich beim warten auf neue posts mit dem code? keiner verlangt hier ne perfekte steilvorlage von dir, aber nen bissl eigeninitiative und engagement währen schon nich verkehrt ;) zumal du mittlerweile doch genug tipps haben dürftest um die paar zeilen zusammen zu kleistern. besorgst dir erstmal irgendeine ide (entwicklungsumgebung) für c... (visual gabs doch auch free oder) damit du nen unkomplizierten compiler hast. dann suchtse mal nach nem hello world tutorial dafür, dass du weisst, wie man ein neues projekt anlegt und ausführt bla und dann kannste auch schon versuchen, mal den code umzusetzen. hier wurden genug code-schnipsel und abläufe genannt. einfach bissl rumgooglen, was zusammenschustern (was warscheinlich ned geht) und das dann hier mal posten. dann kann man dir anhand dessen deine fehler aufzeigen, was dazu erklären und dir spezielle tipps geben.
 
Recht hat DarkMo, ich habe eine Lustige Idee. Ich werde einfach eine Ausgabe draus machen, das er sich das selber erarbeitet. ;)
 
Das Gründgerüst für ein C++ Programm:

Code:
int main()
{
    // Dein Code hier

    // Am Ende muss immer etwas zurückgegeben werden
    return 1;
}


Du benötigst:
  • Eingaben
  • Ausgaben
  • Berechnung von Potenzen

Dafür sind so genannte "libraries" nötig, diese muss man vorher deklarieren, um dir das abzunehmen, dies sind die genutzen:

Code:
#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>

Um nicht dauernd std:: vor jeden Befehl schreiben zu müssen, nutzen wir diesen namespace im gesamten Dokument:

Code:
using namespace std;


Nun zum eigentlichen Code:

Das Deklarieren von Variablen ist ganz simpel, es geht mit "typ name = wert;", zum Beispiel:

Code:
int ergebnis;

oder

Code:
string ja = "y";


Für Ausgaben nutzt man "cout" (bzw std::cout).
Eine einfache Ausgabe kann so aussehen:

Code:
cout << "Hallo Welt!" << endl;

"endl" (steht für endline) beendet immer die Zeile.


Eine einfach Eingaben kann mit "cin" so geschehen:

Code:
string text;
cin >> text;

Wenn man text nun Ausgeben würde, dann würde deine Eingabe ausgegeben werden. Logisch, oder? :D



Um Programmcode immer wieder hintereinander auszuführen, kann man "while" nutzen, eine loop:

Code:
while (true) {
    // Diese wird nun immer wieder hintereinander ausgeführt, weil "true" immer wahr ist. Um die Schleife abzubrechen muss man "break;" callen
}


Um die Potenz zu Berechnen, nutzen wir "pow", das ist ganz simpel:

Code:
// 3^2
cout << pow(3, 2) << endl;


Jetzt solltest du alles Wissen, bei Fragen einfach Fragen oder Google bzw cplusplus.com befragen.



PS: Das hätte alles auch im Internet gestanden ...
 
"endl" (steht für endline) beendet immer die Zeile.
naja ^^ endl bewirkt schlicht einen zeilenumbruch. will nich behaupten du hättest es nich gewusst, aber so klingts halt seltsam :P

für den TE zur verdeutlichung:

cout << "ausgabe"; sieht in der konsole so aus:
ausgabe_

cout << "ausgabe" << endl; sieht in der konsole so aus:
ausgabe
_

wenn man ein- und ausgaben hat, ist ein endl von vorteil, da das sonst blöde aussieht:
string text;
cout << "text eingeben";
cin >> text;
wird zu (sofern man hallo eingibt):
text eingebenhallo
_
(der zeilenumbruch erfolgt hier durchs bestätigen mit enter)
 
naja ^^ endl bewirkt schlicht einen zeilenumbruch. will nich behaupten du hättest es nich gewusst, aber so klingts halt seltsam :P)

Mein ich doch. :schief:

Gibt zu endl übrigens auch eine alternative (die ich meist nutze) nämlich "\n". Bewirkt das selbe, ist nur unix only (bzw die unix codierung für ein Zeilenumbruch).
 
Nein. Hätte ich den ganzen Tag frei, würde ich mir den ganzen Tag das angucken. Allerdings hatte ich keine Zeit weshalb ich euch um Hilfe gebeten habe .. ich danke euch.. für eure Unterstützung! Auch wenn ihr mir nich glaubt, dass ich eigentlich ganz fleißig bin :))
 
Eigentlich kann man dass doch auch ohne math.h mit einer einfachen for-Schleife regeln, oder?
 
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