Bundesumweltministerium denkt an Herstellerhaftung bei der Produktlebensdauer

Bitte was ?
Hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung was im Bundestag abgeht ?
Harte Arbeit ? Bei über 10.000 € monatlich quasi Steuerfrei ?
Bei einer rentenversorgung nach 4 Jahren, wofür ein Arbeitnehmer 40 Jahre braucht ?
Harte Arbeit bei nochmal 20.000 € pro Monat für eigene Mitarbeiter ?

Ja wirklich hart wenn ich noch 15 Menschen für mich arbeiten lassen kann.

Nebenbei hast du meine Aussage völlig falsch interpretiert. Es geht nicht um die Schwere der Körperlichen Arbeit, sondern darum, dass je linker und grüner es wird, diese Menschen noch niemals in der freien wirtschaft tätig gewese sind und das Geld ein Leben lang auf Sie herunter gerasselt ist.

Nehmen wir einen Hubertus Heil... Arbeitsminister... Dieser Typ hat noch nicht eine einzige Stunde in seinem Leben gearbeitet.
Er werden Weltweite Lachnummern zur Verteidigungsministerin ernannt.. Obwohl wir zb in der AFD einen haben mit über 25 Jahren Bundeswehrführungserfahrung. Solche vergleiche könnte ich für jedes Ministerium bringen.

Also allein für dich.. Es geht nicht um Qualität im Bundestag.... Du kommst da hin wenn du nur hart genug auf linie bist.
Selbst wenn man wie frau Roth... Theatertheatralik kurz mal stud
Warum machst du dann diesen Job nicht, wenn er doch so easy ist. Bei er AgD wird das wohl nichts, Faschos bekommen in D keine verantwortungsvollen Posten und das ist gut so.
 
Typisch grüne Phantasien. Wie soll der Hersteller diese Pläne umsetzen? Wie groß sollen die Lagerflächen denn sein, damit mann alle Ersatzteile von allen Modellen Jahre, wenn nicht Jahrzente, lagern kann? Und wer soll diese Mehrkosten denn bezahlen? Diese Ministerin? Wohl nicht. Das zahlt dann wieder der Kunde. Also wird alles noch teurer als jetzt.

Dazu kommt noch, dass alle Mehrkosten die technologische Entwicklung eher ausbremsen, als fördern. Dann wird mehr in die "Nachhaltigkeit" investiert und nicht in die Forschung und Entwicklung. Weil Gewinne und Dividende müssen nicht darunter leiden, sonst springen die Investoren ab.

"Ewig" funktionierende Geräte sind vielleicht für den Kunden gut. Für den Hersteller ist es eherschlecht. Ein Produkt wird 1 mal verkauft und dann kommt der Kunde die nächste Jahre nicht mehr. Wovon soll dann das Unternehmen den Umsatz erwirtschaften? Von den Wahnvorstellungen der Grünen?

Man vergisst, dass ein Unternehmen nicht nur Gewinne einstreicht und die "Bosse" sich die "Taschen vollstopfen", sondern dass es auch Arbeit für die Beschäftigten bedeutet. Daraus werden Löhne und Gehälter generiert, die dann bei den Familien ankommen und später wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückkehren. Weniger Einnahmen bedeuten auch Kürzungen. Ob dabei die Arbeitsplätze oder Löhne gekürtzt werden ist irrelevant. Am Ende kommt weniger Geld rein und auch raus.

Gute Sachen halten auch länger. Die gibt es jetzt auch schon. Die kosten aber mehr. Und nicht jeder Kunde ist bereit den Mehraufpreis auf die Nutzungsdauer umzurechnen. Bei vielen Sachen (ja, nicht bei allen) lohnt es sich jetzt schon 50 oder 100€ mehr auszugeben, davon aber länger zu profitieren. Macht aber nicht jeder. Und früher oder später veralten die Produkte eben. Die Technologie entwickelt sich ja auch zum Glück weiter.

Ich persönlich möchte nicht dem künstlich "verordneten" Rückstand ausgeliefert zu werden. Ich will tatsächlich die neue Produkte dann kaufen und ersetzen, wann ICH das füür nötig halte und nicht durch die grüne Politik bestimmt werden.
 
Wie groß sollen die Lagerflächen denn sein, damit mann alle Ersatzteile von allen Modellen Jahre, wenn nicht Jahrzente, lagern kann? Und wer soll diese Mehrkosten denn bezahlen? Diese Ministerin? Wohl nicht. Das zahlt dann wieder der Kunde.
Zum ersten: vielleicht so groß wie nötig, wie wäre es damit?
Zum Rest: kennste den schon "DER KUNDE IST KÖNIG!" Weiss er aber ganz offenbar seit langem schon nicht mehr und hat es wohl vorgezogen, den Konsumtreibern hörig zu werden. ^^



Dort dürfte gern mal Hand angelegt werden. Und ja, bevor gleich wieder der nächste aus seinem Loch gekrochen kommt: mir schon klar, dass 1 Land allein da nicht die besten Karten hat. Allerdings ist Schland jetzt auch nicht gerade
irgend 1 Land...

ach... [R]egal. :rolleyes:
 
Man vergisst, dass ein Unternehmen nicht nur Gewinne einstreicht und die "Bosse" sich die "Taschen vollstopfen", sondern dass es auch Arbeit für die Beschäftigten bedeutet. Daraus werden Löhne und Gehälter generiert, die dann bei den Familien ankommen und später wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückkehren. Weniger Einnahmen bedeuten auch Kürzungen. Ob dabei die Arbeitsplätze oder Löhne gekürtzt werden ist irrelevant. Am Ende kommt weniger Geld rein und auch raus.
Versteuert und produziert wird aber im Ausland, da geht nichts in den Kreislauf zurück.^^

Grundsätzlich, da es ja vorher ging, und genannte Effekte nicht auftraten und jene Geräte sogar deutlich günstiger waren als heutige(Smartphones mit Wechselakku damals mehrheitlich - siehe s2/S3/S4...), halte ich deine These für nicht begründet.

MfG
 
Warum machst du dann diesen Job nicht, wenn er doch so easy ist. Bei er AgD wird das wohl nichts, Faschos bekommen in D keine verantwortungsvollen Posten und das ist gut so.

Weißt du, bei solchen Kommentaren und Denkweisen muss man sich doch nicht mehr wundern weshalb dieses Land
schon über dem Abgrund hinaus ist und sich im freien Fall befindet. Keine Ahnung von gar nichts... Aber die Ideologie steht trotz all der Fakten... welche man natürlich nicht kennt, da man wie erwähnt weder von Politik, Wirtschaft noch Ökonomie auch nur einen Hauch von einem Schimmer hat , an erster Stelle... Natürlich möchte man sich mit solchen Dingen auch nicht beschäftigen. Da wird lieber der Bachelor geschaut
oder am Besten 24/7 vor der Daddelkiste rumgehangen...

Vllt ist es ja auch ganz gut, dass 99 % der Menschen hier keine Ahnung von den Themen haben welche hier abgehen...
Irgendwer muss die ganze Geschichte ja ausbaden... ( > 15 TAUSEND MILLIARDEN EURO SCHULDEN )

Diejenigen welche seit Jahren sehen was abgeht, haben Ihre Schäfchen schon ins trockene gebracht... und oftmals auch das Land verlassen.

BTW, weshalb ich den Job nicht mache ? Ganz einfach... Mit Realitätspolitik gewinnst du nichts.
Die Menschen möchten nicht hören was hier abgeht, wie die Dinge stehen, was auf diese zukommt.
Die Menschen hier gehen nicht für ein vergewaltigtes und ermordetes Kind auf die Straße...
Aber wenn irgendwo auf einem anderen Kontinent ein schwarzer Schwerverbrecher an seiner Überdosis stirbt... mobilisierst du hier hunderttausende und jeder Mensch kennt seinen Namen. Kennst du den Namen von dem 8 Jährigen welcher von einem Asylbewerber vor den Zug geworfen und getötet wurde ? Nein... Den Namen kennst du nicht.

Nehmen wir doch als Beispiel die Rente... Die Millionen Babyboomer gehen in 9-10 Jahren ca. in Rente.
Aus gut verdienenden Zahlern werden nun Empfänger. Die Kohle ist heute schon nicht da und spätestens dann platzt hier die Bombe.

Ich habe zu dem Thema einmal mit Bundestagsabgeordneten gesprochen. ALLE Parteien wissen, dass dann hier Game Over ist und quasi nur mit den Schultern gezuckt... Ist halt so. "Wir" machen trotzdem so weiter. ( Die haben bis dahin an Kohle rausgezogen was geht )

Nur ein AFD´ler hat gesagt, um dieses Problem rein der Rentenkasse abzuwenden müsste man sofort pauschal die Renten um 20% kürzen.
Damit gewinnt man aber keine Wählerstimmen.
Oder endlich anfangen die Migration zurück zu fahren ( Kostet Milliarden jedes Jahr ) Oder aufhören mit den Milliarden Geschenken an das Ausland.... Oder oder oder... Aber wie man sieht... auch an den Wahlergebnissen... dass will keiner...

Lieber wird die faktische Realität ausgeblendet, sämtliche Fakten ignoriert und sich selber eingeredet..
Ach... das wird schon alles... Bis es soweit ist und man sich fragt... Wie konnte es nur soweit kommen.

Dekadenz...

Dazu passt das Video ziemlich gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bitte was ?
Hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung was im Bundestag abgeht ?
Harte Arbeit ? Bei über 10.000 € monatlich quasi Steuerfrei ?
Bei einer rentenversorgung nach 4 Jahren, wofür ein Arbeitnehmer 40 Jahre braucht ?
Harte Arbeit bei nochmal 20.000 € pro Monat für eigene Mitarbeiter ?
Du weißt also, was ein Abgeordneter so arbeitet?
Obwohl wir zb in der AFD einen haben mit über 25 Jahren Bundeswehrführungserfahrung. Solche vergleiche könnte ich für jedes Ministerium bringen.
Wer soll das denn sein?
 
Weißt du, bei solchen Kommentaren und Denkweisen muss man sich doch nicht mehr wundern weshalb dieses Land
schon über dem Abgrund hinaus ist und sich im freien Fall befindet. Keine Ahnung von gar nichts... Aber die Ideologie steht trotz all der Fakten... welche man natürlich nicht kennt, da man wie erwähnt weder von Politik, Wirtschaft noch Ökonomie auch nur einen Hauch von einem Schimmer hat , an erster Stelle... Natürlich möchte man sich mit solchen Dingen auch nicht beschäftigen. Da wird lieber der Bachelor geschaut
oder am Besten 24/7 vor der Daddelkiste rumgehangen...

Vllt ist es ja auch ganz gut, dass 99 % der Menschen hier keine Ahnung von den Themen haben welche hier abgehen...
Irgendwer muss die ganze Geschichte ja ausbaden... ( > 15 TAUSEND MILLIARDEN EURO SCHULDEN )

Diejenigen welche seit Jahren sehen was abgeht, haben Ihre Schäfchen schon ins trockene gebracht... und oftmals auch das Land verlassen.

BTW, weshalb ich den Job nicht mache ? Ganz einfach... Mit Realitätspolitik gewinnst du nichts.
Die Menschen möchten nicht hören was hier abgeht, wie die Dinge stehen, was auf diese zukommt.
Die Menschen hier gehen nicht für ein vergewaltigtes und ermordetes Kind auf die Straße...
Aber wenn irgendwo auf einem anderen Kontinent ein schwarzer Schwerverbrecher an seiner Überdosis stirbt... mobilisierst du hier hunderttausende und jeder Mensch kennt seinen Namen. Kennst du den Namen von dem 8 Jährigen welcher von einem Asylbewerber vor den Zug geworfen und getötet wurde ? Nein... Den Namen kennst du nicht.

Nehmen wir doch als Beispiel die Rente... Die Millionen Babyboomer gehen in 9-10 Jahren ca. in Rente.
Aus gut verdienenden Zahlern werden nun Empfänger. Die Kohle ist heute schon nicht da und spätestens dann platzt hier die Bombe.

Ich habe zu dem Thema einmal mit Bundestagsabgeordneten gesprochen. ALLE Parteien wissen, dass dann hier Game Over ist und quasi nur mit den Schultern gezuckt... Ist halt so. "Wir" machen trotzdem so weiter. ( Die haben bis dahin an Kohle rausgezogen was geht )

Nur ein AFD´ler hat gesagt, um dieses Problem rein der Rentenkasse abzuwenden müsste man sofort pauschal die Renten um 20% kürzen.
Damit gewinnt man aber keine Wählerstimmen.
Oder endlich anfangen die Migration zurück zu fahren ( Kostet Milliarden jedes Jahr ) Oder aufhören mit den Milliarden Geschenken an das Ausland.... Oder oder oder... Aber wie man sieht... auch an den Wahlergebnissen... dass will keiner...

Lieber wird die faktische Realität ausgeblendet, sämtliche Fakten ignoriert und sich selber eingeredet..
Ach... das wird schon alles... Bis es soweit ist und man sich fragt... Wie konnte es nur soweit kommen.

Dekadenz...

Dazu passt das Video ziemlich gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sorry, aber selten so einen verquirrlten Bulls**t gelesen. Inhaltlos von A nach B über D und K gesprungen. Dabei hast Du dich in dem Eingangs zitierten Posting schon als Ahnunglos geoutet. Deine neuerlichen Keulen bestätigen das nur.
Übrigens hieß der junge Leo, deine restlichen Ressentiments und dümmlichen Unterstellungen kannste für dich behalten.
 
Versteuert und produziert wird aber im Ausland, da geht nichts in den Kreislauf zurück.^^
Lesen und verstehen muss man auch können. Ich habe nichts von "versteuern" gesagt oder? Vlt lesen Sie sich das nochmal durch. Ich schrieb von "Gewinnen" (das ist das Geld nach den Steuern). Sie meinen aber "Umsatz" (das ist das Geld vor den Steuern).
Gern geschenen, Sie brauchen sich nciht zu bedanken. Google hätte Ihnen auch geholfen ,aber ok.

Somit haben Sie meine Aussage absolut missverstanden, Ihre eigene Interpretation reingebracht und mit dieser Interpretation auf meinen Post geantwortet. Sorry, aber so wird es nichts. Sie müssen schon verstehen was gemeint ist, bevor Sie antworten.
Zum ersten: vielleicht so groß wie nötig, wie wäre es damit?
Das heißt genau was? Wer legt es fest? Welchen Zeitraum muss man dabei betrachten?
Zum Rest: kennste den schon "DER KUNDE IST KÖNIG!" Weiss er aber ganz offenbar seit langem schon nicht mehr und hat es wohl vorgezogen, den Konsumtreibern hörig zu werden. ^^
doch. Und "der König" sagt - "ich brauche das nicht. Ich ersetze meinen Smartphone nach 2-4 Jahren und möchte den nicht reparieren". Sonst würden diese kleine Läden mit Akkutauschangeboten regelrecht florieren. Tun sie aber nicht. Nur ein Beispiel, der hier oft genannt wurde.

Dort dürfte gern mal Hand angelegt werden. Und ja, bevor gleich wieder der nächste aus seinem Loch gekrochen kommt: mir schon klar, dass 1 Land allein da nicht die besten Karten hat. Allerdings ist Schland jetzt auch nicht gerade
irgend 1 Land...

ach... [R]egal. :rolleyes:
Neid ist ein sehr schlechter Ratgeber. Wenn diese Unternehmen so viel Geld verdient haben, dann ist es deren Sache wie sie das Geld einsetzen. Wenn der Kunde sich für Nachhaltigkeit interessiert, dann wird das Unternehmen es am Umsatz spüren und dann entweder untergehen oder die eigene Strategie ändern. Hat ein Unternehmen ein Produkt, was der Kunde gerne haben will, nicht im Angebot, wird es ihm so ergehen wie Nokia in Anfangszeiten von Smartphones. Als Beispiel.

Aber dem Kunden "von oben zu befehlen" was er zu brauchen hat (Nachhaltigkeit) und die Hersteller dazu zu verpflichten diesen "Wunsch" umzusetzen ist schon arrogant. Eine Minderheit hat diese Idee in der Kopf gesetzt und die Mehrheit soll sich danach richten? Ob das im Sinne der so oft hoch gelobten Demokratie ist?

Und ja. Wir sind nur 1 Land, welcher immer irgendwelche "Sonderwege" einschlägt, um ein "Vorbild" für alle andere Länder zu sein. Aber warum auch immer wollen die anderen uns nicht folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück