Bin im benachbarten Rhein-Erft-Kreis und muss sagen, dass ich die Temps gerade perfekt finde. Nicht zu warm, sodass man nachts sich einen abschwitzt und nicht zu kalt, sodass man dick eingepackt sein muss. Die Optik des saftigen Grüns plus die Sonne sorgt bei mir zur Zeit jedenfalls zu sehr guter Launemeiner Region (Eifel) erstmals über die 22 Grad.
Also alles entspannt.![]()

Mir schon zu warm. Alles bis 20 Grad ist ok. Alles darüber empfinde ich als zu warm.Naja bisher hält der Sommer sich ja noch ziemlich zurück. Ich habe gerade mal nachgeschaut, wann es letztes Jahr hier im Thread losging. -> 10. Mai.
Diese Woche gehen die Temperaturen in meiner Region (Eifel) erstmals über die 22 Grad.
Also alles entspannt.![]()
Ich werde nie verstehen wie Motorradfahrer das im Sommer bei der Hitze in ihren Lederanzügen aushalten.Ich werde heute früh Feierabend machen. Dann das Motorrad mal wieder hübsch machen und eine ausgedehnte Runde drehen.
Beim fahren mag der Wind ja kühlen. Aber wenn man steht muß man da drinne doch gekocht werden. Oder nicht? 
Ich mache bei Stopps einfach den Reisverschluss vorne auf und lasse den oberen Teil nach hinten runterhängen. Dann ist die Hitze kaum ein Problem. Nervig wird es nur innerorts im Stau, aber das kommt super selten vor da ich reiner Tourenfahrer bin und da solche Situationen sehr gut vermeiden kann.Ich werde nie verstehen wie Motorradfahrer das im Sommer bei der Hitze in ihren Lederanzügen aushalten.Beim fahren mag der Wind ja kühlen. Aber wenn man steht muß man da drinne doch gekocht werden. Oder nicht?
![]()
War selbst lange Motorradfahrer und ja so ein Lederkombi ist im Sommer schon extrem warm. Aber Sicherheit geht vor, ich bin nie ohne gefahren.Ich werde nie verstehen wie Motorradfahrer das im Sommer bei der Hitze in ihren Lederanzügen aushalten.Beim fahren mag der Wind ja kühlen. Aber wenn man steht muß man da drinne doch gekocht werden. Oder nicht?
![]()
Das ist klar. Ich würde dann gar kein Motorrad fahren. Bzw bin auch kein Motorradfahrer.War selbst lange Motorradfahrer und ja so ein Lederkombi ist im Sommer schon extrem warm. Aber Sicherheit geht vor, ich bin nie ohne gefahren.
Für mich unverständlich das man so viele sieht die mit kurzen Hosen und T-Shirt fahren.

. Bei uns sind auch wieder 24 Grad angesagt, das ist nichts was mich zum jubeln bringt.