Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Bei mir sind für heute bis 38 Grad gemeldet. Heute Nacht hatte ich alle Fenster auf und es hat auch ganz gut abgekühlt in der Wohnung.
Daher in weiser Voraussicht heute im Home Office. Da kann ich mich zwischendurch mal abbrausen und eine Hose muss ich auch nicht unbedingt an haben :D

Bei uns findet heute Abend ne Laufveranstaltung statt, quasi für alle Firmen aus der Umgebung. Sind zwar nur 5km aber die können echt ätzend werden bei gemeldeten 35° um die Zeit.

Bei uns findet heute Abend ne Laufveranstaltung statt, quasi für alle Firmen aus der Umgebung. Sind zwar nur 5km aber die können echt ätzend werden bei gemeldeten 35° um die Zeit.
Ist man verpflichtet daran teilzunehmen? Bei den Temperaturen ist das ja schon fast fahrlässige Körperverletzung.:wow:

Ist man verpflichtet daran teilzunehmen? Bei den Temperaturen ist das ja schon fast fahrlässige Körperverletzung.:wow:
Naja man hat sich da vor paar Wochen dazu angemeldet, da war das mit den Temperaturen ja noch nicht abzusehen. Bin so tatsächlich beim Sport nicht unbedingt empfindlich was Hitze angeht, aber angenehm wird das sicher nicht. Hoffe da ist für genug Getränke gesorgt.

Wie ist das denn von der Lautstärke und wie viel Verbraucht die im Durchschnitt?
Ich habe noch eine etwas ältere Trotec und das Teil verbraucht knapp 3kw und laut wie Sau. :ugly:
Daher quasi nie an...

Wenn es irgendwie geht dann nehm ne split Anlage. Die gibt es auch in Mobil. Man braucht dann "nur" einen Abstellplatz da wo sonst der Schlauch raus geht.

Obwohl es bei uns heute 5° kühler als gestern ist, finde ich es heute viel unangenehmer. Gestern war eine trockenes und wolkenfreies Wetter. Die Sonne burnte zwar schön stark, aber dafür trockene Hitze. Heute nur Wolken und erdrückende Schwüle. Liegt aber auch daran, dass es heute Abend regnen soll, daher nimmt wohl die Luftfeuchtigkeit gerade zu?

Wenn es irgendwie geht dann nehm ne split Anlage. Die gibt es auch in Mobil. Man braucht dann "nur" einen Abstellplatz da wo sonst der Schlauch raus geht.

Ich denke ich würde eine feste Splitt kaufen. Allerdings schreckt mich der Verbrauch doch immer wieder ab.
Wenn ich sehe, das die 2kW + verbrauchen.
Die aktuelle habe ich mal geschenkt bekommen.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Split-Geräte sind viel effizienter als die Single Dinger. Mit 2kW+ Verbrauch kannst du da 100qm zur Eishöhle machen. Im Normalen Betrieb brauchen sie aber deutlich weniger.

Interessant! Hast du irgendwelche Empfehlungen? Oder worauf man achten sollte?
Wenn ich die im Flur installiere, bekomme ich die angrenzenden Räume dann auch gekühlt?

Wie ist das denn von der Lautstärke und wie viel Verbraucht die im Durchschnitt?
Ich habe noch eine etwas ältere Trotec und das Teil verbraucht knapp 3kw und laut wie Sau. :ugly:
Daher quasi nie an...
Ich sag mal so, leise ist was anderes :) Aber entweder leise schwitzen oder doch die paar Dezibel ertragen. Wenn man spielt oder was anschaut ist eh nicht mehr so schlimm.
Habe mal die Daten von der Herstellerseite rausgesucht
klimadaten.jpg

Interessant! Hast du irgendwelche Empfehlungen? Oder worauf man achten sollte?
Wenn ich die im Flur installiere, bekomme ich die angrenzenden Räume dann auch gekühlt?
Wenn du selbst verbauen willst dann ist ein vorgefülltes System mit Schnellverbinder wohl sinnvoll. Bei mydealz und Co. gibt es immer mal wieder verschiedene Angebote.
Sonst halt den lokalen Kältebauer anfragen. Und ruhig mehr als ein Angebot einholen, bei mir wären da gut 30% Preisunterschied.

Ich habe vor der Balkontüre ein Thermometer stehen und da hatte ich um17:16 Uhr 49,9 °C, jetzt aktuell immer noch 39,8 °C.

Im Dachgeschoss bleibt es dank Klima bei 24°C das ist echt angenehm so.

Zurück