Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich habe heuer schon meine Klimaanlage an zwei Tagen angeworfen, für jeweils ein zwei Stunden.
Solange nichts oder nicht genug gegen den Klimawandel getan wird, darf man mir den Einsatz von so etwas nicht vorwerfen. Jetzt bitte nicht die absurden Sachen behaupten wie "Jeder einzelne muss dazu beitragen", ja ne is klar, aber die Fabriken dürfen weiter Gift in die Luft pusten :schief:

Meine Klimaanlage lief noch nicht, so heiß war es noch nicht.

Auf Arbeit merkt man das der Sommer kommt, die Halle ist ab Mittag schon ziemlich warm. :(

Aber ja, jetzt kommt leider die Jahreszeit die ich gar nicht mag.

DG- Wohnung, Dritter Stock. Tagsüber Fenster zu und Jalousien runter und abends, wenn es kühler ist alles auf und richtig durchlüften. So halten wir die Hütte seit Jahren ausreichend kühl. Wir brauchen zum Glück keine Klimaanlage. Kommen in der Regel nicht über 23 Grad.

Naja bisher hält der Sommer sich ja noch ziemlich zurück. Ich habe gerade mal nachgeschaut, wann es letztes Jahr hier im Thread losging. -> 10. Mai.
Diese Woche gehen die Temperaturen in meiner Region (Eifel) erstmals über die 22 Grad.
Also alles entspannt. :-]

Bei uns soll es kommendes Wochende bis zu 28 Grad warm werden.
Aktuell aber noch gut erträglich mit 23 Grad.

meiner Region (Eifel) erstmals über die 22 Grad.
Also alles entspannt. :-]
Bin im benachbarten Rhein-Erft-Kreis und muss sagen, dass ich die Temps gerade perfekt finde. Nicht zu warm, sodass man nachts sich einen abschwitzt und nicht zu kalt, sodass man dick eingepackt sein muss. Die Optik des saftigen Grüns plus die Sonne sorgt bei mir zur Zeit jedenfalls zu sehr guter Laune :)

Noch geht es und das unter dem Dach, Richtung SSE.

So lange meine GTX960 selbst in Spielen zu >80% passiv ist, ist es auch offiziell noch nicht warm. :D
War das ein Graus damals mit der GTX570.

Wo bleiben eigentlich die traditionellen "Geringere Raumtemperatur durch WaKü?" Themen?

Heute ist es mit 18 Grad und bewölkt ja echt angenehm.
Bis Samstag und Sonntag sollen die Temperaturen aber dann auf ~27 Grad gehen. Pünktlich zum Wochenstart am Montag dann aber wieder auf 22 runter.
So gefällt mir das. Am Wochenende darf es ruhig etwas wärmer sein.

Wetterbericht sagt zum langen Wochenende 28-30°C bei uns. Wie ich damit umgehe? Rad fahren! Soviel wie nur möglich auf dem ollen Velo die Kilometer runterrödeln.

Nach den ersten 20km merkt man das schwitzen nicht mehr und alles ist gut. Wenn ich nicht am Freitag noch einen Besichtigungstermin für ein Projekt hätte würd ich die 4 Tage einfach losfahren und im Zelt pennen.

Ich werde heute früh Feierabend machen. Dann das Motorrad mal wieder hübsch machen und eine ausgedehnte Runde drehen.
Ich werde nie verstehen wie Motorradfahrer das im Sommer bei der Hitze in ihren Lederanzügen aushalten. :ka:Beim fahren mag der Wind ja kühlen. Aber wenn man steht muß man da drinne doch gekocht werden. Oder nicht? :devil:

Ich werde nie verstehen wie Motorradfahrer das im Sommer bei der Hitze in ihren Lederanzügen aushalten. :ka:Beim fahren mag der Wind ja kühlen. Aber wenn man steht muß man da drinne doch gekocht werden. Oder nicht? :devil:
Ich mache bei Stopps einfach den Reisverschluss vorne auf und lasse den oberen Teil nach hinten runterhängen. Dann ist die Hitze kaum ein Problem. Nervig wird es nur innerorts im Stau, aber das kommt super selten vor da ich reiner Tourenfahrer bin und da solche Situationen sehr gut vermeiden kann.

War selbst lange Motorradfahrer und ja so ein Lederkombi ist im Sommer schon extrem warm. Aber Sicherheit geht vor, ich bin nie ohne gefahren.
Für mich unverständlich das man so viele sieht die mit kurzen Hosen und T-Shirt fahren.

War selbst lange Motorradfahrer und ja so ein Lederkombi ist im Sommer schon extrem warm. Aber Sicherheit geht vor, ich bin nie ohne gefahren.
Für mich unverständlich das man so viele sieht die mit kurzen Hosen und T-Shirt fahren.
Das ist klar. Ich würde dann gar kein Motorrad fahren. Bzw bin auch kein Motorradfahrer. :ugly:

Topic: Akuell sieht es bei uns wettermäßig so aus

wetterneu.jpg

Wir wollten zuerst spazieren gehen. Aber das ist uns schon zu warm.
In der Wohnung kann man´s besser aushalten.
Nächste Woche wird es zum Glück wieder etwas kühler.

Ich darf ja heute nochmal in die Arbeit, kein Brückentag :(. Bei uns sind auch wieder 24 Grad angesagt, das ist nichts was mich zum jubeln bringt.

Zurück